• Jap, kanns geben ;) Ich würde es sofort unterbinden! Welpen rammeln um Stress abzubauen...also ich würde das Spiel abbrechen und die Kleine anders beschäftigen.

    Mylo hats einmal mit meinem Bein versucht, hab sofort abgebrochen..ich hasse das einfach -.- Der Mali hat sich damals Decken und Bettchen zurecht gelegt.. :pfeif:

  • Annika, wie war es mit der Trainerin?

    In der einen Welpengruppe hat ein Labradormädchen auch alle berammelt. Die Trainerin ist immer dazwischen gegangen.

    Jonnas Züchterin hat sich gestern nach ihr erkundigt und man hat gemerkt, wie stolz sie war auf "ihren" Welpen. War ja der erste Wurf und dann gleich 11.
    Ansonsten hat Jonna heute eine Rinderbeinscheibe bekommen und war sowas von happy. Wir legen jetzt wohl immer 1 Barf-Tag in der Woche ein.
    Und sie hat sich vorhin eine volle Packung Mehl aus der Einkaufstüte geklaut und die getötet. Leider habe ich kein Bild davon, weil ich sie sofort rausbefördert und das Mehl beseitigt habe, Mehl finde ich immer saugefährlich.
    Aber als weiße Schäferhündin ist sie auch eine Augenweide. :)

    Liebe Grüße
    Carolin

  • Man sagt ja auch rammeln ist eine art Dominanzgeste, ich weiß nicht inwieweit das schon auf einen welpen zutrifft... Hurley hat es als Junghund das erste mal bei einem anderen Hund gemacht und auch jetzt macht sie es (zwar nur selten) wenn sie sich einem anderen Hund "überlegen" fühlt (das merke ich dann an ihrem ganzen verhalten). Ich Unterbinde das sofort, sie hat es nämlich auch schonmal bei Kindern gemacht, ganz unaufällig, das gab ärger.
    Nur meine Erfahrung, mit meinem Hund und wie gesagt, ich hab keine Ahnung ob Welpen das "nur" zum Stressabbau machen...
    Vielleicht erzähle ich gerade auch totalen Quatsch

  • Hallo,

    sorry habe heute es nicht früher geschafft zu schreiben war ein extrem langer Tag.

    Der Termin mit der Trainerin war super. Ich war ja schon immer von ihr begeistert, aber heute war es echt wieder mega toll.
    Das Rammeln meinte sie, dass es wirklich nur Stressabbau ist. Ich soll es wortlos unterbinden und gut ist.

    Was das Verhalten Amy gegenüber angeht, hat sie mir nochmal ein paar Tricks gezeigt wie ich die Situation entschärfen kann bevor es heftig wird. Wir haben jetzt ein Ruhe-Komando sowohl für Lilly als auch für Amy das wir mit streicheln an einer bestimmten Stelle verdeutlichen. Das üben wir jetzt und dann sollte das Problem in ein paar Tagen deutlich besser sein.

    Was die Bindung angeht wo ich bedenken habe meinte sie, dass ich wirklich jeden von der Kleinen angebotene Blickkontakt clickern soll. Mit der Hand füttern meinte sie ist nicht so sinnvoll. Ist mir auch sehr recht die Matsche nicht mit der Hand füttern zu müssen.

    Das größte Problem mit dem schnappen haben wir auch lange besprochen. Sie meinte auch so wie ihr die Leckerchenproblematik mit Hand wieder schließen zu lösen. Das haben wir heute ein paar mal gemacht und die Kleine hat es auch schon ein bisschen verstanden. Allerdings war die Trainerin schon selbst auch etwas erschrocken wie Lilly auf's Gesicht geht. Wir sollen uns nun auf den Boden setzen und sobald sie anstallten macht uns ins Gesicht oder so zu schnappen, dann sollen wir uns wegdrehen und sobald sie es lässt clickern und leckerli. Hört sich simpel an, aber sich die Kleine vom Leib zu halten ist gar nicht so leicht.

    Ab nächster Woche beginnen wir mit Lilly's Training ich bin schon sehr gespannt. Heute geht es mir echt wieder besser.

    Heute Nachmittag waren wir zum letzten Mal mit Amy bei der Physio. Danach waren wir im Barf-Shop. Wir werden Amy jetzt barfen das hat alles keinen Sinn. Lilly werde ich Teilbarfen, wenn ich mich etwas besser auskenne.

    Wie war denn euer Tag heute so?

    LG

  • Nochmal danke für die Tipps zum nein. das mit dem auf den Boden legen haben wir gemacht und sie hat es genauso schnell verstanden. das gleich draußen :-P werde es demnächst mal mit Kollegen leckerlies probieren, wobei sie eig total wild auf ihr Futter ist. Wir üben gerade, dass sie nicht so durchdreht, wenn es Futter gibt. also in der Art, dass sie es erst bekommt, wenn sie ruhig. das war schon ziemlich hart und wir mussten ne Menge geduld haben, um überhaupt mit dem futterbecher bis zum napf zu kommen. tja und was soll ich sagen. ich glaube das mit dem nein hat sie inzwischen echt gut verstanden. wir konnten ihr dann Futter.in ihren napf tun und nein sagen und sie hat es echt nicht mehr angerührt. selbst als wir weggegangen sind. erst als wir die restliche Portion dazu getan haben, hat sie sich drauf gestürzt. man da war ich total beeindruckt von ihr:-) sonst fiept und springt sie nämlich wie ne verrückte sobald sie nur hört, wie wir an die futtertüte gehen.

    Annika: das hört sich doch richtig gut an. bin gespannt wie die nächsten Tage bei euch laufen!

  • Und ich habe gerade gerätselt was du uns damit sagen willst :lol:
    Annika, schön, dass du jetzt ein besseres gefühl hast! Oft hilft es ja wirklich, wenn sich jemand das "Problem" anschaut. Das ist bei mir genauso, dann hat man gleich wieder ein besseres Gefühl =) Ihr barft jetzt doch, finde ich toll! Ich traue mich ja nicht und momentan wurden die barf-Pläne ja sowieso erstmal auf Eis gelegt.

    Und ich glaube es ist wieder PN-Zeit

  • Hallo,

    wir hatten heute schon richtig Spaß :-( Amy hat ihre ersten gewolften Knochen gleich ausek*** und als mein Mann das weg machen wollte ist Lilly eingefallen, oh ich muss eigentlich ein Häufchen. Schön wenn der Tag so startet :-)

    Gerade liegt Lilly an meinen Füßen und spielt ganz doll mit ihren ganzen Plüschtieren. Das frühe Trennen beim spielen klappt ganz gut es ist schon sehr schön wenn sich das alles nicht so hoch schaukelt. Gestern morgen sind die beiden Damen mit Anlauf aus dem Flur ins Wohnzimmer in den Kennel und quer durchs Zimmer gerutscht :-)

    Morgen trailen Amy und ich wieder freue mich schon. Die Pause tat ihr total gut, sie trailt momentan so als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätte *stolzbin*

    Lilly hat gestern gleich mal gelernt das nicht alle anderen Hunde freundlich sind. Wir waren im Futterhaus und da war mal ein Schäferhund riesig sag ich euch. Herrchen meinte er muss unbeding mal Lilly angucken. Na ja...jedenfalls kauft er während sein Hund sich mit Lilly beschäftigt mal weiter ein. Ich habe dann nur gesehen das der Schäferhund eine riesen Bürste hatte und habe Lilly mal schnell aus der Schußlinie gebracht. Und schon fing der Schäfer an zu knurren und ging Richtung Lilly...ich war ja schon froh das die Leine kurz genug war und ich ihn schon beobachtet hatte.

    Ja Amy soll jetzt gebarft werden. Das mit dem Trockenfutter funktioniert nicht wirklich mehr. Ich bin auch noch sehr unsicher aber meine Trainerin die schon seit Jahren barft macht den Plan mit mir zusammen.

    LG

  • Find ich toll Annika, dass ihr jetzt ein besseres Gefühl habt mit Lilly! Zur Beruhigung - Mylo hat gestern auch rein gemacht am Abend...als mein Freund hätte aufpassen müssen :muede:

    Ansonsten hatten wir nen tollen Tag!! Er macht kaum noch rein, wenn dann einmal am Tag und auch nur Pipi..wenn die Tür zum Garten offen ist geht er selbstständig raus =)
    Gestern haben wir nen Neufundländer getroffen der sich super mit meinem Zwerg verstanden hat...Welpi ist ihm immer unterm Bauch durch :headbash:

    Übrigens ist er ne meeega Wasserratte! Der flippt völlig aus :D So süss!

    Amanhe, viel viel Spass!!!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!