KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!

• Ich weiß nicht ob es hier schon verlinkt wurde.
    In diesem Video verabschiedet sich die Halterin von Fido für immer von Ihrem Schatz. Hut ab das diese Frau noch in der Lage war das ganze zu dokumentieren. Ein großes Danke an ihre Tapferkeit. Zwei Gutachter konnten KEINE gefährliche Kreuzung in Fido finden trotzdem wurde er getötet. #

Bitte schaut es euch nur an, wenn ihr es emotional verkraften könnt, es sind Fidos letzte Stunden.

http://www.youtube.com/watch?v=ghR5iTWd_yo

• Zitat

Ich weiß nicht ob es hier schon verlinkt wurde.
    In diesem Video verabschiedet sich die Halterin von Fido für immer von Ihrem Schatz. Hut ab das diese Frau noch in der Lage war das ganze zu dokumentieren. Ein großes Danke an ihre Tapferkeit. Zwei Gutachter konnten KEINE gefährliche Kreuzung in Fido finden trotzdem wurde er getötet. #

Bitte schaut es euch nur an, wenn ihr es emotional verkraften könnt, es sind Fidos letzte Stunden.

Warum wurde er denn trotzdem getötet? Wurden die Gutachten nicht anerkannt oder nicht abgewartet?

• Zitat

Ich weiß nicht ob es hier schon verlinkt wurde.

Ja, es ist hier verlinkt worden, schau mal so ungefähr 100 Seiten zurück. Fido wurde am 15.03.2013 eingeschläfert.

Vielleicht findest Du auch in den weiten von FB den Mitschnitt des Telefonats der Besitzerin mit der Polizei.
    Dreimal wurde sie gefragt, was Fido für ein Mischling ist und dreimal antwortete sie, ein Staff-Mix.

Selbst Fairdog konnte daraufhin für den Hund nichts mehr tun.

Ich zitiere mich mal selber:

Zitat

Ich muß auch sagen, daß ich im Fall Fido das theatralische Filmchen und die Krokodilstränen der Besitzerin nicht nachvollziehen kann. Sie ganz allein hat den Tod ihres Hundes, durch mehrfaches wiederholen seiner angeblichen Abstammung, herbeigeführt.

Mir tut es um Fido leid, aber für diese Frau habe ich keinen Funken Mitgefühl.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Ich verstehe das jetzt nicht so ganz, sie hat auf dreimaliges Befragen gesagt, er wäre ein Staff-Mix und zwei Gutachter haben keine "gefährliche Kreuzung" in ihm erkennen können und er wurde eingeschläfert?
    Kann ich nicht nachvollziehen, auch nicht die dreimaligen Antworten der Besitzerin. :???:

• So viel ich weiß, wurden gar keine Gutachten mehr erstellt.

Fairdog wollte ursprünglich Gutachten erstellen lassen, aber auf Grund der Aussage der Besitzerin Fidos, waren ihnen die Hände gebunden. Sie konnten nichts mehr zur Rettung von Fido unternehmen.

PS. Es wurden noch mehr Ungereimtheiten um die Fido Besitzerin aufgedeckt. So soll sie schon früher Hunde mit zweifelhafter Herkunft besessen haben, die dann plötzlich verschwanden. Ob´s stimmt, keine Ahnung, es wurde damals so berichtet.

• Zitat

Ich hab gelesen, dass diese Aussage erst nach stundenlanger Vernehmung zustande kam.

Danke Gaby

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, anders könnte ich mir das erst recht nicht erklären.

• Zitat

In diese Richtung habe ich auch schon gedacht, anders könnte ich mir das erst recht nicht erklären.

Das war der Mitschnitt eines Telefonates mit der Polizei. Fairdog hatte den auf FB eingestellt.

Von stundenlangem Verhör habe ich nichts gehört oder gelesen. Wird auch kaum per Telefon erfolgen und schon gar nicht veröffentlicht.

• Zitat

So viel ich weiß, wurden gar keine Gutachten mehr erstellt.

Also ein Gutachten wurde erstellt, und zwar von Marianne Baden, die für den DKK Hunde bewertet.
    Das war ein kurzer Besuch im Internat, und sie hat ihn nur rein äußerlich beurteilt, und das Gutachten kam ein wenig ungewohnt daher. So wurde argumentiert, der Hund habe seinen Knochen nicht verteidigt, deswegen könne es kein "Kampfhund" sein.

http://www.tvsyd.dk/artikel/18…nde-dommer-frikender-Fido

Das Gutachten wurde nicht akzeptiert, weil die Besitzerin selbst gegenteilige Angaben gemacht hat.

• Zitat

Also ein Gutachten wurde erstellt, und zwar von Marianne Baden, die für den DKK Hunde bewertet.
    Das war ein kurzer Besuch im Internat, und sie hat ihn nur rein äußerlich beurteilt, und das Gutachten kam ein wenig ungewohnt daher. So wurde argumentiert, der Hund habe seinen Knochen nicht verteidigt, deswegen könne es kein "Kampfhund" sein.

http://www.tvsyd.dk/artikel/18…nde-dommer-frikender-Fido

Das Gutachten wurde nicht akzeptiert, weil die Besitzerin selbst gegenteilige Angaben gemacht hat.

Danke, stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder. Es war, nun ja, ein etwas merkwürdiges Gutachten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!