Wandern in Norddeutschland
-
-
Der Threadtitel ist geänder
Das kommt mir wie gerufen
Alexa und ich haben ein Projekt: Die Harburger Berge.
Haben schon tolle Wanderwege ausfindig gemacht! Allerdings alle noch nicht gelaufen. Bin gespannt, wie das morgen mit uns klappt und ist, weil die Strecke ist doch so auch noch niemand gelaufen, oder?
- Aber so geht Wandern auch, oder? Mit ein bisschen WegabenteuerUnd hatte mich schon gefragt, ob ich einen neuen Thread dafür aufmachen soll/muss.
Aber diese Lösung hier finde ich viel besser. Danke, Catte -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach "fein" werd ich mich nach 6Std laufen sicher nicht mehr fühlen ... und noch weniger so aussehn
-
Hier ist ja was los ... :-)
Ich freu mich auch auf morgen. Aber ein büschen Angst habe ich auch *zitter*
Catta, die Strecke ist als "schwere Wanderung" eingestuft
Externer Inhalt www.lexlayout.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dürfen wir mit einer Fähre abkürzen, wenn uns die Füße bluten
-
...bluten
Nicht vorher!
-
Oh Hilfe ... ihr macht mir Angst
-
-
Fähren gibt es nicht, nur von Rothenhusen nach Ratzeburg, glaube ich, da kann man abkürzen
Die Wege die ich bisher gelaufen bin, am Ratzeburger See, waren zwar relativ eng aber in Ordnung. Teilweise geht es auch recht lange durch die Stadt, wenn ihr unten in Ratzeburg am See rauskommt ( da ist eine ausgeschilderte Hundebadestelle, falls ihr da lang geht ), dann geht es recht lang durch die ganze Stadt, wenn man will, kann man dann was essen gehen ).
Wegen dem essen kann ich nur von Ratzeburg direkt sprechen. Am Markt ist ein Restaurant "Lavastein" heißt das, da kann man auch draußen sitzen. Daneben ist noch eins, wo man draußen sitzen kann und ansonsten, wüsste ich nicht, wo man noch gut mit Hund einkehren kann.
Ich klinke mich dann aber in Einhaus aus ( Ihr könnt natürlich auch bei mir Zuhause was essen, meine Oma kocht gut)
-
Hihi, jaaa diese Tour hier passt ja schon nicht mehr nach Lübeck. Ich wollte den schon ewig ändern lassen, aber war immer zu faul und gestern hab ich dann mal die liebe Chris angeschrieben, die das prompt geändert hat
Leute packt Regensachen ein! Laut einer meiner Wetterapps soll es sogar Gewittern
laut normaler wetter.de aber nur regnen...dafür durchgängig
Alexa das liegt aber einfach an der KM-Zahl denke ich, ich weiß nicht was daran schwierig sein soll wenn wir ZEHN Höhenmeter haben...
Birgit mit Karte&Kompass (alternativ Handy und GPS) kommt man überall an
-
Also das mit dem Regen macht mir noch ein wenig Sorgen .... im schlimmsten Fall läuft mein Hund dann nämlich nicht weiter
-
Wenn es zu stark regnet, kann Erna ja ausnahmsweise auf den Arm oder unter die Jacke
Ich hatte das die Tage mit Joy, da hat sie auch gestreikt bei heftigstem Regen, ist einfach unter einen Busch und wollte nicht weiter laufen. Als sie auf mein Rufen hin kam, sah ich das Problem: Sie hatte Mühe, sie auf den Beinen zu halten, der Regen drohte sie von den Beinen zu holen, in den Boden zu rammen.
Ich wollte noch mal daran erinnern, dass wir diese Wanderung aus SPAß machen
Und wenn es uns wegen Gewitter oder blutigen Füßenkeinen Spaß macht, dann kehren wir um oder ein. So seh ich das.
Aber noch hab ich Lust auf Abenteuer -
Hier noch mal ein Link mit stündlichem Wetter:
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deut…ein/220x27.html
Leichter Regen ab 12 Uhr durchgängig, bei um die 15 Grad.
Von 11 bis 17 Uhr sollen gerade mal 30 Min die Sonne scheinen. Aber kaum Wind, immerhin. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!