Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt

• Zitat

Ist das nicht frustrierend, ärgerlich - kann man da nicht wütend werden?

Nein, darf man nicht.

Man hat bei jedem Vermehrer-Welpen, ist der süß zu schreien, vom Milcheinschuß zu faseln und als Krönung, wo kann ich den klauen, zu schreiben.

Alles andere ist belehrend, von oben herab und nicht gewünscht.

Aber man widmet sich ja dem Tierschutz, also rechtfertigt das die Mischlingsvermehrung.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Natürlich ist das frustrierend, ärgerlich & macht einen wütend! Und ja, natürlich hat man vielleicht irgendwann auch nicht mehr den Nerv die gleichen Dinge zum 1000x zu sagen/schreiben... Aber dann sollte man den Thread einfach nicht beachten statt auf den Leuten verbal rumzuprügeln.
    Das bringt doch nichts, die Leute haben dann schlicht & ergreifend keine Lust mehr hier weiter zu lesen und das ist Schade!
    Denn auch wenn das Verstehen nicht sofort einsetzt - manchmal muss man ja Dinge auch erst Mal in Ruhe für sich selber verarbeiten und begreifen. Es ist doch schade wenn man diesen Prozess von vornherein nicht zulässt und damit auch verhindert, das derjenige dann evtl. auch noch Mitmenschen im näheren Umfeld aufklärt!

• So, auch mal von mir als "Rassehundevertreterin" ;-)

Angefangen habe ICH mit einem Mischling. Entstanden aus einem Ups der Hündin meiner Oma ( Geschichte dazu: sie hatte Jahre lange einen "festen Freund" und der Befund vom TA, die Hündin kann garkeine Welpen bekommen, bedingt durch einen Unfall ) ..... irgendwann, sie war 9, wurde sie angefahren, erholte sich prächtig und 1/2 Jahr später gab es plötzlich Welpen ...... UUUUPS, wie kommt das denn......nun denn....die kleinen Maulwürfe waren da und meine Oma wollte sie tatsächlich ins Klo schmeissen. Familienaufstand und die Bande wurde gemeinschaftlich grpß gezoegen und in der Familie verteilt. Sie waren wunderbar. Meine Hündin Peggy, die erste eigene Hundeliebe.

Paralel gab es daheim immer Hunde, Boxer und DSH ( mein Opa hat sie gezüchtet ). Daher kenne ich auch den Weg einer verantwortungsvollen Zucht, Aufzucht und Vermittlung an die richtigen Halter ....

DESHALB war für mich seit dem immer klar ..... Rassehund, der zu mir passt, von verantwortungsvollem Züchter. Ich wusste IMMER was ich wollte und was mir wichtig war, beim Züchter, bei den Hunden und der Aufzucht.

Und ganz ehrlich, ich muss es mal wieder loswerden, der gesunde Menschenverstand sollte doch so einige davon abhalten, kopflos Käufe und derartiges zu starten. Auch sollte der gesunde Menschenverstand so einige dämlichen Anfragen, kann ich mir einen Hund halten, erledigen.

Bei den immer wieder gleichen Fragen, kann ich mich echt seit Jahren nur an den Kopf fassen und das hat nix mit Überheblichkeit und Allwissenheit zu tun. Ich hatte 10 Jahre keinen Hund, weil es einfach nicht ging, so wie ich mir eine Hundehaltung vorstelle.

Sooooo viele Fragen von Anfängern, immer die gleichen ....... irgendwann kann man es nicht mehr hören und nur noch schreiben/denken.....vorher informieren hilft, Suchfunktion tätigen hilft.....im Zeitalter dieser Medien Möglichkeiten .....

Sorry aber das musste mal raus

Gruß
    Alex

• Sarkasmus ist auch ein Stilmittel, das eher distanzierend als aufklärend wirkt.

Frustration ist menschlich, aber nicht hilfreich, wenn man etwas erreichen will. Das weiß man ja auch aus anderen Lebensbereichen. Und wenn man für sein eigenes menschliches Fehlverhalten Verständnis einfordert, weil man ja auf der Seite des Guten kämpft, kann man es nicht allen Ernstes anderen verwehren, die sich nicht in den letzten zehn Jahren mit Hundehaltung beschäftigt haben.

• Zitat

Sooooo viele Fragen von Anfängern, immer die gleichen ....... irgendwann kann man es nicht mehr hören und nur noch schreiben/denken.....vorher informieren hilft, Suchfunktion tätigen hilft.....im Zeitalter dieser Medien Möglichkeiten .....

Sorry aber das musste mal raus

Gruß
    Alex

Danke, Alex

Und das regt mich auch immer auf. Für jede bescheuerte Kaffeemaschine kann man 100 Testberichte lesen und sich informieren.

Aber ein Lebewesen wird einfach so angeschafft, ohne Überlegung, ohne Vorabinformation, nur dem Ich-will-haben gehorchend. Und dann kommt der Frust mit krankem Welpen und man sucht, verlangt Hilfe via Forum.

Es ist zum K........

• Wie gesagt, ich kann es ja teilweise nachvollziehen!!! Aber ich verstehe nicht warum man in diesen Threads dann überhaupt mit schreibt!
    Wenn ich keine Lust habe auf die immer selben Fragen zu antworten dann lasse ich es doch einfach...

• Sorry, ich bin neu hier und gerade etwas schockiert. Ist ein Forum nicht auch dafür da Menschen die Problemen mit ihren Hunden haben (und damit auch den Hunden) zu helfen? Und zwar unabhängig davon welchen Fehler sie vorher gemacht haben? Ob nun schon bei der Anschaffung eines Vermehrerhundes oder zB.bei der Erziehung eines Rassehundes? Ich dachte dass man hier mit Erfahrung HELFEN kann. Wenn man das hier so liest, glaube ich, werden viele sich gar nicht erst trauen ihre Probleme darzulegen. Oder sie registrieren sich gar nicht erst oder sind gleich wieder weg nachdem sie hier "niedergemacht" wurden. So kann man wohl nichts verändern,so erreicht man die Leute nicht mal. Ist ein Forum da um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und festzustellen was für tolle Hundehalter wir doch sind?

• Sarkastisch, ironisch, frustriert oder wütend wird es doch meistens erst, wenn die Argumente der "Gegenseite" (pro-Vermehrer) unsachlich, ohne wirklich guten Argumenten, aufgeführt werden.

Dass andere sich für die "Erleuchteten" halten sollen und den Rest für "doof" erklären, macht so eine Diskussion auch nicht gerade sachlich.
    Als ich aufführte, dass die Verantwortung bereits bei der Verpaarung beginne und mehr, erhielt ich die Antwort:

"Genauso sehe ich das nicht" (so ganz ohne Argumente sehe ich in solchen Beiträgen auch nichts Sachliches).

Aussagen wie "Verantwortungsvolle Vermehrer" gäbe es auch, haben auch wenig Hand und Fuß.

• Zitat

Sorry, ich bin neu hier und gerade etwas schockiert. Ist ein Forum nicht auch dafür da Menschen die Problemen mit ihren Hunden haben (und damit auch den Hunden) zu helfen? Und zwar unabhängig davon welchen Fehler sie vorher gemacht haben? Ob nun schon bei der Anschaffung eines Vermehrerhundes oder zB.bei der Erziehung eines Rassehundes? Ich dachte dass man hier mit Erfahrung HELFEN kann. Wenn man das hier so liest, glaube ich, werden viele sich gar nicht erst trauen ihre Probleme darzulegen. Oder sie registrieren sich gar nicht erst oder sind gleich wieder weg nachdem sie hier "niedergemacht" wurden. So kann man wohl nichts verändern,so erreicht man die Leute nicht mal. Ist ein Forum da um sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und festzustellen was für tolle Hundehalter wir doch sind?

In der Regel bekommt man hier auch gute Ratschläge und Hilfestellungen, wenn man will.

• Sina32, lies dich bitte durch das Forum. Hier wird gerne geholfen, hier wird sich gefreut, hier wird um jeden Hund gebangt und leider manchmal auch geweint.

Es wird so mancher guter Rat gegeben, viel Verständnis für Sorgen und Nöte aufgebracht, viele Mitglieder haben ein offenes Ohr und sind einfach nur da.

Wenn aber, gegen alle Aufklärung zum Thema Vermehrerhunde, ob in den Medien, durch die vielen Organisationen wie TSV, Tasso und drgl., und natürlich auch hier, das Vermehren von Mischlingen gut geheißen wird, platzt so manchem der Kragen. Verständlich, wenn man sieht welche Hunde in den Tierheimen sitzen.

Und dann kommen wieder und wieder User, haben einen Welpen aus dubiosen Quellen und jammern das dieser mehr tot als lebendig ist.

Muß das sein? In der heutigen Zeit. Man findet das Forum, warum findet man nicht die entsprechenden Seiten, die vor den "Wühltisch-Welpen" warnen?

Das ist es, was für immer mehr Unverständnis sorgt, denn es ändert nichts am Leid der "Zuchttiere" und der Welpen.

Mit gegenseitig auf die Schulter klopfen und sich für tolle Hundehalter halten, hat das herzlich wenig zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!