Kot fressen von Anfang an ...
-
-
Hallo zusammen

Also, seit 2 Wochen haben wir unsere KLEO.(14 Wochen, Schäferhündin )
Sie frisst seit wir sie haben ihren eigenen Kot,
Wir versuchen immer sie davon abzuhalten, wenn sie beim spazieren draußen macht, dann Tüte ich es auch sofort ein, denn sie dreht sich sofort um, um es zu fressen.
Machen eure das auch?
Hab im netz mal geschaut woran es liegen könnte, demnach könnte alles stimmen
Ach ärgerlich.
Heute Nacht hat sie nicht Bescheid gegeben das sie muss, u hat in den Flur gemacht, offensichtlich hat sie die Hälfte gefressen....Im übrigen versucht sie auch Steine zu fressen, Blätter und Sand....
Hab ich heute morgen dann in den Hinterlassenschaften entdeckt.
Steine nehme ich ihr immer sofort ab.Vllt habt ihr ja ähnliche erfahrungen.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kot fressen von Anfang an ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unserer hats als er noch Welpi war auch ständig versucht. Uns hat jeder gesagt, dass der Hund dann auf jeden Fall einen Nährstoffmangel hat und wir sollten das unbedingt vom TA checken lassen!
Die TÄ hat nur geschmunzelt und gesagt, dass viele Welpen mal diese Phase haben und dass das von allein wieder aufhört...(Bzw. muss man es ihnen halt immer wieder verbieten) hat in unserem Fall auch gestimmt, ein Nährstoffmangel lag nicht vor, auch keine Darmparasiten...
Aber wenn ihr euch unsicher seid, geht zum TA und lasst Kot und Blut checken
-
Bei unserem Welpen hat in so einer Phase Moorliquid super geholfen .So was hier :
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…rm/luposan/9869
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…m/hokamix/10311
LG Bettina
-
Hast du mal mit ihr geschimpft, als du sie beim Häufchen machen erwischt hast ?
So war es bei uns damals, da war ich noch unwissend und hab geschimpft, weil ich es so von anderen gehört habe
.
Chester hat dann auch sein Geschäft aufgefressen, damit das dumme Frauchen nicht wieder schimpft. -
Danke für eure Antworten :-)
Also eigentlich ist alles ok, wir haben vor 3 Tagen die Ernährung auf barf umgestellt.
Ich hoffe natürlich das es dadurch besser wird.
Wir haben auch nie mit ihr geschimpft, das hatten wir vorher gelesen das man das nicht darf:-)Ich hoffe dann einfach mal darauf das es besser werden wird.
-
-
Da hab ich tatsächlich schon öfter gehört, dass sich das durchs barfen erledigt hat... Auch wenn ich mir das bei einem Welpen nicht zutrauen würde aus Angst vor eklatanten Nährstoffmängeln! Ich nehme aber einfach mal an ihr habt euch vorher bestens informiert

-
Gerade beim Schäferhund auch immer an eine EPI denken. Eigentlich zeigt sich diese Krankheit erst im Alter zwischen 1-5 Jahren, aber es gibt auch Ausnahmen.
Unser Paul ist auch so eine Ausnahme. Er hat auch von Anfang an Kot gefressen. Wir haben es erst für eine Unart gehalten, da er nicht nur Kot sondern auch andere Dinge fraß. Doch er wurde älter und dieses Problem stellte sich nicht ab. Auffällig war halt auch, dass er nur seinen eigenen Kot fraß und nicht den der anderen Hunde. Dann fingen unsere anderen Hunde an den Kot von Paul "interessant" zu finden......hm lecker
Im Alter von 6 Monaten haben wir dann seine Bauchspeicheldrüse kontrolliert. Es stellte sich dabei heraus, dass die Gute fast nicht funktionierte. Unsere Tierärztin sagte damals sie hätte in 30 Jahren Berufserfahrung noch nii so schlechte Werte gesehen.
Heute ist Paul 8,5 Jahre alt und hat die EPI also eigentlich von Geburt an. -
Wir haben ein Geschäft das ausschließlich barf für Hunde anbietet, dort wurden wir gut beraten, dennoch bin ich auch unsicher ob alles richtig zugeführt wird.
Einfacher wäre es natürlich mit trofu, aber ob das wirklich besser ist sie mal dahingestellt...Ich bin sowieso so übervorsichtig und mach mir bei jedem Schluckauf oder Hecheln sorgen das was nicht stimmt....
Wenn sie schläft dann schnarcht sie auch manchmal bzw. Atmet schwer, das macht mich fast verrückt.Aber wir waren letzte Woche erst beim TA, sie hatte Würmer und deswegen eine Infektion.
Ansonsten wirkte sie zufrieden mitnichten Zustand.
Auch Gewicht etc. Stimmen.
Nächste Woche wollte ich mit ihr zur Tollwut Impfung, wenn sich bis dahin nichts gebessert hat, dann werde ich mal n rundum Check machen lassen.
-
Öhm, ich will euch nicht beunruhigen, aber ob ihr in einem Barf Shop richtig beraten werdet? Ich wäre mir da nicht sicher... Im Zweifelsfall lieber hochwertiges Fertigfutter als schlechtes Barf. Oder den Futterplan mal ins Forum stellen, da gibts welche die sich super auskennen und einem echt die Augen öffnen können!
Wasn übrigens EPI? -
Meine kleine macht das auch. Aber auch nur sofort danach, bzw. versucht sie es. Ich lasse sie aber nicht mehr dran (was zu Beginn recht kompliziert war, weil man den Haufen ja auch einsammeln muss, aber inzwischen habe ich da Mittel und Wege gefunden :) ). Und wenn es dann kalt ist, hat sie auch nicht mehr das geringste Interesse dran....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!