Welpe lässt beim Gassi gehen einfach laufen (Urin)
-
-
Hallo alle zusammen,
wir haben folgendes Problem und zwar:
Unser Welpe (Labrador, 15 Wochen alt) lässt nun seit ca. einer Woche beim Gassi gehen einfach laufen.
Vorher hat er immer nur auf Grünflächen gemacht und nun ist es so das er fast immer wenn wir mit ihm gehen direkt vor der Tür sobald wir über den Hof sind auf dem Bürgersteig einfach anfängt zu pinkeln und dabei weiter läuft.Ich habe schon beim Züchter angerufen der hatte keine Ahnung und hat sowas noch nie gehört. Ich habe auch schon gegoogelt und hier im Forum geschaut und nichts gefunden was irgendwie zu mir passt bzw zu ihm.
Habt ihr da evtl. eine Idee? Am 15.02 haben wir einen Termin beim TA und dort werden wir auch noch einmal nachfragen.
MfG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde vorher schon zum TA gehen. Vielleicht ist es eine Blasenentzündung o.ä..
-
Geht ihr selterner raus? Gibts anderes Futter? Leckerlies? Ist der Hund draußen abgelenkt?
Vielleicht die nächsten Tage einfach bis direkt auf die Wiese tragen (sonst kann sich eine blöde Verknpfung einschleichen) und dort absetzten.
-
Ich denke nicht das es eine Blasenentzündung ist weil dann müsste er das ja auch in der Wohnung tun, richtig?
Nein anderes Futter bekommt er nicht (Pro Plan Puppy Original) und an Leckerlies bekommt er bloß ab und zu so Rinderhaut Röllchen von Pedigree und so Dentasticks für die Zähne auch von Pedigree. -
Unser Rüde hat das auch mal eine Zeit lang gemacht. Er war aber schon 20 Wochen alt.
Ich habe es ignoriert. Bin trotzdem auf die Wiese und wenn er dort noch was gemacht hat wurde gelobt.
Nach dem wir der Sache gar keine Beachtung geschenkt haben hat sich das gelegt. Kann gar nicht sagen wann das wieder aufgehört hat.
Unsere Hündin haben wir erst mit 10 Monate bekommen. Sie hat lange Zeit im Laufen gekotet. Aber auch das hat sich nach einer Weile gelegt.
Denke es lag beide Male daran das wir ein paar Meter laufen müssen um aufs Feld zu kommen.
Nun wissen die 2 das die Wiese nicht weit ist.
!!!Handy getipselt!!!
-
-
Ahh okay, dann werden wir das auch mal so versuchen.
Ich habe es mit "NEIN" versucht. Aber trotzdem werden wir den TA nochmal fragen.
Aber danke für die vielen schnellen Antworten
-
Zitat
Ich denke nicht das es eine Blasenentzündung ist weil dann müsste er das ja auch in der Wohnung tun, richtig?
Nein anderes Futter bekommt er nicht (Pro Plan Puppy Original) und an Leckerlies bekommt er bloß ab und zu so Rinderhaut Röllchen von Pedigree und so Dentasticks für die Zähne auch von Pedigree.OT
Lass die Dinger weg von deinem Hund. Die taugen nix.
Dentastix sind für Welpen nicht geeignet. -
Zitat
OT
Lass die Dinger weg von deinem Hund. Die taugen nix.
Dentastix sind für Welpen nicht geeignet.Sie bringen den Hund aber auch nicht um. Wenn es das, wie geschrieben, nur ab und zu gibt, dann wird es wohl kaum Einfluss auf die Lebenserwartung des Kleinen haben. Hier gibt es auch hin und wieder Junkfood
.LG Appelschnut
-
Ab zum Tierarzt und Blasenentzündung ausschließen bzw. Andere Krankheiten.
Geht ihr seltener raus, so dass er fast "platzt", wenn ihr draußen seid?
-
Nein wir gehen alles 2-3 Stunden mit ihm raus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!