Welpenfieber
-
-
Übrigens KleineShari, woher weißt du, dass englische Begriffe bei der BHP nicht erlaubt sind? Steht das irgendwo? Interessiert mich ehrlich. Ich kenne nämlich genug Leute die die BHP gemacht haben und deutsch/englische Signale mischen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso das verboten sein soll
Der Hundeführer soll doch eh kaum etwas sagen, nur ein Signal pro "änderung" ist erlaubt soweit ich weiß (sitz, platz, bleib, etc. pp.) Und dem Richter kann das doch völlig Schnurz sein, ob ich nun Sitz, oder Sit, oder Kartoffelpürree sage... Das interessiert mich jetzt, ich geh' mal googlen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhuuu,
was denn hier heute los bzw. eben nicht los??? Keiner da?
Maren, was hat deine Forschung bzgl. englisch Komando bei der BHP ergeben? Ich konnte in der Prüfungsordnung zur BHP beim LCD auf der Seite nichts finden. Kann es mir aber auch nicht erklären warum es nicht erlaubt sein sollte.
Ich bin heute echt erledigt. Die beiden Racker hier waren heute mega anstrengend. Sagt mal, wie machen eure Welpi's das Auto fahren mit? Lilly schläft entweder oder sie ist ganz nervös und hechelt ganz heftig. Hoffe das wird noch besser.
LG
-
Hallo Annika :)
Mylo musste von DE bis zu uns 8h im Auto verbringen, zum Glück zusammen mit seiner Schwester! Trotzdem hat er die Fahrt wohl nicht so gut in Erinnerung.
Ich war die erste Woche mit ihm Zuhause und wir haben nur kurze Strecken mit dem Auto gemacht..er durfte auch mal auf meinem Schoss mit. In der Box hat er wie am Spiess geschrien, sehr heftig...trotzdem musste er da durch, schliesslich soll er täglich mit mir zur Arbeit.
Wenn er winselte wurde ignoriert, war er ruhig gabs ganz viel Lob. Heute fährt er ganz still und leise mit, er schläft. In die Garage zum Auto laufen will er aber noch nicht, da muss ich mir noch was überlegen

Also keine Sorge, bei Lilly klappt das bestimmt auch bald. Wir haben Mylo ja auch erst seit 1,5 Wochen

-
Oh man ich bin heute so erledigt... Wir haben bei uns vor kurzem alles renoviert und da wir auch einige Möbel selbst gebaut und einbauschrànke raus gerissen und sonst was gemacht haben, hat sich das eeewig gezogen. und wir wollten ja unbedingt komplett fertig sein bis welpi kommt. jetzt müssten wir in den letzten Tagen "nur noch" Kisten ausräumen, aber da kam so viel kram raus. jetzt sind wir immer noch nicht fertig und wir haben nur noch morgen. Es soll doch alles perfekt sein, wenn die kleine Luna einziehen. Jetzt ist das hier alles Stress pur und dabei haben wir die letzten Wochen jeden Tag gearbeitet. Langsam reichts echt. So das musste ich mal raus lassen... Ich hoffe echt, dass wir morgen fertig werden:-$
Liebe Grüße von einer völlig erledigten Eileen ;-)
-
Also so wirklich was dazu gefunden habe ich nicht, aber die BHP ist wohl sowieso nicht überall gleich, die von DRC/LCD/GRC ist ja speziell für Retriever und da wird ja auch Apportieren und Schussfestigkeit geprüft, die vom VDH beispielsweise wird von DRC nicht anerkannt und steht somit auch nicht im Leistungsheft und in der Datenbank. Es hängt wohl auch alles ein bisschen vom Richter ab, aber man kann, wenn man ein anderes Kommando benutzt es wohl vorher angeben.
Die VDH BHP braucht man halt, wenn man Agility-, Obedienceprüfungen etc. laufen will, die vom DRC /LCD/GRC braucht man für eine ZZL, aber für keine andere Prüfung. Dummy-A z.B. kann man einfach so machen.An das Autofahren wird Lilly sich schon gewöhnen, Hurley hat die ersten male viel geweint, irgendwann hat sie dann geschlafen sobald wir gefahren sind. Bis dieser Idiot mir die Vorfahrt genommen hat

-
-
Huhuuu,
na schauen wir mal, wir fahren heute mit unseren beiden zu meiner Mutter. Das sind 45 Minuten Autofahrt mal gucken wie sid das macht :-)
Gestern war es mit unseren beiden ganz schön anstrengend hatte gestern Abend richtig ein bisschen Welpenblues.
Also das mit der BHP ist mir gerade etwas zu hoch. Brauche ich für keine Dummyprüfung die BHP?
Eileen ich drück dir die Daumen, dass ihr alles fertig bekommt. Morgen schon mal viel Spaß beim Welpi abholen.
-
Nein, für die Dummy-A braucht dein Hund nur FCI-Papiere und muss das Mindestalter erreicht haben (das weiß ich gerade nicht), nach bestehen kannst du auf Workingtests der Klasse A starten. die BHP brauchst du, soweit ich weiß, nur für die Zuchtzulassung. Dann aber halt auch die vom DRC/LCD/GRC, weil die von VDH ja nicht anerkannt wird.
Welpenblues ist fies, aber er geht vorrüber :hug: Denk dran, dass die Welpenzeit ganz schnell vorbei geht und in ein paar Wochen lachst du darüber
Wir haben gerade ein 13 Wochen altes Labbimädchen getroffen, sooo süß. Hurley fand sie allerdings viel zu wild und hat ihr erstmal einen ordentlichen Schrecken eingejagt. Erst als sie total unterwürfig vor ihr lag, hat sie sich benommen. Und streicheln durfte ich das Kleinteil erst recht nicht, ich musste sie wirklich einen Meter entfernt absetzen. Olle, eifersüchtige Else! Das kann ja was werden...

-
Heute geht es mir schon wieder besser die Hunde sind auch irgendwie entspannter.
Ach das gibt sich schon wieder mit der Eifersucht. Amy macht das von Tag zu tag auch besser. Heute Abend werde ich auch nochmal neue Foto's einstellen.
Wie war es denn für die einen Welpi auf dem Arm zu haben???
-
Öh, meinst du mich, oder jemand anderen? Ich hab sie nur gestreichelt, aber sie war sooooooo süß! So wuselig. Die Besitzer gehen auch mit ihr in "meine" Hundeschule und gehen öfter hier spazieren. Ich hoffe jetzt, dass ich die ganz oft treffe und Hurley sich mit einem Welpen abfindet

-
Wird schon werden. Hurley wird sich sicherlich schnell an einen Welpi gewöhnen.
Hier wird es auch von Tag zu Tag besser. Nur machnmalch guckt Amy so als wenn sie sagen will "Kannst du das mal wegnehmen?"
Ich muss allerdings auch sagen, dass die kleine Lilly auch echt ein Teufelsbraten ist. Ich denke bei ihr muss ich viel anders machen als mit Amy. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!