Er macht wieder in die Wohnung..

• Hallo.
    Jack meldet sich wenn er muss und das seit einem Monat.
    Da ist auch nichts mehr in der Wohnung passiert, außer als er Blasenentzündung hatte (war vor 2 Wochen).
    Und da hatte er auch Nachts Pippi in die Wohnung und auf seiner Decke gemacht.
    Es waren aber immer nur kleine Pfützen.
    Als die Blasenentzündung weg war, da hatte er sich auch wieder gemeldet, wenn er musste.

Gestern hat er auch Pippi gemacht.
    Da hab ich gedacht es sei ein "Unfall" und war auch nicht so schlimm.
    Aber heute hat er schon 2 mal Pippi in die Wohnung gemacht, ohne sich zu melden.
    Über Nacht war aber keine Pfütze in der Wohnung und auch seine Decke war auch sauber.
    Und die Pfützen waren größer und auch draußen macht er Pippi.

Was ist nur los mit ihm?

• Wie alt ist er denn?
    Ich würde erstmal so weiter machen wie bisher. Meine hatte auch Rückschläge. Da dauerte es bis sie fünf Monate alt war. Vorher passierte immer nochmal ein Malheur.

• Zitat

Wie alt ist er denn?
    Ich würde erstmal so weiter machen wie bisher. Meine hatte auch Rückschläge. Da dauerte es bis sie fünf Monate alt war. Vorher passierte immer nochmal ein Malheur.

Er ist jetzt 5 Monate alt.
    Aber sie hatte sich sonst heute gemeldet.

Ich habe ihm gestern Nieren- und Blasentee gekocht und es ihm (kalt) gegeben.
    Kann es sein, das er von dem Tee den plötzlichen Druck hat und er nicht mehr die Zeit hatte sich zu melden?

Ich habe das im Internet gefunden:
    Woran könnt ihr eine Blasenentzündung erkennen?
    Der Hund pieselt häufig, jedoch nur ganz kleine Mengen, manchmal nur Tröpfchen.

Jack pinkelt zwar häufiger Heute, aber hinterlässt nur große Pfützen.

• Ich glaube fest daran das er Blasenentzündung hat.
    gerade eben hat er das ganze Wohnzimmer voll gepinkelt und als ich ihn in die Box schicken wollte, merkte ich dass das Kissen in der Box klatschnass ist.

Ich hab es schnell sauber gemacht und nun auch das Kissen wieder gewechselt (Bin froh das ich für Jack mehrere Decken noch hab).
    Und dann bin ich mit ihm raus, er hatte es grade so vor die Haustüre geschafft.
    Und wärend dem kurzem Gassi gehen hat er sich 5 mal hingesetzt...

Na super...und ich kann nicht zum Tierarzt weil mein Freund nicht da ist und der Tierarzt auch um 20 Uhr schließt...
    Und morgen geht es wieder nicht.
    Was soll ich denn nun machen? Bin echt am verzweifeln-will ja nicht das er so schmerzen hat (auch wenn er jetzt nicht heult-ich weiß wie sich das anfühlt)

• Tierkliniken haben rund um die Uhr geöffnet. Es gibt doch sicher Freunde, Familie etc. die dich fahren können, wenn nicht, bestell ein Taxi.

• Auch wenn er keine blasenentzündung hätte solltest du nicht warten bis dein Hund sich meldet... mit 4 Monaten hab ich meine maus bekommen und sie hat es innerhalb von wenigen wochen gelernt draußen zu machen (außer auf dem grünen teppisch meiner großeltern)

geh alle 3-4std mit ihm raus und immer schön loben wenn er gemacht hat... nachts hat sich meine maus auch gemeldet wenn sie musste.

• Eine Blasenentzündung ist sehr schmerzhaft, behandlungsbedürftig (AB) und kann gewiss nicht mit Tee kuriert werden. Bestell Dir ein Taxi oder organisier ein Auto/eine Mitfahrgelegenheit über Freunde und fahr zum TA oder in die TK. Jeder Tag länger bedeutet, dass sich die Bakterien in der Blase um ein Vielfaches vermehren.

• Zitat

Auch wenn er keine blasenentzündung hätte solltest du nicht warten bis dein Hund sich meldet... mit 4 Monaten hab ich meine maus bekommen und sie hat es innerhalb von wenigen wochen gelernt draußen zu machen (außer auf dem grünen teppisch meiner großeltern)

geh alle 3-4std mit ihm raus und immer schön loben wenn er gemacht hat... nachts hat sich meine maus auch gemeldet wenn sie musste.

Ich warte darauf das Jack sich meldet, aber wenn er sich nicht meldet gehe ich mit ihm trotzdem alle 2,5-3 Stunden raus. mein Freund kommt um 21 Uhr und dann fahren wir in die Notfallapotheke.
    Hoffe die können uns helfen.

Meine Schwester muss arbeiten und kann deswegen nicht fahren...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!