Welpenfieber
-
-
Ohh ich freu mich so! Noch 20 Tage, morgen ist die 2 weg!
Ich möchte auch die BH Prüfung machen.
Wichtig ist ja, dass man da die richtigen Kommandos verwendet. Hatte eigentlich vor, mit Englisch zu mischen, aber das wäre ja dann kontraproduktiv.Mensch bin ich aufgeregt! :heart:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpenfieber*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Leinenführigkeit ist echt ein schwieriges Thema. Ich werde es mit der "Stehen bleiben" Methode versuchen.
Also grds. verwende ich hier wenn ich etwas von dem Hund möchte den Namen, aber der Name nutzt mit der Zeit ein wenig ab, wenn du ihn dauernd nutzt, daher habe ich, wenn mal etwas interessanter ist als Frauchen "Schau" zu nutzen gemacht. Klappt super.
@ KleinShari wieso hälst du es für kontraproduktiv englisch und deutsch zu misschen? Ich hatte auch überlegt es zu machen, aber mit zwei Hunden ist es einfach ein Komandu zu verwenden.
-
Weil es bei der BH Prüfung nicht erlaubt ist, nur deutsche Begriffe. Sonst fände ich das Super, da manche englische Begriffe einfach voneinander zu unterscheiden sind.
vom iPhone geschrieben
-
Ach das wußte ich gar nicht, das man das auf der Begleithundeprüfung nicht darf...
Ich hoffe bei uns bahnt sich gerade nicht der nächste Mist an. Unsere kleine hat geradeinnerhalb von 1 Std. 4 mal Pipi gemacht. Na mal abwarten. Würde mir ja gerade noch fehlen.
-
Man darf schon andere Kommandos benutzen, aber dafuer bekommt man bei den meisten Richtern Punktabzug.
Ich wuerd das mit dem Uebungspensum echt vom Welpen abhaengig machen.
Der eine kann halt und der andere wiederum nicht.
Und wenn Jonna gut damit klar kommt sehe ich darin keine Problem ihr ein "links" beizubringen.
Allerdings wuerd ich mit Tricks wie "Rolle" und "Maennchen" warten, da das wohl schlecht fuer die Wirbelsaeule sein soll, also erst im Erwachsenenalter machen.Sent from my iPhone using Tapatalk
-
-
Na klar muss es jeder selbst wissen :-) Ich fand es nur schon ganz schön viel für einen so kleinen Zwerg...
Wir sind gerade mit unserer Maus unseren ersten kleinen Spaziergang allein gewesen. Wir haben unsere Reihenhaussiedlung erkundet :-) Hat sie toll gemacht die Kleine. Ich war mit der Schlappleine unterwegs und sie war toll.
Die Kinder die mit dem Ball gespielt haben waren natürlich höchst interessant :-)Das war vielleicht aufregend, jetzt schläft die Kleine erstmal.
-
Ich freu mich ja schon soooo auf meinen Zwerg.
Und es dauert noch sooo lange.Kommt Lilly aus dem DRC? :)
Ich mag ja mit meinem Terrier auch Dummyarbeit machen.
Mit meiner Großen mache ich es auch. Mal schauen wir wollen auch noch die paar Prüfungen da machen :) -
Nein Lilly kommt nicht aus dem DRC sie kommt aus dem LCD.
Warst du schon mal auf einer Dummyprüfung? Wenn ja kannst du davon vielleicht mal ein bisschen berichten?
-
Ah, okay. Aber ihr duerft dann an diesen ganz offiziellen Prüfungen teilnehmen.
Ich hab ja "nur" einen Mischling und mein Zwerg wird auch kein Retriever. Also werden wir nur die Prüfungen des BHV laufen koennen :)
Da hab ich bis jetzt noch keine gesehen.
Wahrscheinlich aber im Herbst! -
Also, wenn ich das hier so lese denke ich auch manchmal 'meine Güte, mach mal halblang'. Das sind schließlich Babys. Ich gebe zu, dass ich mich bei meiner Ersthündin auch manchmal gedacht habe, ach was können die und die schon alles und sie hat ja auch so super schnell gelernt, dass es echt dazu verleitet hat "schnell zu machen".
Aber die Welpen müssen euch und euren Alltag doch erstmal richtig kennenlernen, die müssen erstmal ankommen, die müssen sich in die Familie eingliedern. Klar Namen, Nein, Hier und Sitz sind Grundsachen die recht früh angefangen werden, aber für solche Sachen wie Rolle habt ihr ein Hundeleben lang Zeit!
Ich werde mit dem zweiten im ersten Jahr fast nichts außer Basics, Basics und nochmal Basics machen. Vorallem wird sie Ruhe lernen (müssen!), peinlich genaues Fußlaufen, anderen beim Training zuschauen und selbst einfach nur warten und ab und zu auch mal selbst ein Dummy retten dürfen. Mein Hauptaugenmerk wird einfach auf RUHE liegen. Hochdrehen wird sie von Natur aus können
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!