KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Das mit den drei Tagen habe ich wohl irgendwo schonmal gehört, aber nicht mit DK in Verbindung gebracht. Aber es ist ja wenigstens schonmal super, das sie den Hund und dessen Fund veröffentlichen! Besser als hier in Deutschland
Drei Tage sind natürlich kurz, aber da kann man einfache Vorkehrungen treffen (Marken am HB Hund nicht ohne passendes HB rauslassen). Selbst im Worst Case, wenn der Hund das HB verliert, ist er ja immer noch gechipt. Da würde ich den Hund vielleicht bei einer internationalen Datenbank registrieren - oder ist das bei Tasso automatisch mit dabei? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
noch ein bißchen anders
das foto, welches aufgetaucht ist, zeigt nicht den ehemann eines ehemaligen vorstands-mitglieds, sondern einen mann aus amerika, der mit seinen hunden ein wildschwein erlegt hat, das wildschein liegt auf der seite mit einem messer im bauch und nebendran zwei blutverschmierte dogos. der lebensgefährte des ehemaligen vorstands-mitgliedes hat wohl unter dem foto seine "gut findenden" kommentare abgegeben.
die frau, die laut aussage von fairdog bis vor zwei monaten im vorstand bei FD war (jetzt nicht mehr, die HP sei dahingehend noch nicht "up to date"), sei eine ehemalige dogo-züchterin (dogos stehen in dänemark auf der liste und deshalb musste die zucht wohl eingestellt werden) und die hunde werden/wurden auch jagdlich ausgebildet.
dieses ehemalige vorstandsmitglied betreibt auch die pension, in der thor war. und aus dieser pension wurde thor entführt.
das ist das, was ich - nach filterung des shitstorms - herausgelesen habe.
und dass niemals alle an einem strang ziehen können und werden, merkt man doch schon hier in dem thread und natürlich in anderen auch
es gibt halt zu viele stränge, an denen man ziehen kann. und ich ziehe - gerne auch hysterisch - weiter an diesem. ich werde weiterhin dänemark-urlauber informieren über die dort bestehenden gesetze.
gerade heute ist wieder ein fundhund durch facebook gegangen, der in dänemark aufgegriffen wurde. jetzt wird händeringend nach dem besitzer gesucht. in dänemark hat man nur drei tage - nach öffentlicher bekanntmachung - zeit, seinen hund zu finden. sonst wird er vermittelt (wenn das in den drei tagen möglich ist) oder er kann eingeschläfert werden.
Ich ergänze dazu noch mal - habe nämlich genau dazu heute selber nachgeforscht:
Die auf den Fotos gezeigten Dogo Argentino stammen aus der früheren Zucht von den Pensionsinhabern wo der kleine Thor gestohlen wurde. Die Frau war mit im Vorstand von F.D.
Die Dogos aus deren Zucht wurden zur Wildschweinjagd im Ausland eingesetzt, aber wirklich Hunde gegen Wildschwein, also nix mit Jagd mit Gewehr, sondern ein Gemetzel wie beim Hundekampf in der Pit.
Außerdem kann man auf der alten HP dieser Zucht auch noch nachlesen, wie der Herr schildert, wie eben der Jagdtrieb in anderen Ländern getestet wird, unter anderem mit einem Puma im Käfig und eben auch WildschweinenWer seine Hunde wissentlich für solche "Jagd" verkauft hat und dies sogar wohlwollend billig - angeblich sogar teilgenommen hat, ist für mich das denkbar schlechteste Aushängeschild für eine Kampagne gegen Rasselisten.
Denn genau dies ist das Klientel bei dem ich Sokas nicht sehen möchte.
Seid ich dies und so einige andere Sachen mitbekommen habe, bin ich sehr skeptisch geworden, was die Seriösität rund um F.D. angeht
-
Junimond (und all die anderen), habt ihr Quellen dafür? Irgendwelche Links oder sowas?
Würde mich auch gerne schlau lesen -
Zitat
Junimond (und all die anderen), habt ihr Quellen dafür? Irgendwelche Links oder sowas?
Würde mich auch gerne schlau lesenauf dieser HP sind Fotos unter anderem von der Wildschweinjagd - NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN - oben im Text steht der Name der Zucht und der Name der Dame die bis vor kurzem bei F.D. war und die ihres Mannes (bei denen der kleine Thor untergebracht gewesen ist)
http://www.ladogos.com/Dogos/DeAngelo.htm
Hier ist die ursprüngliche Züchter HP, die noch in den tiefen des Internets zu finden ist und der Text über das testen des Jagdtriebes
http://tiere.freepage.de/vangils/homee.htm
Sucht man nach dem vollständigen Namen der Züchterin und dem Zusatz F.D. bei google, dann kommen mehreren hinweise darauf, dass sie bei F.D. im Vorstand gewesen ist. Mittlerweile ist sie es wohl nicht mehr, denn auf der HP taucht sie nicht mehr auf, seid die Bilder von den Wildschweinen und der Dogos rumgingen
-
Zitat
Ganz, ganz wichtig ist ein Anhänger mit der Anschrift vom Ferienhaus.
Gut, dann kaufe ich bei KIK morgen noch einen kleinen Kofferanhaenger, gut dass das Geschirr so viele Oesen hat... -
-
Mach hier Urlaub! Alles einfach TOP Das ist der Urlaubsort meines Vertrauens! Die Besitzer sind auch super nett!!!
Edit: Werbung gelöscht. -
Noch 23 Tage bis zum Urlaub in Loekken.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Noch 23 Tage bis zum Urlaub in Loekken.
Ich bin ja nun offen auch kein Boykott-Befürworter, aber das finde ich hier mindestens so deplatziert wie die "wie könnt Ihr da nur hinfahren" Posts im DK-Urlaubsthread. Sorgt hier sicher nicht für bessere Stimmung.
-
Zitat
Ich bin ja nun offen auch kein Boykott-Befürworter, aber das finde ich hier mindestens so deplatziert wie die "wie könnt Ihr da nur hinfahren" Posts im DK-Urlaubsthread. Sorgt hier sicher nicht für bessere Stimmung.
Sorry bin leider im falschen Threat gelandet.Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
Zitat
Sorry bin leider im falschen Threat gelandet.
Ah so. Ich hatte mich echt schon gewundert...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!