Fragen rund um "Kampfhunde Mix"
-
-
Zitat
Ach süss ist die- bring sie doch zu mir- hier ist schon eine taube Dalmatinerhündin

Naja wenn wirklich nen Bulli drin steckt und sie klein bleibt, kann man immer noch Mini Bulli+Dalmi angeben. Oder Boxer+Dalmatiner.
Und wenn es die Behörden anders sehen? Drauf ankommen lassen?
Für mich wäre die Vermittlung in ein andere Bundesland auch da naheliegendste bzw. einfachste. Hier wäre es auch als Bullterrier-Mix ein ganz normaler Hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ach süss ist die- bring sie doch zu mir- hier ist schon eine taube Dalmatinerhündin

Naja wenn wirklich nen Bulli drin steckt und sie klein bleibt, kann man immer noch Mini Bulli+Dalmi angeben. Oder Boxer+Dalmatiner.
Die Süße bleibt sicher nicht klein genug um als Mini durchzugehen, das wird schon der Dalmatineranteil verhindern.
Davon ab würde sie dann zumindest in Sachsen-Anhalt und Thüringen trotzdem als Listenhund gelten, denn die beiden Länder haben einfach beschlossen das Minis einfach nur Standart-Mixe sind. :kotz2:Und was ist die Kleine süß! Der Blick, die Flecken, die Babyfalten aufm Kopf, habe ich schon den Blick erwähnt? Die ist ja goldigst!
Ich drücke ihr alle Daumen das sie bald ein echt gutes Zuhause findet. -
Ja vorallem wenn Lucy erstmal vermittelt ist und die neuen Halter dann angeschwärzt werden o.ä......neeee da kann man sich besser vorher Gedanken machen und die Vermittlung perfekt machen!!
-
Am 09.02 könnt ihr die kleine Flitzemaus im Fernsehen bei Hund Katze Maus sehen....
-
Zitat
Bei solchen Ratschlägen bekomme ich echt die Krise. Ausbaden muß es nachher der Hund, wenn von Behördenseite einkassiert, weil falsch deklariert und landet im Tierheim.
*kopfschüttel*
-
-
Zitat
Bei solchen Ratschlägen bekomme ich echt die Krise. Ausbaden muß es nachher der Hund, wenn von Behördenseite einkassiert, weil falsch deklariert und landet im Tierheim.
*kopfschüttel*
zumal mixe nicht anders behandelt werden
-
Auch wenn ich leider nix zum Thema beitragen kann, die Kleine Maus ist ja sowas von unglaublich goldig!!!!
Hoffentlich findet sie ein tolles Zuhause! -
Auch wenn ich diese Mix Praktiken ebenfalls zweifelhaft finde, wenn es ein Schreiben gibt, welches den Hund als "....Mix" auszeichnet ( vom Vet.Amt) also kein Soka in der Bezeichnugn erwähnt wird kann doch keiner was machen oder? Auch wenn das Aussehen an andere Rassen erinnern könnte. Wer kann denn nachweisen, dass dies tatsächlich anders ist?
Wobei ich auch schon gehört habe, dass es dafür keine Begrüdnung braucht. Wenn jm seine Freude dran hat entsprechende Hunde einzuziehen kann's passieren, weiß da jemand von euch was drüber??
-
Siehe Spyke
https://www.dogforum.de/spyke-fur-kamp…en-t161362.htmlDer wurde als Welpe auch vom OA begutachtet und als Schaeferhundmix befunden. Als er erwachsen war galt das auch nichts mehr.
Lieber vorsichtig sein... -
Ich wuerde da nicht in der Rassenangabe runfuchteln ...
Du hast doch gute Vorschlaege bekommen, wie KleinLucy vermittelt werden kann.Ich druecke die Daumen... :)
Und ja,sie ist echt goldig
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!