Berufe
-
rony114 -
30. Januar 2013 um 17:07
-
-
Hallo ich hätte eine Frage, was arbeitet ihr denn so und wie schafft ihr das mit euren Hund/en??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Über meine Arbeit gebe ich im Forum keine Auskunft, aber wie ich das mit dem Hund schaffe gern:
Ich habe eine ganz tolle Sitterfamilie, die Jill liebevoll betreut. Die Familie hat selber auch einen Hund, eine Schäferhündin, und die beiden vertragen sich super.
Ich bringe Jill vor der Arbeit dort hin, dann gibt es erstmal Frühstück und ich hole sie dann nach der Arbeit wieder ab. Klappt ganz toll (v.a. weil ich nie genau weiß, wann ich nach Hause kann...so kann ich entspannt arbeiten und muss mir nicht den Kopf über die Omi zerbrechen). Die Familie ist für mich eine richtige Stütze geworden.
-
Ich arbeite im Dreischichtsystem. Frühdienst geht von 6 bis max.14 Uhr (Ausnahme). Die Hunde werden morgens je nach Laune der beiden Damen zwischen 30 und 45 Minuten ausgeführt. Mein Mann läßt die dann um halb acht noch mal in den Garten und sind dann bis ich wieder da bin alleine.
Spätschicht ist unterschiedlich,sind dann aber i.d.R max 5 Stunden alleine. Vorher wird der große Spaziergang gemacht.
Nachtschicht ist wurscht weil die eh pennen.Gehe aber vorher ne große Runde und morgens noch gut 45 Minuten spazieren.
-
Mein freund und ich arbeiten abwechselnd in Schichten. Also ist immer einer da.
Und wenn mal die selbe Schicht dann passt meine mutter mal auf die freut sich immer. -
Ich arbeite in der Altenpflege in 2 Schichten. Früh ist immer von 6.30 bis 14.00 Uhr. Da ist Mailo beim guten Freunden, die von zu Hause aus arbeiten und auch eine Hündin haben. Spätdienst geht immer von 14.30 bis 21.30 und in der Zeit ist er zu Hause, gegen Abend kommt meine Nachbarin runter und geht eine kleine Runde mit ihm. Vor und nach der Arbeit bekommt er selbstverständlich auch eine Runde

-
-
Ich bin Studentin mit mehreren Nebenjobs... Zu allen kann ich meinen Hund mitnehmen. Allerdings beanspruchen die im Moment auch noch nicht so viel Zeit. Meist liegt meine Arbeitszeit irgendwo zwischen 2-4 Stunden. Wenn ich doch mal länger aus dem Haus bin und Lina nicht mit nehmen kann zu dem was wir geplant haben, dann passt mein Stiefpapa auf sie auf. Das war bisher aber sehr, sehr selten der Fall.
Wenn ich Vollzeit arbeite nach dem Studium, dann soll Lina mich nach Möglichkeit als Therapiebegleithund unterstützen. Wenn dass nicht möglich ist, dann gibt's nen Plan B den ich mir in den nächsten 2 Jahren überlegen werde. :) -
Ich arbeite als Eventmanagerin im Catering Bereich.. Vor der arbeit bespaß ich meinen hund 45-60min lang, danach lass ich ihn bei meiner Mutter die den ganzen Tag daheim ist und nach der Arbeit ist wieder Action mit Hund angesagt.
Muss meiner Mama dafür mal ein ganz dicken Blumenstrauß als Dankeschön kaufen
-
Ich bin Krankenschwester,arbeite aber nicht im Schichtensystem sondern nur als Nachtwache.In der Nacht ist mein Freund Zuhause und wenn er arbeiten muss bin ich ja Zuhause.Wenn ich nach Hause komme und schlafen gehe,passen sich meine Hunde an und schlafen einfach mit

Wenn wir weg gehen lass ich meinen Großen schon mal alleine.Der schafft locker mal 4 Stunden,was aber selten vorkommt.Da wir jetzt aber einen Welpen haben müssen wir uns besser organisieren und nehmen die Hunde meißt mit.
Zur Not sind meine Eltern noch da,die auch mal auf beide Hunde aufpassen. -
Interessant wie viele hier im Schichtsystem arbeiten

Bin also nicht allein.Unser Hund ist eigentlich auch selten allein, wenn wir arbeiten sind, gehts zum Hunde-Opa zum Aufpassen. Wenn wir wegfahren, planen wir eben immer so, dass der Hund mitkann.
-
wir arbeiten mit insgesamt 1 3/4 stellen (ich vollzeit, mein mann teilzeit) in einem krankenhaus, allerdings nicht im pflegebereich. unsere arbeitszeiten sind versetzt, d.h. mein mann fängt schon um sechs uhr morgens an und hat demzufolge mittags feierabend und ich nutze meine gleitzeit, um die kinder schulfertig zu machen und vor der arbeit mit dem hund zu gehen - das allerdings nur zum lösen, für mehr reicht die zeit dann doch nicht, um einschließlich fahrzeit zu einigermaßen zivilisierten zeiten im büro zu erscheinen. erst um neun uhr anfangen zu können ist für den notfall ganz nett, aber nicht als dauerzustand geeignet (jedenfalls nicht für mich), denn irgendwann muss die arbeit gemacht werden und wer spät kommt, muss halt entsprechend länger bleiben und überstunden sind bei mir eh an der tagesordnung. und ich möchte abends schon noch mehr von meinen kindern haben (die zum glück nicht mehr so klein sind, dass sie halb acht ins bett müssen) als nur noch gutenachtsagen.
für den notfall (wenn mein mann auf dienstreisen muss oder mal vertretungsweise ganztags arbeiten) haben wir keine wirkliche lösung, aber wenigstens zum lösen können die kinder den hund am frühen nachmittag, wenn sie aus der schule kommen, in den garten lassen, und er ist dann nicht mehr allein.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!