Welpenfieber
-
-
Chickenbanicken, hast Du es mal mit Essigwasser an der Stelle versucht? Ich würde ihn ja nicht da hin laufen lassen,wenn er nicht gerade draußen war und gemacht hat. :)
Von Platinum gibt es ein Chicken-Welpenfutter. Mag Jonna sehr gerne. Wir geben ihr ab und an mal noch eine Beinscheibe oder einen Hühnerflügel oder so, mag sie auch. Sie hat aber auch viel Hunger. :)
Jonna schläft von 10 bis 7 durch, ist ja aber auch schon 12 Wochen alt.
Wir nehmen sie überall hin mit und sie ist maximal 5-10 Minuten alleine, das stört sie aber dann gar nicht.
Welpenstunde machen wir ja in dem Sinne nicht mehr, wir haben einen Trainer gebucht (1 Jahr im Voraus) der asiatisch arbeitet (also bevor es Probleme gibt). Er arbeitet viel mit Ruhe und Körpersprache, aktuell bekommt Jonna keine "Kommandos" mehr von uns. Wir schnalzen maximal um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen wenn sie von uns weg guckt. Ganz spannend und funktioniert echt super.
Sie ist so super, wir können es kaum glauben. Und so groß geworden, ihre Ohren stehen jetzt auch Beide und sie kommt alleine auf die Couch. :)
Eileen, fiepen tut Jonna nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Toll das mit Jonna alles so super klappt!!! Wie wärs mal mit nem neuen Bild?

Das blöde ist ja, ich lass ihn dann jedesmal raus wenn er dort hin läuft..viel mehr als sonst..er macht draussen auch..aber irgendwie ist dann dort trotzdem irgendwann eine Pfütze -.- Gute Idee..werde dort heute mal mit Essigwasser putzen.
-
@ Carolin Schön das es mit Jonna so toll läuft. Erzähl doch mal von dem Training das hört sich ja mal total spannend an.
-
Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img3.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hm, Annika, das "Training" ist schwer zu beschreiben. Ich hatte ja große Sorge, ob das alles laufen wird und ob wir das hinbekommen und bin von Hundeschule zu Hundeschule. Habe viel und oft geübt. Dann haben wir den Trainer getroffen und er hat mir supergut gefallen. Spricht ganz wenig und ruhig mit den Hunden. Er hat uns versichert, dass sie hier durch die Kinder und unser Leben (inkl. Mitarbeiter auf dem Grundstück und viel Besuch allgemein) ausreichend sozialisiert ist/wird, wenn wir sie wirlich überall mit hin nehmen. Und er hat mich gestärkt, völlig gewaltfrei zu bleiben. Ich kann es schlecht beschreiben, schreibe nur mal, was wir machen:
Wir füttern immernoch ausschließlich aus der Hand. Aber sie muss dafür nichts mehr machen. Ich streichel sie dabei und "rede" beruhigend oder gar nicht.An der Leine bekommt sie bevor sie in den Zug geht einen kleinen Impuls und schaut sofort zu mir, dies belohne ich ruhig verbal (an der Leine soll sie ruuuhig laufen). Geht sie hinter mir und will nicht mit, bleibt der Zug bestehen, also ich bleibe zwar stehen aber der Zug auf dem Geschirr bleibt. Sobald sie hinterherläuft löst sich der Druck und ich belohne wieder ruhig. Und sie läuft jetzt so toll an der Leine.
Wenn ich möchte, dass sie sich hinsetzt, hebe ich das Kinn leicht an (also meins) und unterstütze teilweise mit dem Zeigefinger (das typische Sitz-Zeichen), auch das wird ruhig belohnt. Platz funktioniert ähnlich.
Richtig feuer gibts in der Belohnung nur beim Hier. :) Da soll sie ja schnell zu mir und da wird motivierend gelobt.
Wenn sie irgendwo hin gehen soll wird der Weg mit dem Körper (also meinem ;)) geöffnet.
Ist das irgendwie verständlich? Frag ruhig wenn Du mehr wissen willst. :)Liebe Grüße
Carolin -
Tina, Jonna geht manchmal zu den Kaninchen wenn sie muss... also ich würde ihn weiterhin rauslassen und echt mal Essig probieren. :)
Achja, der Trainer bringt immer einen Hund mit. Manchmal auch einen Welpen.
-
-
Hey Carolin,
das hört sich ja echt toll an...hat der Trainer eine Homepage???
Wir haben am Donnerstag unser erstes Einzeltraining. Unsere Trainerin ist auch eine sehr ruhige und arbeitet über die Körpersprache, ruhig und nur über positive Verstärkung. Seit sie letzte Woche hier war läuft auch alles wie am Schnürchen.Mit dem Umzug alles gut?
LG
-
Hallo Amy ich habe mir damals dieses Buch gekauft das hat mir tierisch geholfen mit meinem kleinen klar zu kommen
http://shortr.de/hundebuchLiebe Grüße
-
He! Ihr müsst schreiben wie süß mein Hhndekind ist!

-
super super suuuper süss!!!! :fondof:
-
Dein Welpe ist der süßeste schwarze Schäferhundwelpi den ich je gesehen habe. Gefällt mir richtig gut...
Also irgendwie ist heute nicht so mein Tag. Erst legt mein Mann sich lang und hat sich jetzt die Bänder im Fuß gedehnt inkl. an Krücken laufen. Und eben habe ich meine beiden Mäuse gefüttert und Amy hat ihre Barf-Mahlzeit ausgeko*** und was macht die dusselige Kröte? Sie frisst alles auf. Wir haben das so schnell nicht mit bekommen weil die beiden im Wohnzimmer waren und wir in der Küche. Jetzt hat Lilly 100g TroFu plus 175g Rindermixfleisch und Gemüseflocken in sich. Sie sieht aus als wenn sie gleich platzt und watschelt wenn eine Ente.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!