Bridge-Kamera gesucht - aber welche?

  • Hallo liebe Foris,


    Ich würde mir gerne eine Bridge-Kamera zulegen, da ich blutiger Anfänger bin und gelesen hab, das die gut für Einsteiger sein sollen.


    Allerdings weiß och nicht so genau auf was ich achten sollte.


    Ich habe bestimmte Kriterien, die sie erfüllen sollte:


    - gute Bildqualität, auch bei nicht so guten Lichtverhältnissen
    - klare Bewegungsbilder (vor allem von Hunden)
    - vieleicht auch einige Aufnahmemodi für den Anfang


    Wenn möglich sollte sie max. ca. 300€kosten.
    Es muss auch nicht die neuste vom neuem sein. Ich denke auch über gebrauchte nach.


    Brauche ich für meine Vorstellungen noch ein Objektiv oder sowas?


    Könnt ihr mir weiter helfen? Was habt ihr für Kameras? Könnt ihr mir was empfehlen?


    Grüße


    Anne

  • Ich habe die "Fujifilm Finepix S4200" und bin eigentlich sehr zufrieden. Klar ist die meines Mannes besser, aber das ist auch eine Spiegelreflex und das kommt für mich nicht in Frage.

  • Ich habe die Samsung EX1 und bin eigentlich sehr zufrieden damit - ich bin mir aber nicht sicher ob die zu den Bridgekameras zählt.


    Mir gefällt besonders die einfache Menüführung und die Aufnahmemodi. Den Blitz muss man manuell öffnen, finde ich aber auch nicht schlimm. Auch gut finde ich das schwenkbare Display :gut:

  • Huhu,


    ich hab lange mit ner Bridge geliebäugelt und mich letztendlich doch für ne Spiegelreflex entschieden (gestern eingezogen :D). Nun das alles eine Frage der Ansprüche, meine waren ziemlich hoch und konnten daher nicht von einer Bridge erfüllt werden.


    Die Bridgekamera soll ja eigentlich soll ja eigentlich die Brücke zwischen Kompakt- und Spiegelreflexkamera schaffen - meiner Meinung wird sie diesem Anspruch nicht gerecht.


    Ein Objektiv brauchst du nicht, das ist fest mit der Bridge verbunden und kann nicht gewechselt werden.


    Warum soll es eine Bridge werden und keine Kompaktkamera? Ich denke, bei deinem Budget hast du eher Chancen eine gute Kompaktkamera zu bekommen als eine gute Bridge...


    Wie gesagt... du wirst Abstriche machen müssen.


    Ich kenne deine Ansprüche an Fotos nicht, aber schau dir mal diese Modelle an:
    - Panasonic Lumix DMC-LX7 (neu: ca. 450-500€)
    - Canon PowerShot S100 (neu: ab ca. 350€)
    - Fujifilm FinePix X10 (neu: ca. 400€)
    - Nikon P7100 (neu: ca. 300€)


    Schau dir die Kameras genau an und versuche sie vorher zu testen.


    LG
    Shalea

  • Hallo,


    ...nach einer grossen Enttäuschung mit der Olympus SP-800UZ, wir diese hier meine Nächste Cam sein.



    Sicherlich wirst Du mit einer DSLR hochwertigere Fotos machen können, als mit einer Bridge, aber die
    Bridge-Cams sind schon sehr nahe an die DSLR-Qualität herangekommen.
    Man muss einfach überlegen, zu welchem Zweck man die Cam braucht. Für die alltäglichen Schüsse aus
    der Hüfte, reicht eine Bridge völlig aus, mit der neuen Technik sind aber auch anspruchsvolle Bilder durchaus
    machbar.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Ich dachte eine DSLR ist vieleicht zu kompliziert für einen Anfänger.


    Aber natürlich will ich auch eine hochwertige Bildqualität.


    Hat jemand Erfahrung mit der EOS 1100 D? Habe in nem Testbericht gelesen, das sie gut für Einsteiger sein soll. Ist das so?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!