Welpenfieber
-
-
Ich finde deinen schwarzen Schäferhund auch sehr niedlich! Jonna würde mit meiner Luna bestimmt super aussehen
Sie ist echt unglaublich gewachsen. Wie alt ist sie jetzt?
Man was Hunde alles fressen... Luna hätte es bestimmt genauso gemacht haha - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke.
Jonna ist echt Zucker.Gute Besserung an Deinen Mann, Annika.
Jonna hätte das Ausgespuckte unter Garantie auch gefressen.Eileen, ja, die beiden würden bestimmt super aussehen zusammen. Edit: Jonna ist gestern 12 Wochen alt gewesen. Besuch mal schnell Deine Oma! Aktuell ist wegen Umzug hier noch 2 Wochen Ausnahmezustand aber danach könnt ihr doch mal kommen. Annika, Du und Lilly natürlich auch, das habe ich nicht vergessen. :)
Ich muss noch was erzählen: Jonna und unser Babysohn haben eine ganz süße "Beziehung", mit ihm ist sie - die eigentlich extrem grobmotorisch agiert - absolut vorsichtig und zärtlich (die beiden Großen und wir bekommen schon mal noch eine Schramme ab wenn wir kuscheln). Und sie sitzt immer unter dem Babyhochstuhl, weil da die Chance auf heruntergefallenes Essen maximal hoch ist. Richtig richtig süß ist aber, dass unser Baby jetzt immer anfängt, die Sachen für Jonna extra runterzuwerfen. Also er guckt nach unten, jauchzt, Jonna schaut hoch und er lacht und gluckert und kichert und hält ihr mit seiner Patschehand sein Essen hin. Jonna schaut jedesmal gaaaaanz vorsichtig mit dem Maul, ob das was Leckeres ist (was eigentlich nie der Fall ist, Brokkoli, Gurke und Kartoffel sind nicht Jonnas erste Wahl). Unser Baby freut sich darüber wieder tierisch, ach es ist zu süß. Wir müssen das unbedingt mal filmen.
Achso, wir "schimpfen" natürlich maximal überzeugend mit ihm
, weil man einen Hund ja am Tisch nicht füttert. Das freut den Lütten dann noch mehr.Liebe Grüße
Carolin -
Ich bin jetzt auch Welpenmama.
Seit gestern ist der kleine Henry bei mir, ein 14 Wochen alter Rauhaardackel. Ein ganz süßes Kerlchen!
Er fährt prima Auto und hat bisher noch nicht ins Haus gemacht, sondern sein Geschäft draußen auf der Wiese verrichtet.
Wenn er gerade den Überblick verloren hat oder in seiner Box zum schlafen ist, dann winselt und jault er kurz, lässt sich aber gut beruhigen und hat die erste Nach durchgeschlafen. Sein Spieltau wird schon schön apportiert und durch die Gegend geschleudert.
Wir sind alle ganz verzückt von dem kleinen Mann!
-
Guten Morgen,
so die Nacht haben wir gut überstanden. Habe zwar kaum geschlafen weil ich Angst hatte das es der Maus schlecht geht nach dem sie alles gefressen hat. Sie sieht allerdings immer noch so ein bisschen aus als hätte sie einen Fußball verschluckt. Heute ist dann Diät angesagt. Und für Amy muss ich mir etwas einfallen lassen, damit sie ihr Barf nicht immer wieder ausko***.
Hunde haben ein gant feines Gespühr für kleine Kinder und kleine Hunde. Am Anfang war Amy mit Lilly auch total vorsichtig jetzt geht es hier auch schon mal beim spielen gröber zur Sache. Aber die Bilder mit deinem Kleinen sind echt zum knutschen.
Wir kriegen es auf jeden Fall hin mit einem Treffen...überlegt ihr erstmal euren Umzug :-) Ich muss gestehen ich beneide euch so gar nicht.
Mutlatsi Das hört sich ja richtig toll an...ganz viel Spaß mit dem kleinen Kerl und wir wollen Foto's :-)
-
ups...keiner da? Seit ihr etwa schon alle im Osterurlaub?
Wir waren gestern mit Lilly das erste Mal in einer Welpenspielstunde. Die Gruppe ging von 8-16 Wochen. Unsere kleine Maus war mit ihren nicht ganz 11 Wochen die jüngste. Alle anderen hatten schon an die 14-16 Wochen. Lilly fand die anderen Hunde auch nur bedingt toll weil die ganz schön grob mit ihr waren. Allerdings war ein Welpe da der hat sie ganz schön bedrängt, dem hat sie zum Schluss schon mal richtgi gezeigt was Phase ist.
Die kleinen Übungen zwischendurch hat sie, dafür das wir das erste mal da waren schon richtig gut gemacht. Es war natürlich einiges dabei das war noch viel zu schwer wie z. B. bleib. Sie hat mich aber auch ein ganz klein bisschen stolz gemacht. Wir haben eine Abruf-Übung gemacht (Trainer Hund festgehalten wir gerufen) und da kam meine kleine Maus wie eine Rakete im Gegensatz zu manch anderen viel älteren Hunden. Und ganz schnell hat sie gestern gelernt sich wenn wir standen hinzusetzen und mich anzugucken. Ach das war ja sooo schön...heute haben wir Einzeltraining freue mich schon...die Kleine ist einfach super.Ich muss die Kleine ja nochmal loben. Hier ist seit über einer Woche kein Unfall mehr passiert. Wir müssen jetzt nur noch daran arbeiten das sie Nachts länger durchhält. Wir gehen meist so zwischen 9:30 Uhr und 10 Uhr raus und dann meldet sie sich zuverlässig gegen 1:30 Uhr. Danach schläft sie dann bis wir aufstehen.
Die Kleine hat ihr Frauchen auch schon richtig gut im Griff. Heute Nacht als ich sie wieder in den Kennel gestopft habe hat sie ganz fein so lange gemault bis Frauchen sie aus dem Kennel mit ins Bett genommen hat. Dort hat sie sich dann gleich eingekringelt und bis heute morgen um 7 Uhr geschlafen.

-
-
Eine Welpengruppe, in der ein Welpe von Größeren grob behandelt/bedrängt wird und keiner eingreift, so das er das letztlich selbst regeln muss, würde mich NIE wieder sehen!! Was soll der Welpe denn dabei lernen???
LG von Julie -
Hab ich mich auch grad gefragt...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Seit über ner Woche?? Hammer
Wir sind momentan bei Tag 3 des nichtreinmachens^^ so 1 - 2 mal die Woche macht er ja an die gleiche Stelle Pipi, einmal am Tag -.-Super das du so gut mit der Maus klar kommst! Deine Trainerin hat dir ja echt gut Mut gemacht..find ich toll.
Also zur Welpengruppe...ich würde da auch eingreifen, warum tun die Leiter da nichts? Lilly soll ja lernen das sie sowas nicht selbst regeln muss.
Mylo ist auch der jüngste bei uns in der Gruppe...diesen Samstag kommt noch ein kleinerer dazu und ich hoffe sooo sehr das Mylo sich benimmt. Hab ja schonmal geschrieben das er sehr schnell wütend wird weil er die anderen nicht erwischt wenn sie rennen...hach bitte..ich hoffe so sehr^^ Ansonsten bekommt er nämlich wieder ne Ansage. Bei den Übungen ist er auch immer ein Streberlein
-
... und wozu soll so ein junger Hund schon "bleib" lernen?
Was bietet diese Welpengruppe denn außer "Kommandos lernen" und "Mobbing" noch an?
Ich finde es auch bedenklich, dass nicht eingegriffen wurde und dass ein 11 Wochen Welpe sich von älteren Hunden bedrängen lassen muss, bis sie sich selbst helfen muss.
Leider kann so etwas, bei ständigen Wiederholungen dieser Art, Folgen für's spätere Hundeverhalten haben. -
Also "bleib" üb ich mit meinem auch schon...wozu? Ich finde "bleib" eines der sinnvollsten Kommandos überhaubt! Ausserdem ist es bei nem Welpen sehr hilfreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!