Dummyausrüstung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dummyausrüstung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Für einen kleinen Welpen wirklich noch keine, da sollte man bloss jedes freiwillige Bringen von Spielzeug, Socken, Müll usw. bestätigen. Selbst britische Profitrainer machen erste spielerische Apportierübungen mit Tennisbällen oder weichem Spielzeug (das vor allem im Zahnwechsel). Natürlich kann man auch extra weiche Welpendummys kaufen, aber ein Plüschi oder eine Socke tun's auch.


      Nach dem Zahnwechsel kann man dann langsam Pocket- und Juniordummys (100g/250g) einführen.

    • Also ich habe schon in meinem Retrieverbuch gelesen, dass dort ab der 8. Woche erste kleine Übungen gemacht werden und ab der 16 Woche kleine kurze Trainingseinheiten.


      Ich will um Gottes willen mit dem Welpen nichts ernsthaftes machen in dem Alter. Mich hat es auch mehr so interessiert, was ihr für eure großen Hunde habt. Wieviele Dummy's und welche usw...

    • Ich habe nicht sonderlich grosse Hunde..... ;) Ich habe etwa 4 Standard-Dummys 500g, sowie eine Handvoll 250g Dummys - die hat insbesondere meine Hündin mit ihrem recht zierlichen Fang lieber als die grossen. Für kleine Übungen zwischendurch auf Spaziergängen habe ich die 100g Pocket-Dummys.



      PS: bitte nicht Dummy's schreiben, weder im Englischen noch im Deutschen werden Pluralformen mit Apostroph geschrieben. Weiss nicht, wo die Seuche herkommt....

    • Wir benutzen Federtasche'n aus Leder. Also diese Schlampertaschen. Sind billiger als Dummies. Ich finde, man braucht einige, weil nach 3x Bringen fühlen sich die Dummies ganz schön fies an.

    • Zitat

      Wir benutzen Federtasche'n aus Leder.


      (Hast du dich von den Dummy`s anstecken lassen? Sorry! :p)



      AMY: Einkaufen für den Welpen ist halt schön, oder? Da möchte man am liebsten alles auf einmal!

    • Zitat

      Wir benutzen Federtasche'n aus Leder. Also diese Schlampertaschen. Sind billiger als Dummies. Ich finde, man braucht einige, weil nach 3x Bringen fühlen sich die Dummies ganz schön fies an.


      Solche Federtaschen würde ich nicht verwenden. Da hast du meist "Billiggerbung", die Schadstoffe werden über Speichel gelöst und sofort über die Schleimhäute aufgenommen (zT auch krebserregende Verbindungen).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!