Welpenfieber
-
-
Es geht so, wir waren noch nicht in der Stadt, im Restaurant usw...
Ach was mich auch noch interessieren würde: Wie lange schlafen eure Welpen durch??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Apropro :-) Wir waren gestern ewig im Baumarkt und wollten danach schnell etwas essen. Imbiss in der Nähe war unser Ziel. Problem: Hunde verboten! Draußen essen ist ja auch mal ziemlich blöd bei um die 0 Grad gestern.
Was haben wir gemacht, Hund in den Fahrradanhänger rein in den Imbiss und alles lief toll. Ich habe dann nochmal gefragt ob es nicht im Fahrradanhänger i. O. ist und wir durften das dann auch. Lilly war super artig. Sie hat die ganze Zeit brav im Anhänger gesessen und sich mit ihrem Spielzeug und Kauknochen beschäftigt.Also das kommt bei Lilly so an mit dem schlafen. Die letzten 3 Nächte hat sie mich immer um 1:30 Uhr geweckt und dann musste sie auch beides. Danach hat sie dann aber auch von da bis 6:30 Uhr geschlafen. Also sie hält so zwischen 5 und 6 Stunden durch. Einmal hat sie sogar fast 7 Stunden am Stück geschlafen. Finde ich schon ganz okay für 10 Wochen.
-
Finley geht so um 22.00 Uhr das letzte Mal raus und muss dann zwischen 5.00 und 6.00 Uhr driiiiiiiiiingend raus und wichtige Geschäfte erledigen.
LG von Julie -
oh man ich bin ein bisschen neidisch... also in guten Nächten schläft Luna auch so 6 Stunden am Stück. Allerdings müssen wir vorher und nachher im öfter raus. d.h. wir gehen so um 22 Uhr das letzte mal und dann ins Bett. Kurz später, so um 23 Uhr muss sie wieder und dann halt wieder so um 4 oder 5 Uhr. Ab 5 Uhr ist es dann immer so ein Kampf sie wieder ins Bett zu kriegen, weil sie dann so wach ist. Das ist echt anstrengend. Naja und so um 6-6.30 müssen wir dann wieder raus und dann ist unsere Nacht auch schon vorbei...
Ich hoffe, es pendelt sich bei ihr demnächst ein bisschen ein. ich glaube das problem ist einfach, dass sie schon ab 20 Uhr tief und fest schläft und dann halt morgens nicht mehr... Meint ihr, wir sollen mal versuchen, sie länger wach zu halten? Diese "Diskussionen" morgens um 5 uhr sind ja weder für sie noch für uns schön
-
Wo schläft eure Kleine denn? Im Kennel oder hat sie einen Schlafplatz?
-
-
Sie hat einen Schlafplatz, der momentan neben unserem Bett ist. Da kommt sie aber alleine nicht raus, da alle Seiten entweder vom bett oder Regal blockiert sind und vor die eine offene haben wir einen großen Karton gestellt.
Sie versucht dann halt morgens immer wieder rauszukommt und beschwert sich darüber, dass sie nicht darf. Haben auch schon versucht, sie ab 5 einfach frei im Raum zu lassen, da wir ja dann eh nicht mehr solange schlafen, aber das reicht auch nicht. Sie will dann unbedingt raus aus dem Raum oder spielen. Auf ihrem Schlafplatz kriegen wir sie dann irgendwie ruhig, aber das dauert echt lange... -
habt ihr sie mal ignoriert und so getan als wenn ihr sie nicht hört?
-
Ich würde sie auch ignorieren..so tun als ob du schläfst. So hab ichs bei meinem gemacht und der schläft gut bis 9:30 am Wochenende...muss um 7:00 uhr kurz raus und dann wuselt er 5 min im Zimmer rum bis er merkt das wir schlafen..dann legt er sich wieder hin
Als er mich in der Nacht noch so gegen 5:00 Uhr geweckt hat hab ich ihn ignoriert..anfangs bin ich noch raus, ohne ein Wort mit ihm zu sprechen..so konnte er gut wieder einschlafen.Finds komisch...er muss nie dringend morgens :S und im Büro hält er locker von 8:00 - 12:0 0 Uhr aus..aber zT macht er am Abend trotzdem noch rein Zuhause..meistens wenn mein Freund Zuhause ist und immer an die gleiche Stelle..was haltet ihr davon?
-
Ignorieren funktioniert bisher auch am besten. irgendwann kriegt sie sich dann ein. Wenn sich einer von uns dann allerdings nur ein kleines bisschen bewegt, gehts wieder von vorne los... Ich denke, wir müssen da einfach dran bleiben. Hoffe, das geht bald vorbei. Meckern eure Kleinen auch ständig, wenn es nicht so geht, wie sie wollen?
Luna fiept, wenn sie aufgefressen hat und es gibt nicht mehr, sie fiept, wenn sie spielen will und wir aber nicht, sie fiept, wenn sie weiter will und nicht nicht weiter laufe, weil sie an der Leine gezogen hat usw. Allerdings geht das meist schnell vorbei im Gegensatz zu dem Radau morgens...Ist doch super, wenn er schon so lange aushält. Ich bin froh, wenn wir so weit sind. Macht er denn jeden Abend rein?
-
Jap, ignorieren hat bei uns auch geholfen.
Das mit dem fiepsen kenne ich
Meiner motzt auch oft rum wenn ihm was nicht passt! Vorallem wenn er schlafen soll^^Nein nicht jeden Abend, es gibt Tage an denen macht er gar nicht mehr rein. Aber wenn er rein macht, dann Abends und wenn mein Freund Zuhause ist...immer an die gleiche Stelle. Ich erwisch ihn nur leider nicht dabei

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!