KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!
-
-
Danke für deine schnelle Antwort.
Aber ich meinte American bulli.http://www.google.ch/imgres?um…3&ved=1t:429,r:1,s:0,i:89
Weil da gibt es ja Züchter in DE, die einem ein Papier ausstellen das es sich um eine eigne NICHT anerkannte Rasse handelt. Allerdings hat der Hund ja stammbaum und sieht in keiner weisse aus win pit, sondern mehr wie englishe bulldoge. also sollte doch diese Rasse erlaubt sein, oder riskiert man, dass einem die polizei sagen: nein das ist ein pitbull?
Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier KEIN Hund ist im Dänemark Urlaub sicher!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
PS: Hab mal gehsehen Viedo das die auch Welpen einschläfern :OOOO dürfen die das jetzt oder wie? weil wenn man nach DE einen hund illegal einführt wird er ja auch nicht gleich kialt gemacht. Ist das wirklich so einfach, dass die belibig den touristen die Hud wegnehmen ??
Hier ein viedeo: http://www.youtube.com/watch?v=TXuudaI9vIY -
http://forum.deine-tierwelt.de…ve/index.php/t-45555.html
Da ist Pitbull scheinbar drin und damit... war er schon vor DER Rassenliste in Dänemark verboten.
-
Ich würde sagen: Ja, das Risiko besteht.
Der Züchter in Deutschland kann dir sonstwas schreiben, das kann ich auch. Das ist in diesem Sinne kein offizielles Papier. Das große Problem ist eben, dass der Hundehalter in der Schuld ist nachzuweisen, dass es sich nicht um eine verbotene Rasse handelt. Und ohne FCI-Papiere kannst du das nicht.
Ob der Am. Bully jetzt einer der gelisteten Rassen ähnlich sieht? Ich würde sagen nein, aber ich würde auch mit meinem Doggenmix schon allein aus Prinzip nicht nach Dänemark fahren. Lies dich hier ein bisschen durch und bilde dir deine eigene Meinung. -
Nein, also du hast mich falsch vestanden. ich würde auch nie nach Denemarkt fahren. In einem so Hundefeintlichemland gebe ich keinen cent aus. Hoffe dass das viele Hundehalter auch tun, weil ohne turisten verliern die sehr viel Geld.
Der Dogo steht aber auch auf der Liste, soviel ich weiss? -
-
Ja, steht er.
American Bulldog
American Pit Bull Terrier
American Staffordshire Terrier
Boerboel
Dogo Argentino
Fila Brasileiro
Kangal
Kaukasischer Owtscharka
Šarplaninac
Südrussischer Owtscharka
Tornjak
Tosa
Zentralasiatischer OwtscharkaWenn ich was vergessen hab, ruhig melden.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Wenn ich was vergessen hab, ruhig melden.
alle Hunde mit dicken Köppen ohne Papieresorry das musste noch sein :|
13 Rassen, das passt soweit ich weiß
-
Mal angenommen, ihr lebt in Dänemark.
Ein Freund/Bekannter bekommt einen Ups-Wurf Labrador Retriever. Elterntiere ohne Papiere aber vom Aussehen her eher Showlinie, die ja manchmal sehr bullig aussehen können.
Würdet ihr einen nehmen, mit der Gefahr, dass man euch "erwischt" und das Tier ggf. euthanasiert wird oder würdet ihr ablehnen? Oder vielleicht auch komplett anders handeln?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
-
Nein, der "American Bully" ist nicht der "American Bulldog", aber er ist ein Mix aus Pitbulls und was-weiß-ich, soweit ich das gelesen habe. Alle (Mischlinge aus) Pitbulls waren schon vor der Rassenliste VERBOTEN. Damit erübrigt sich die Frage.
Diese Kampfhunde-Listen... sind so dermaßen blöd und das für so eine "aufgeklärte" Welt, in der wir leben...
-
Zitat
Mal angenommen, ihr lebt in Dänemark.
Ein Freund/Bekannter bekommt einen Ups-Wurf Labrador Retriever. Elterntiere ohne Papiere aber vom Aussehen her eher Showlinie, die ja manchmal sehr bullig aussehen können.
Würdet ihr einen nehmen, mit der Gefahr, dass man euch "erwischt" und das Tier ggf. euthanasiert wird oder würdet ihr ablehnen? Oder vielleicht auch komplett anders handeln?Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich bin nicht so der Labi fan, aber würd ich in Dänemarkt wohnen wäre ich ausgewandert. Bin auch in einen anderen Kanton gezogen asl es bei uns mit den Listen anfing.
Zu der Liste kommen noch alle Hunde die als gefährlich gilten. Asl alle Rassen die jemanden gebissen haben, oder sonst auffälig sind. Alle werden umgebracht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!