Wandern in Norddeutschland
-
-
Grrr am 29.09 hat meine Mama Geburtstag.. Aber ach mein Gott muss sie halt mal auf mich verzichten, wird sie verkraften
Und wenn nicht hmmpf ist halt Pech
Dann sammeln wir mal für das WE 28./29.9. weiter: Wer kann/will?
Catta
BigJoy (?)
Diana -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Catta
BigJoy (?)
Diana
Irina -
Hmmm ... wo solls denn hingehn am 28./29.?? Oder hab ichs überlesen
-
Ich glaub das steht noch gar nicht fest
-
Ich bin auch interessiert, muss aber morgen erstmal in meinen Dienstplan für den September gucken. Oder seid ihr schon ne feste Truppe? Was gibt es denn zu beachten so generell auf euren Wanderungen?
-
-
Zitat
Ich bin auch interessiert, muss aber morgen erstmal in meinen Dienstplan für den September gucken. Oder seid ihr schon ne feste Truppe? Was gibt es denn zu beachten so generell auf euren Wanderungen?
Huhu Jule,
wir sind grundsätzlich offen für Neue!
Weiter oben (S. 58) hat Catta das mal aufgeschrieben, was die Grundlagen sind, damit das gemeinsame Wandern Spaß macht:1.) Jeder achtet auf seinen Hund
2.) Wer Stunk macht kommt an die Leine
3.) Jeder sollte eine gesunde Selbsteinschätzung in Bezug auf sich und seinen Hund mitbringen (ich ergänze: Auch bezüglich der Kondition)
4.) bei möglichen Problemen sind Vorbeugungsmaßnahmen zu treffen (siehe Nadine und Klecks: Schlepp und Maulkorb)
5.) Hunde je nach Größe unter 12 bzw 18 Monaten kommen nicht mit (außer sie werden getragen – wg Überbelastung/Gesundheitsrisiko)Ich freu mich einfach drüber wenn man mit Menschen spazieren gehen kann, die Hundeverstand haben und eben ihre Hunde unter Kontrolle haben. Dabei müssen die Hunde ja nicht perfekt sein, aber es ist einfach auch ein schönes Erlebnis wenn man trotz der Eigenheiten eines jeden einzelnen Hundes eine schöne Wanderung machen kann und die Hunde danach glücklich und fix und fertig sind...
Es gäbe auch noch die Möglichkeit, sich vorher auf einer kürzeren Tour schon mal zu beschnuppern, dafür gäbe es zB den Hamburger-Gassi-Runden-Thread, da sind ja (fast) die gleichen Leute mit ihren Hunden unterwegs:
https://www.dogforum.de/regelmaszige-g…38645-5200.htmlFühl dich also willkommen
-
Hallo,
habe auch gerade in meinen Dienstplan geguckt, das ist tatsächlich mein freies Wochenende.
Die Regeln klingen für mich wie selbstverständlich, also auch kein Ding, das befolgen wir eh täglich.Ohja, Hamburger Gassitreffen... da lässt sich doch vielleicht etwas machen, ich habe einige gute Bekannte in Hamburg, so dass man da sicher auch noch was verbinden könnte.
Also, ich bleibe hier mal am Ball und gucke mal rüber in den Hamburger Thread.Daaaaaaaaaaaaaanke!
-
Catta
BigJoy (?)
Diana
Irina
Alexa -
Ich trage mich auch mal ein, generelles Interesse besteht, kommt nur drauf an wo ( bzw. wie ich dort hinkomme ) und ob sich noch jemand mit unkastriertem Rüden einträgt :)
Catta
BigJoy (?)
Diana
Irina
Alexa
Nadine mit Klecks -
Ich hab ne kleine Präferenz für den 29.9....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!