Welpenfieber
-
-
Wir üben nach zwei Tagen bei uns noch den Namen (wobei er den schon ganz prima verinnerlicht hat), rankommen auf Ruf und haben heute mit "Sitz" angefangen, was auch prima klappt.
Ansonsten stehen kleine Ausflüge per Auto und zu Fuß an und wir üben kurze Autofahrten. (Die sind noch blöd, da muss man jammern). Alleinebleiben in Gesellschaft der Chichis besteht im Moment aus "aus dem Raum gehen und die Tür kurz schliessen". Auch da wird kurz gejammert, aber er beruhigt sich supernschnell wieder.
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpenfieber schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen,
@ Chicken Danke für den Tip. Meistens klappt es schon wenn ich das Leckerli hoch nehme und nochmal sitz sage. Sie braucht nur noch ein wenig um das zu verstehen. Manchmal ist Welpi halt noch ein wenig übermütig. :-)
Heute wird die kleine Maus noch ein großes Abenteuer erleben, wir werden heute Nachmittag einen Ausflug in die Stadt unternehmen. Ich bin gespannt wie sie das macht.
Wie oft und geht ihr überhaupt mit eurem Hund in die Hundeschule???
-
Jaaaah sind eben kleine Raketen

In die Stadt gehe ich am Sonntag auch mit dem Kleinen...waren letztens am Flughafen und das war super.
"Hundeschule" momentan gar nicht...ich bin mit ihm in der Welpengruppe...die ist einmal die Woche am Samstag. Die Welpen lernen dort haubtsächlich anständig zu spielen und zwischendrin werden kleine Übungen gemacht..zB aus dem Spiel abrufen, Rückruf normal, Namen üben, und zum Schluss noch Leckerchen verstecken.Wenn er 16 Wochen alt ist gehen wir in die Junghundeschule, dort dürfen die Hunde zwar kurz toben, es wird aber auch sehr viel geübt. In ne Übungsgruppe gehen wir erst wenn er 6 Monate alt ist oder so..ich gehs langsam an mit ihm, er soll erstmal Stubenrein werden und aufhören rumzuspinnen

Hast du mit Lilly schon angefangen?
-
Also wir waren bisher noch nicht in der Welpenstunde.
Wir haben am Donnerstag Einzeltraining allerdings natürlich nur für 30 Minuten. Ich werde aber wahrscheinlich ab dem Wochenende nach Ostern noch in eine Welpenspielstunde vom Labi-Verein zu gehen. Wir würden dann einmal wtl. in die Welpenstunde gehen und einmal 30 Minuten "arbeiten". -
Guten Morgen :)
chicken: auch ich danke für den Tip! Werde das heute mal ausprobieren.
Also wir waren mit Luna schon so anhnähernd in der Stadt. Wir wohnen so, dass wir zur einen Seite ruhig raus gehen können zum See und auf der anderen Seite Richtung Fußgängerzone, große Hauptstraße usw. ... Sie hat das eig ganz gut gemacht. Die vielen Leute findet sie extrem spannend und mit vielen Autos hat sie schon kein Problem mehr. Gehe aber immer nur eine Strecke mit ihr da lang und auf dem Rückweg trage ich sie. In den nächsten Tagen steht dann mal U-Bahn fahren an, mal sehen, wie das wird...
Was habt ihr denn mit euren Kleinen schon so gemacht?
Also bei uns wie gesagt Fußgängerzone, Tierarzt, Fressnapf, Kleinkinder, Katzen, Besuch empfangen und andere besuchen, bei mir im Sportverein und Auto fahren sowieso :)Hundeschule ist bei uns einmal die Woche. Allerdings fällt über Ostern aus und danach das Wochenende sind wir nicht da, so dass erst in 3 Wochen die nächste Stunde für uns ist. Das ist echt blöd, vor allem bei ihrer Angst vor Hunden. Das wird allerdings von Hund zu Hund immer besser

Luna hat übrigens in der letzten Woche gut 500g zugenommen. Sie wachsen ja sooo schnell -
-
Also was wir bisher erlebt haben:
Besuch bei uns
Besuch bei Fremden (mehrfach)
Auto fahren
Besuch bei der Tierphysio mit Amy
andere Hunde kennenlernen
Besuch im Tierpark
Waldspaziergang
heute geht es in die StadtWir wollen noch mal Bus und Bahn fahren.
Lilly hat jetzt seit 10. März 1,7 Kilo zugenommen. Das ist schon ordentlich aber zum Glück ist sie gewachsen, so dass sie auch nicht mehr zu viel Gewicht mit sich rum schleppt. Wir haben sie von der Züchterin nämlich etwas mopsig bekommen.
-
Und hat Lilly alles gut mitgemacht? Am schönsten war bei uns das Zusammentreffen mit meinem 1,5 jährigen Neffen. Beide waren total neugierig, aber auch vorsichtig. Nachdem sie sich dann kennengelernt hatten, haben sich beide grfreut :)
Ich habe gerade wieder das Futterthema im Kopf. Habe einen Nachbarn im Haus, der seinen Labbi barft. Nun bin ich also wieder beim BARF-Thema... Im Moment überlege ich, ob ich nun erstmal anfange ihr Trockenfutter langsam auf Platinum umzustellen und dann später teilbarfe. Haben hier in der Nähe einen Laden, der alles in Tagesrationen verpackt zum einfrieren und einen auch berät. Allerdings muss ich mich erstmal mehr einlesen. Sonst mache ich mir nur sorgen, ob sie über- oder unterversorgt ist... -
Also Lilly hat das alles super mitgemacht...sie ist sehr neugierig. Aber sie hat auch ganz brav als wir bei meinen Eltern waren die selbst 2 Labis haben. Sie hat sich sogar mit allen Hunden zusammen hingelegt und geschlafen.
Also was das barfen angeht, kann ich dir nur sagen, dass ich es mit Lilly auch machen werde.
Ich habe Amy jetzt gerade umgestellt und bin dabei für Lilly einen Plan auszuarbeiten. Meine Trainerin meint zwar, dass es besser ist voll zu barfen aber ich trau mich auch nicht. -
Gibts von Platinum ein Welpenfutter? Wusste ich gar nicht!
Wann stellt ihr eigentlich um auf normales Futter?Wir haben noch nicht sooo viel mit ihm gemacht:
Auto fahren
Flughafen
Besuch empfangen und zu Besuch gehen
Pferdehof
Einkaufszentrum
Fressnapf
Tierarzt
Katzen (er spielt mit ihnen hihi)
Hundeplatz
Wald, Strassen, See, Fluss, Brücken usw. auf Spaziergängen
Ausserdem hat er schon junge, alte, grosse und kleine Hunde kennengelernt :)Mit Kindern hatte er bisher keinen Kontakt, obwohl er soooo gerne hin will. Er liebt sowieso alle fremden Menschen ausserhalb unserer Wohnung...und blöderweise machen immer alle gutschiguuu -.- Es ist mühsam so zu trainieren...ich hab hald immer im Hinterkopf das ihm diese Leute in wenigen Monaten ausm Weg gehen.
-
Das ist doch schon ne ganze Menge was du mit deinem Schatz gemacht hast...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!