Über 4 Jahre schlaflose Nächte
-
-
Zitat
Wie wurde das kontrolliert?
Es war vor ca 3 jahren, als mein ta ihm ein medikament für an epilepsie erkrankte hunde gegeben hat, name weiß ich leider nicht mehr. es sollte nach 4-5 tagen eine deutliche besserung eintreten. war aber nicht, alles unverändert, bis heute. es wurden blutuntersuchungen gemacht. o.b.
ich werde demnächst mit meinem ta nochmal ausführlich darüber sprechen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Tip wäre: Nimm solche Attacken mehrmals mit der Videokamera auf (zur Not einfach von einer Freundin leihen..heutzutage hat ja jeder sowas) und stell sie bei youtube und damit auch hier ins DF rein.
Wenn jemand schreibt "Attacken" hat jeder ein anderes Bild vor Augen.
Für deine TÄ wäre es auch nicht schlecht.Bezüglich "ich habe schon alles an Beruhigungsmittel probiert" wäre ich vorsichtig, denn viel wichtiger wäre ja die Ursachenklärung als eine reine Symptom"bekämpfung".
So wie ich das verstanden habe, hast du bisher rein pflanzliche Präparate genommen. Dies ist natürlich kein großer Eingriff von daher kann ich es nachvollziehen...aber vier Jahre sind ein langer Zeitraum.GLG
-
Wenn gesundheitlich alles in Ordnung ist
Habt Ihr mal probiert Ihm eine Höhle zu bauen?
Moritz war Nachts am Anfang auch sehr unruhig. Hat gejault und gebellt. Seit er eine Höhle (hier ist es eine Stoffbox) hat schläft er ruhig durch. Die Box bleibt offen die Tür hängt nur runter.
-
Zitat
Mein Tip wäre: Nimm solche Attacken mehrmals mit der Videokamera auf (zur Not einfach von einer Freundin leihen..heutzutage hat ja jeder sowas) und stell sie bei youtube und damit auch hier ins DF rein.
Wenn jemand schreibt "Attacken" hat jeder ein anderes Bild vor Augen.
Für deine TÄ wäre es auch nicht schlecht.Ich hatte vor ca. 1 jahr eine action auf diktiergerät aufgenommen, nachdem ich in´s bett bin und ruhe in der wohnung war. murphy hat sich nicht viel zeit gelassen und kurz darauf angefangen, so 2-3 minuten lang, danach habe ich es unterbunden weil ich es nicht mehr ertragen konnte (es ist furchtbar das zu hören). die aufnahme habe ich meinen ta vorgespielt damit er einen ungefähren eindruck bekommt.
klar ist ein video besser, ich muss sehen wer mir seine kamera leiht. -
Du brauchst ja keine spezielle Kamera. Aufnahme mit IPod oder Handy genügt ja schon. Die meisten Geräte verfügen heutzutage über eine Videofunktion.
Julia
-
-
Es gibt viele Varianten der Epilepsie und jede Menge verschiedener Medis. Nicht jeder Hund reagiert auf jedes Medikament und es gibt doch einen Prozentteil der absolut nicht mit Medikamenten therapierbar bleibt..also das Thema wegen dem Probemedikamentenversuch abzutun halte ich für gewagt (und probehalber die Medis zu geben, dazu sag ich besser
)
Hoffentlich findet ihr bald den Auslöser! -
Zitat
Du brauchst ja keine spezielle Kamera. Aufnahme mit IPod oder Handy genügt ja schon. Die meisten Geräte verfügen heutzutage über eine Videofunktion.
Julia
Genau! Ich würde das wirklich auf Video dokumentieren. Ein Diktiergerät ist ja nur die halbe "Realität"
Und wenn der Hund sich so sehr quält, dann bist du um so mehr gefragt!
(das ist kein Vorwurf)LG
-
Zitat
Es war vor ca 3 jahren, als mein ta ihm ein medikament für an epilepsie erkrankte hunde gegeben hat, name weiß ich leider nicht mehr. es sollte nach 4-5 tagen eine deutliche besserung eintreten. war aber nicht, alles unverändert, bis heute. es wurden blutuntersuchungen gemacht. o.b.
ich werde demnächst mit meinem ta nochmal ausführlich darüber sprechen.
ZitatEs gibt viele Varianten der Epilepsie und jede Menge verschiedener Medis. Nicht jeder Hund reagiert auf jedes Medikament und es gibt doch einen Prozentteil der absolut nicht mit Medikamenten therapierbar bleibt..also das Thema wegen dem Probemedikamentenversuch abzutun halte ich für gewagt (und probehalber die Medis zu geben, dazu sag ich besser
)
Hoffentlich findet ihr bald den Auslöser!Genau.
Ich würde ein EEG machen lassen, dabei sollte der Hund einen Anfall zeigen.
-
Mein Freund hat sich grad den Eingangspost durchgelesen und meinte: Posttraumatische Belastungsstörung. Er läßt sich dann auch nicht von seiner Meinung abbringen. Er meinte dann auch Tötungsstation: Wer weiß, was ihm da widerfahren ist. Eben Albträume.
Ich habe davon absolut keine Ahnung, aber vielleicht wäre das eine Idee? Was dagegen zu tun wäre? Weiß ich noch viel weniger...aber vielleicht kennt das ja aus der Richtung jemand.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!