Hund psychisch krank?
-
-
also ehrlich gesagt klingt das für mich nach einer extremen scheinschwangerschaft.
sie scheint sich doch ein nest zu suchen (schränke ausräumen, am teppich unterm tisch kratzen, in die badewanne legen ..). außerdem meidet sie euren kontakt (wenn sie nicht mehr mit ins bett will), vielleicht um sich ungestört um die "bevorstehende niederkunft" zu kümmern.
kommt eine scheinschwangerschaft denn zeitlich hin? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund psychisch krank?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Natürlich denn ich arbeite beim Tierarzt und sehe oft genug wie manche Hündinnen unter so einer Schweinschwangerschaft leider.
Meine Hündin ist auch nicht kastriert aber die scheinschwangerschaft verläuft in einem gemäßigten zustand d.h sie hat keine großen leiden wie spielzeuge als kinder,nest/höhle bauen etc.
Leider gibt es aber auch Hündinnen die das eben tun und sehr unter einer scheinschwangerschaft leiden und sollten diese in einem gewissen alter sein (nicht 9 und auch nicht 8) würde ich sie durchaus kastrieren lassen
Und woraus erliest du, dass der Hund der TS an der Scheinschwangerschaft leidet? Sie schrieb doch lediglich, dass die Hündin sie hat. Und jede unkastrierte Hündin hat Scheinschwangerschaften.
Vielleicht wäre es ganz gut von der TS mitzuteilen, ob die Scheinschwangerschaften tatsächlich für die Hündin ein Problem darstellen?
Die Hündin meiner Schwester wird regelmäßig sehr deutlich scheinschwanger, hat aber damit kein Problem, bekommt es aber vom Arzt sicherlich auch bestätigt.
-
Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich ich habe auch nicht gesagt das der Hund sofort Kastriert werden muss da er leidet dafür kenne ich den Hund nicht... Aber wenn ein Hund 9 Jahre lang eine Scheinschwangerschaft hat die deutlich ist dann sollte man das nicht unterschätzen
Ob der Hund leidet oder nicht kann ich natürlich nicht beurteilen
-
Ich habe keinen richtigen Tipp, aber würde ebenfalls mal einen Tierarzt, wie von 'Themis' auf Seite 1 glaube ich beschrieben aufsuchen. Eben einer, der auch mal auf das Verhalten schaut.
Zudem allgemein einen kompetenten Tierarzt (woher kommst du denn? vielleicht kann jemand einen empfehlen) aufsuchen, der eure Hündin mal auf den Kopf stellt.
Gute Besserung eurer Hündin!
Und die Diskussion über Kastra finde ich passt ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr hier hin, dafür gibt es doch schon so viele Themen.
-
DANKE FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN UND EURE HILFE!
-
-
DANKE FÜR EURE SCHNELLEN ANTWORTEN UND EURE HILFE!
-
Eine extreme Scheinschwangerschaft kam uns auch in den Sinn, doch sollte diese schon wieder vorbei sein, weil sie dieses Verhalten zunehmend mehr seit Monaten zeigt. Ich weiß nicht, ob die Hündin leidet, doch versteh ich vermehrtes Quieken (während der Scheinschwangerschaft) und innere Unruhe (ständiges Umherlaufen, Nest bauen) als leidend. Ob sie leidet, können wir nur interpretieren.
Fakt ist, dass dieses am Anfang beschriebene Verhalten auch ihren Mitmenschen enorme Nerven und Kraft raubt. Das Mobiliar geht kaputt durch Kratzen, Schränke ausräumen, etc. und es raubt den nächtlichen Schlaf (weil man durch den Lärm wach wird und sich Gedanken macht, was es sein könnte). Wenn man weiß, was es ist, kann man besser damit umgehen und hat er Geduld für das Verhalten und die nächtliche Unruhe.
Ich habe meine Mutter auch eine Therapeutin für die Hündin empfohlen. Doch ist es für meine Mutter leider fianziell nicht tragbar.
Organisch und an den Bewegungsapparaten ist alles ok. Vielleicht hab ich mich unverständlich ausgedrückt: sie klettert auf alle Erhöhungen (Regale, Schubläden, Badewanne) und bleibt darauf minutenlang stehen. Also sollte es nicht an den Bewegungsapparetn liegen :-) -
achso: meine Mutter lebt in Jena und hat dort eine gute TA (in Jena angesehene TA).
-
Zitat
Liebe TS, ich wuerd dir empfehlen einen Neurologen aufzusuchen.
Ich zitiere mich mal selber.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!