• Also Amy ist mehr ein Hund der einfach nur gefallen will, die kaum Strenge braucht, die total auf schmusen steht und für die es nichts schöneres gibt als mit mir etwas zu machen.
    Bei Lilly kann ich bisher feststellen, das sie auf jeden Fall schon mal eine große Portion "will to please" hat, sehr selbstbewußt ist, sehr unerschrocken und sehr gut lernt.

• Bei uns wird es auch platinum und qb und zu ne dose. wir sind jetzt auf dem weg in den norden :) heute besuchen wir erstmal meine Oma, die in der Nähe unserer Züchterin wohnt und morgen holen wir dann endlich unsere Kleine ab!!!

• Hallo,

also heute habe ich irgendwie den halben Tag damit verbracht die Futterprobleme meiner beiden zu lösen.
    Für Lilly haben wir heute erstmal einen ganz kleinen Sack Christopherus Puppy Futter gekauft. Warum auch immer aber das Futter von unserer Züchterin rührt die Kleine gar nicht mehr an. Alles andere frisst sie aber, so dass ich davon ausgehen, dass es nicht daran liegt, dass sie irgendwie krank wird/ist.
    Die Große werde ich jetzt erstmal mal auf frisch kochen umstellen, vielleicht hilft das ja. Drückt mir die Daumen...

• Viel Spass eileenchen! Hoffe alles klappt wies sollte!

Hatte Lilly nicht mal Durchfall? Mylo bekommt seit Di zT nen mega runden Bauch, oft nach dem Fressen..keine Ahnung obs am Schnee fressen liegt.. Durchfall hat er auch :( Wenns nicht besser wird fahr ich Montag zum Tierarzt. Mein alter Hund bekommt Platinum...der Zwerg Josera Kids. Hab versucht auf Real Nature umzustellen aber irgendwie muss er dann noch öfter raus..gestern Abend hat er 5 Haufen gemacht.

• @ eileenchen wie ist es bei dir? Hat alles gut geklappt?

@ chicken Ich habe mich bei der Kleinen jetzt erstmal für Christopherus entschieden. Versuch doch mal bei Mylo etwas homöophatisches gegen den Durchfall. Ich habe Lilly als es akut war Nux Vomica D6 gegeben. Am Vormittag habe ich ihr alle Stunde 3 Kügelchen gegeben, späten Nachmittag dann alles 2 Std. 3 Kügelchen und am nächsten Tag morgens, mittags und Abends 3 Kügelchen. Hat super funktioniert. Zu essen gab es Reisflocken, Hüttenkäse und Rinti Junior.

• Sooo die Kleine schläft gerade tief und fest.
    ich muss sagen, bisher lief alles ziemlich perfekt. wir waren gar nicht mehr so lange bei der Züchterin, da sie selbst ein bisschen mühe hätte, die tränen zurückzuhalten. Nach dem losfahren hat die Kleine ungefähr 5 Minuten gejault und dann geschlafen. haben unterwegs 2 pausen gemacht, in denen sie auch brav draußen pipi gemacht hat:-P spucken musste sie zum Glück auch nicht. nach gut 5 stunden waren wir zu hause, wo sie dann wieder draußen gemacht hat. sie hat sofort die Wohnung neugierig erkundet und auch gefressen. beim kleinen spaziergang danach haben wir dann auch schon das erste häufchen eingesammelt. wir sind auch gleich erstmal auf sonen großen schwarzen labrador getroffen. da hatte sie ziemlich Panik. aber sobald wir ihn geblockt haben, hat sie hinter meinen Beinen neugierig vorgeguckt. mal gucken wie die nächste hundebegegnung läuft.
    ich sitze gerade ganz glücklich neben ihrem platz und bin erstaunt wie problemlos alles bisher ist. sogar an der leine läuft sie super.
    Fotos stell ich euch auf jeden Fall morgen rein. ich kann immer noch nicht fassen wie niedlich und flauschig sie ist.
    so nun nutze ich ihren schlaf und mache mir erstmal etwas zu essen :)

Liebe und vor allem glückliche Grüße,
    Eileen

• Ok danke, ich werde mir die Kügelchen mal besorgen falls er nochmal Durchfall bekommt. Seit ich wieder nur Josera füttere ist alles wieder ok..vermutlich verträgt er einfach etwas im Real Nature nicht.

Eileen, das freut mich total für dich!! Ich war am ersten Abend auch hin und weg vom kleinen Zwerg! Wünsche euch ne ganz schöne Welpenzeit! Und hoffe es gibt Fotoooos!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!