Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt
-
-
Du wirst zugeben müssen, dass derlei Geschichten hier häufig von immer den gleichen Personen auf gehässigste Weise zur Lüge erklärt werden.
Ich würde aus tiefster Überzeugung keinen Rassehund kaufen und, nehmen wir mal an, unbedingt einen Welpen haben wollen, den ich allerdings unter keinen Umständen aus dem Ausland oder bei ebay erwerben würde. Ich wäre der ideale Upswurfabnehmer. Und ich gehe so weit, dass ich nichts gegen geplante Mischlingswürfe habe, wenn sie denn nicht aus kommerziellen Gründen entstehen, gut versorgt werden, es der Mutter gut geht und alle Welpen gut unterkommen. Mir ist klar, dass das Ausnahmen sehr seltener Art sind, aber ich kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es sie nicht gibt. Ich bin nicht allwissend.
Leider. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Rüde hat wahrscheinlich Hündin gedeckt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Du wirst zugeben müssen, dass derlei Geschichten hier häufig von immer den gleichen Personen auf gehässigste Weise zur Lüge erklärt werden.
Ich würde aus tiefster Überzeugung keinen Rassehund kaufen und, nehmen wir mal an, unbedingt einen Welpen haben wollen, den ich allerdings unter keinen Umständen aus dem Ausland oder bei ebay erwerben würde. Ich wäre der ideale Upswurfabnehmer. Und ich gehe so weit, dass ich nichts gegen geplante Mischlingswürfe habe, wenn sie denn nicht aus kommerziellen Gründen entstehen, gut versorgt werden, es der Mutter gut geht und alle Welpen gut unterkommen. Mir ist klar, dass das Ausnahmen sehr seltener Art sind, aber ich kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es sie nicht gibt. Ich bin nicht allwissend.
Leider.Bist Du Dir sicher, dass diese Geschichten zur Lüge erklärt werden? Oder ist es vielleicht eher so, dass die Leute versuchen zu warnen, dass es eine Lüge sein könnte?
Zum Rest sag ich lieber nichts, denn wenns mir schon egal ist, ob es ein kunterbunt-was-auch-immer-Mischling ist, dann finde ich meinen Hund auch im Tierschutz. Und selbst wenn ich alle Krankheiten etc. ausblende, der Tatsache, dass es eine Überpopulation gibt, der muss ich mich dann trotzdem stellen....
-
Zitat
Bist Du Dir sicher, dass diese Geschichten zur Lüge erklärt werden? Oder ist es vielleicht eher so, dass die Leute versuchen zu warnen, dass es eine Lüge sein könnte?
Liest du das nicht?
Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber bei manchen ist es schon sehr eindeutig, wessen Geistes Kind sie sind.ZitatZum Rest sag ich lieber nichts, denn wenns mir schon egal ist, ob es ein kunterbunt-was-auch-immer-Mischling ist, dann finde ich meinen Hund auch im Tierschutz. Und selbst wenn ich alle Krankheiten etc. ausblende, der Tatsache, dass es eine Überpopulation gibt, der muss ich mich dann trotzdem stellen....
Richtig, aber das Totschlagargument " es gibt genug Hunde im TH" gilt für alle, nicht nur für Liebhaber der Mixe. Und bitte, für Rassehundliebhaber gibt es Rassehunde in Not oder, wie bei uns gerade, ebenfalls erwachsene Tiere im Heim. Das gilt auch für diejenigen, die Auslandshunde retten. Mittlerweile gibt es auch da schwer vermittelbare Rücklaufer im TH. Komplett vermeidbar sind in meinen Augen auch Qualzuchten jeglicher Art. Also, dass Mischlinge sich nicht fortpflanzen sollen, steht auf meiner Prioritätenliste nicht ganz oben. Und da hat jeder seine eigene Ansicht, das ist nun mal so. Ich behaupte nicht, dass ich Recht habe.
-
Ne, sorry, lese ich eigentlich nicht.
Was ich lese, ist eine gewisse Ungeduld es immer und immer zu erklären extrem kritisch zu sein.
Sie steigt ungefähr proportional zu den "Hilfe, mein Welpe ist nach einer Woche totkrank" - Fällen. -
Zitat
Ich schere nicht alle über einen Kamm, aber bei manchen ist es schon sehr eindeutig, wessen Geistes Kind sie sind.
Auf die Idee, dass sie warnen weil sie erlebt haben wovor sie warnen bist du aber auch schon gekommen, oder? Ich meine, du hast dir doch sicher auch deine Gedanken gemacht bevor du Gimli aus dem Tierheim geholt hast, oder nicht? Das du keinen Rassehund willst ist doch okay. Will ich auch nicht. Aber warum sich für Leute stark machen, die nur in den wenigsten Fällen weiter als "Einmal haben, weil meine Hündin ist so toll und ich finde Welpen so süß!" denken. Oder welchen Grund kann eine Mischlingsvermehrung noch haben? Arterhaltung wohl kaum. -
-
Zitat
Auf die Idee, dass sie warnen weil sie erlebt haben wovor sie warnen bist du aber auch schon gekommen, oder? Ich meine, du hast dir doch sicher auch deine Gedanken gemacht bevor du Gimli aus dem Tierheim geholt hast, oder nicht? Das du keinen Rassehund willst ist doch okay. Will ich auch nicht. Aber warum sich für Leute stark machen, die nur in den wenigsten Fällen weiter als "Einmal haben, weil meine Hündin ist so toll und ich finde Welpen so süß!" denken. Oder welchen Grund kann eine Mischlingsvermehrung noch haben? Arterhaltung wohl kaum.Nein, die gute Absicht ist mir bei einigen komplett unsichtbar. Damit meine ich dich jetzt nicht, aber so bald der Ton gehässig wird, ist vollkommen klar, dass die Botschaft nicht mehr ankommt. Leute, die sich eines derart überheblichen Schreibstils bedienen, gehen keinen Dialog ein, sie belehren. Wer etwas erreichen will, wem Tierschutz wichtig ist, bleibt auf Augenhöhe. Wer das nicht kann, ist in meinen Augen ein selbstgefälliger Wichtigtuer. Und wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen.
Die geplante Vermehrung von Mischlingen unterstütze ich nicht. Ich verdamme sie aber unter den genannten Voraussetzungen nicht so sehr wie andere Vermehrungen. So meine ich das. Ich finde andere Sachen weitaus bekämpfenswerter.
Klar, die Ausage/ der Gedanke " mein Hund ist toll, seine Kinder werden auch toll" ist naiv, vielleicht verantwortungslos, aber es ist nicht der Gedanke eines skrupellosen Vermehrers.
Mir geht es eben nicht darum, hier groß zu urteilen, ich pladiere dafür, nicht alles in einen Topf zu schmeißen. Das halte ich für stumpfsinnig und kann es nicht ernst nehmen. Es kommt nicht an, es nervt nur. -
Gib mal in die Suche hier Welpe und Parovirose ein....
-
und das bringt was, Lotus?
Thisbe hat recht, nur auf Augenhöhe entsteht Dialog, Belehrung prallt auf Widerstand.
Will man also etwas helfen, muss man immer wieder von vorne anfangen, bei jedem einzelnen auf's neue. Schmeißt man sie zusammen in den Topf der vorherigen x-geschichten, dann ist man nicht individuell auf diese eine Person eingestellt. Ist es aber nicht individuell, kommt es auch nicht an.
Und wer diese Geduld nicht aufbringt/aufbringen will, sollte vielleicht erstmal abwarten und Abstand nehmen. -
Zitat
Nein, die gute Absicht ist mir bei einigen komplett unsichtbar. Damit meine ich dich jetzt nicht, aber so bald der Ton gehässig wird, ist vollkommen klar, dass die Botschaft nicht mehr ankommt. Leute, die sich eines derart überheblichen Schreibstils bedienen, gehen keinen Dialog ein, sie belehren. Wer etwas erreichen will, wem Tierschutz wichtig ist, bleibt auf Augenhöhe. Wer das nicht kann, ist in meinen Augen ein selbstgefälliger Wichtigtuer. Und wahrscheinlich nicht nur in meinen Augen.
Die geplante Vermehrung von Mischlingen unterstütze ich nicht. Ich verdamme sie aber unter den genannten Voraussetzungen nicht so sehr wie andere Vermehrungen. So meine ich das. Ich finde andere Sachen weitaus bekämpfenswerter.
Klar, die Ausage/ der Gedanke " mein Hund ist toll, seine Kinder werden auch toll" ist naiv, vielleicht verantwortungslos, aber es ist nicht der Gedanke eines skrupellosen Vermehrers.
Mir geht es eben nicht darum, hier groß zu urteilen, ich pladiere dafür, nicht alles in einen Topf zu schmeißen. Das halte ich für stumpfsinnig und kann es nicht ernst nehmen. Es kommt nicht an, es nervt nur.ZitatThisbe hat recht, nur auf Augenhöhe entsteht Dialog, Belehrung prallt auf Widerstand.
Will man also etwas helfen, muss man immer wieder von vorne anfangen, bei jedem einzelnen auf's neue. Schmeißt man sie zusammen in den Topf der vorherigen x-geschichten, dann ist man nicht individuell auf diese eine Person eingestellt. Ist es aber nicht individuell, kommt es auch nicht an.
Und wer diese Geduld nicht aufbringt/aufbringen will, sollte vielleicht erstmal abwarten und Abstand nehmen.Dem kann ich mich nur anschließen! Danke schön!
-
Zitat
und das bringt was, Lotus?
Thisbe hat recht, nur auf Augenhöhe entsteht Dialog, Belehrung prallt auf Widerstand.
Und wer diese Geduld nicht aufbringt/aufbringen will, sollte vielleicht erstmal abwarten und Abstand nehmen.Wann findet die Augenhöhe statt? Wenn es zu spät ist.
Ich kanns verstehen, dass man es langsam irgendwo satt hat.
Ich bin erst neulich über einen Artikel von 2005 !!! gestolpert, der davor warnte.
Und was hat sich seitdem verändert? Nichts - einfach gar nichts.Ist das nicht frustrierend, ärgerlich - kann man da nicht wütend werden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!