Wir brauchen heute mal Rat! - Braunes Erbrechen

• Hallo ihr Lieben,

ich bin eben nachhause gekommen und Ayla lag unüblicherweise im Bad. Und sie kommt auch strahlend mich begrüßen. Aber dann schaue ich auf den WC Teppich und sehe, dass da braune Flecken sind. Hmmm... Es sieht stark nach Erbrechen aus. Ihr Verhalten ist normal. Spielt, ist aufgeweckt, Rute ist oben, eigentlich alles tutti. Trotzdem macht man sich ja sorgen -denn braunes Erbrechen ist nicht gut!

Dann waren wir Kot absetzen und der war völlig normal. Fest und geformt. Gefuttert hat sie eben auch kräftig.

Hat jemand Rat, was das eventuell sein könnte? Überlege zum Tierarzt zu fahren...

• Ich würde nicht zum Tierarzt fahren.
    So, wie du es schilderst geht es deinem Hund wieder gut und er zeigt keine Beschwerden.
    Beobachte ihn doch einfach noch ein paar Tage lang - wenn sich dann irgendetwas verschlimmert kann man ja immer noch zum TA fahren.

• Auf dem Foto erkennt man kaum etwas.

Kann es sein, daß sie gestern oder heute Morgen Holz/Ästchen geknabbert hat?

Das kommt meistens auch braun wieder raus.

Aber, wenn es ihr sonst gut geht, würde ich abwarten und sie beobachten.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Also das braune hat sich komplett in die Fasern eingesogen. Keine Reste zu sehen. Es riecht auch nicht sonderlich stark.

Äste und Holz kann ich ausschließen.

Ja, ich werd sie erstmal beoachten. Trotzdem verwunderlich. Es macht mich immer kirre, wenn ich die Ursache nicht kenne. Zumal es für ihre Verhältnisse (2 Kg) schon große Kleckse sind.

• Huhu,

Ayla gehts super und ich denke tatsächlich, dass es ein bisschen Trockenfutter war. Daher auch die Farbe.
    Danke für euren Antworten.

Lg von der panischen Hundebesitzerin :hust:

• Kann Galle auch braun sein? Ich dachte die ist gelblich?
    Denke auch, dass es Reste von TroFu sein werden (wenn meiner seinen Kot gefressen und danach wieder ausgebrochen hat gabs auch so undefinierbare braune Flecken, vllt hat deine Maus in die Wohnung gemacht und es aus schlechtem Gewissen aufgefuttert oder so)

PS: Das find ich ja süß: Ottosmopstrotzt und jetzt kotzt er auch noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!