Neurotische Autoagression / Stereotypie

• Zitat

Bei Hunden, die tail chasing oder spinning zeigten,
    konnten in vielen Fällen mit Phenobarbital gute Resultate erzielt werden:
    http://www.plosone.org/article…71%2Fjournal.pone.0041684

Ich weiss nicht ob es dasselbe ist, aber Pheromonhalsband habe ich schon benutzt.
    ahh ok, gerade erst gelesen. gegen epilepsi. Ja, vielleicht sollte ich nach den Schmerzmittel genau das ausprobieren. Ich werde das mal mit meinem TA besprechen, Danke für den Tipp

• Entschuldige, die vielleicht dumme Frage: Aber hast Du sie denn in einer Tierklinik mal von Kopf bis Fuß durchchecken lassen? Gute Tierärzte wissen ja auch meist auf was sie testen könnten, um herauszufinden, was da bei ihr körperlich los sein könnte. Ist natürlich auch teuer, aber ich würde ja erstmal körperliche Ursachen ausschließen wollen, bevor ich es mit Verhaltenstherapie angehe. Aber vielleicht ist da auch jeder anders. :???:

Mal ein Beispiel von uns Menschen: Eine Bekannte von mir litt unter Panikattacken, sie war auf stationärer Therapie und hat auf einmal Herzschmerzen bekommen. Die Therapeutin meinte nur: "ja das ist typisch für ihre Angstzustände", hat aber weiter nichts unternommen. Die Herzschmerzen blieben, auch wenn sie gelernt hatte sich etwas besser zu entspannen. Als sie entlassen wurde, wurden die Herzschmerzen schlimmer und sie hat einen Herzspezialisten aufgesucht, der einen Herzfehler bei ihr entdeckt hat. Medikamente konnten dann helfen den Schmerz zu lindern.

• Ich war gerade bei einem sehr guten allgemeinmediziner..eigentlich nur für eine Blutuntersuchung. Und was endeckt der? Irgendein mögliches Porblem am hinteren Gangapperat, Hüfte oder so, unterschiedliche Bemuskelung, Probleme beim Durchstrecken...etc...unglaublich da waren so viele Spezialisten dran und keiner hat etwas in die Richtung vermutet.
    Könnte allerdings auch erst als sekundärsache aufgetreten sein, aber ein Funke Hoffnung ist da.

• mmm,.. ach so, dann warst Du ja schon bei allen möglichen Spezialisten, das hatte ich nicht herausgelesen.

... aber ob verschiedene Bemuskelung die Ursache ist? Ich wünsche Dir auf jedenfall ganz, ganz viel Kraft und Erfolg damit, der Hündin helfen zu können! Alles Gute!

Und Du hast meinen Respekt, dass Du die Hündin trotzdem behältst und soviel für sie tust! ;) , viele andere hätten sie einfach zurück gegeben.

LG Cafedelmar

• Erster Verdacht: Hüftdysplasie...unglaublich ich habe bereits im Mai in einer Tierklinik Röntgenbilder machen lassen und auf Unfallschäden untersuchen lassen. Jetzt sieht ein anderer Arzt daran HD, dass lasse ich morgen nochmal mit aktuellen Bildern überprüfen, aber es würde zu 100% ins Bild passen.

• Zitat

Erster Verdacht: Hüftdysplasie...unglaublich ich habe bereits im Mai in einer Tierklinik Röntgenbilder machen lassen und auf Unfallschäden untersuchen lassen. Jetzt sieht ein anderer Arzt daran HD, dass lasse ich morgen nochmal mit aktuellen Bildern überprüfen, aber es würde zu 100% ins Bild passen.

Das ist der Tunnelblick, wenn man sooo schwierige, ungewoehnliche Dinge erwartet. Da faellt einem die HD gar nicht mehr auf...

Mein Pondi war ja auch herzkrank. Im Sommer hat der mal unter Belastung ne blaue Zunge bekommen. Unsere Haus-TAe hat uns per Notfall-Termin zum Herz-Doc geschafft. Was hatte Pondi? Eine poplige Bronchitis....

• Deswegen sollte man eine List mit Untersuchungen machen, welche man gemacht hat und was die ausschließen können.

Bzw eine Liste mit Möglichen Grunden und wie (oder mit welchen Untersuchungen) man die ausschließen kann.

• Zitat

Deswegen sollte man eine List mit Untersuchungen machen, welche man gemacht hat und was die ausschließen können.

Bzw eine Liste mit Möglichen Grunden und wie (oder mit welchen Untersuchungen) man die ausschließen kann.

:-) ha, habe ich ja...und ich war genau wegen der Sache mittlerweile bei 2 Tierkliniken, die es eigentlich hätten sehen müssen, es aber übersehen haben....:-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!