Welpenfieber
-
-
Das ist mir klar MaYaL, bei uns passiert es auch täglich und mit Welpe noch viel öfter als ohne...weil Welpenschutz und so nicht
Wenn ich eh schon nen schlechten Tag hab nervts hald einfach...nach 5 min ists aber wieder vergessen.Soooooo an alle Welpenbesitzer! Wie weit seit ihr mit dem alleine bleiben trainiiiing?
Ich kann ihn inzwischen problemlos mal 1 - 2h alleine im Auto lassen. Zuhause sind wir bei 5 min
Ich musste ihn mal 30 min alleine lassen, habs aufgenommen...er hat die Decken vom Sofa geholt (das wollte er bestimmt schon lange mal machen^^), ist aufm Rinderohr rumgesurft, hat das Ohr durch die Wohnung geschmissen, hat nach 10 min bemerkt das ich weg bin, ist in die Küche um zu trinken, hat an seinem Ohr gefressen, dann ca. 5 min bevor ich zurück gekommen bin hat er noch in den Eingang gepieselt
Aber er hat weder gejault noch gebellt noch was zerstört 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also alleine sein Zuhause so ca. auch 30 Minuten im Auto noch nicht so lange weil wir das noch nicht so trainiert haben. Bring es nicht über's Herz bei -10 Grad meinen Welpen länger als mal 5 Minuten im Auto zu lassen.
Was trainiert ihr derzeit noch mit euren Kleinen? Also bei uns wird momentan trainiert:
Sitz
Platz
Leinenführigkeit
Hier
und ganz wichtig Frauchen von allein ansehen weil die ja soooo toll und spannend ist :-)Ach ja und außer Konkurenz läuft schlafen im Einkaufswagen :-)
-
Hey,
also bei uns ist es auch
Sitz
Platz
Komm
und Nein
ab und an Leinenführigkeit, wobei sie das super macht. Sie fängt nur an zu ziehen, sobald sie weiß, dass wir gleich zu hause sind :)Sitz funktioniert so ziemlich überall, Komm meistens, außer es ist etwas anderes so spannend, dass sie nichts mehr mitbekommt. Nein funktioniert oft, sogar aus der Ferne. Wenn sie aber richtig abdreht, geht gar nichts mehr

Alleine bleiben haben wir noch gar nicht explizit gemacht, das fangen wir diese Woche an. Wir verlassen öfter mal den Raum, keine AHnung wie lange das dann ist. Aber nie wirklich lange.
Liebe Grüße
-
So sind gerade vom Spaziergang mit beiden Hunden zurück.
Und ich muss sagen ich bin gerade eine ganz stolze Hundemama :-) Lilly war echt toll, sie hat ganz toll alles mitgemacht. Wir waren heute im Wald und haben ganz intensiev "Hier" geübt und wir haben Tannenzapfen gesucht. Das fand Lilly mal richtig toll. Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Aussie getroffen. Der hat ganz toll mit Amy gespielt.
Wie sich doch alles ändern kann. Vor ein paar Tagen lief hier nichts und nun ist es wunderbar. Ich bin ja sooo happy. -
Amy201011: Es freut mich, dass es bei euch gerade so supi läuft :)
Ich darf nächste Woche endlich wieder Welpi knuddeln gehen!!
Es wird dann schon fast 8 Wochen alt sein...
Ob ich da noch einmal mit leeren Händen nachhause fahren kann??
-
-
Schon 30min? ich bin neidisch

Sitz kann er immer, egal was ist.
Platz funktioniert nur mit Handzeichen (üben noch).
Nein kann er gut.
Aus funktioniert oft, bei sehr tollen sachen zeige ich ihm noch das Leckerchen.
Leinenführigkeit ist super, er zieht nicht..aber ich bleib auch jedes mal stehen bei zug.
Futtertreiben perfekt
Momentan üben wir hald den Blickkontakt :) Ich clickere hald wenn ers anbietet..momentan nur in der Wohnung

-
Ich clicker in der Wohnung wirklich nur wenn ich übe...draußen beim Spazierengehen versuche ich allerdings jeden Blickkontakt zu clickern.
Gestern im Tierpark zum Beispiel als uns ein Hund entgegen kam hat sie sich von allein hingesetzt und gewartet bis der Hund vorbei ist. Da haben wir natürlich auch eine riesen Party gefeiert.
Platz klappt bei uns auch nur mit Leckerchen momentan. Sitz läuft eigentlich mitlerweile schon fast in jeder Situation. Ich muss bei der Kleinen immer aufpassen weil sie anfängt zu spingen aus dem Sitz wenn sie an Leckerchen will.
Leinenführigkeit ist so lala mit der Laufleine ist es echt super da hat sie aber ja auch 8 m. An der kurzen Leine ist es doch eher schwierig momentan. Aber ab Donnerstag haben wir aber ja Unterricht und dann wird daran ganz intensiev gearbeitet.LG
-
Zum springen aus dem Sitz: Lilly ins Sitz bringen und das Leckerchen von oben her zum Maul führen, geht sie hoch, geht das Leckerchen auch hoch..bis sie sitzen bleibt und auf das Leckerchen wartet. 3 - 4 mal machen dann hat sies verstanden :)
Mein Welpe hat sich vorher ernsthaft aufgeregt das ein Fremder durch die Wohnung gelaufen ist...dachte das kommt erst in ein paar Monaten

-
Ich finds ja echt interessant, dass die Welpen doch alle relativ ähnlich lernen. Wie gesagt, Sitz ist bei uns auch super und auch bei uns klappt Platz nur mit Handzeichen. Da muss sie auch immer noch kurz überlegen

Was bei uns echt noch nicht so klappt, ist das Aus und das nervt mich so. Luna frisst wirklich jeden Schwachsinn von Katzensch***e bis hin zur Zigarettenkippe. Es ist echt anstzrengend ihr ständig wieder irgendwas aus dem Maul holen zu müssen, aber wir bleiben dran...
Wie habt ihr das denn mit dem Aus gemacht? Ich versuche gegen Leckerlie zu tauschen, aber so richtig verstanden hat sie das noch nicht.
Ihre Angst vor Hunden wird übrigens langsam besser. Das freut mich total. Sie hat inzwischen sogar schon mal richtig gespielt, was wirklich ein großer Schritt war!
Sagt mal, wie viel haben eure Welpen bei euch eigentlich bisher so zugenommen? FInde das ganz interessant. -
Noch ne Aus-Übung: Nimm nen Knochen (keinen zu guten fürn Anfang) und halt ihn mit einer Hand fest - sie darf nagen. In der anderen Hand hast du ein Leckerchen. Also sie nagt, du hälst ihr das Leckerchen an die Nase und sobald sie los lässt um das Leckerchen zu nehmen sagst du "aus" und führst sie mit dem Leckerchen bisschen vom Knochen weg bevor dus ihr gibst (also so 10 -20 cm...das sie eben weg schaut). Sie wirds schnell verstehen und du kannst versuchen ob sie auf aus los lässt..ohne das Leckerchen vor die Nase zu halten..tut sis - Loben und Leckerchen. Die Übung ist super!
Falls du Clickerst geht das auch..müsstet aber zu zweit sein.Der Dicke hat schon 5 kg zugenommen..er wiegt momentan 13kg

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!