Frage zum Halti

• Zitat

Hast du dein Verhalten mal beobachten lassen? Es ist ja schon interessant, dass er einen auf: Ich hab hier alles im Griff & kann es locker mit allen aufnehmen" - macht, dann aber einsieht: Verdammt, ich komm nicht weit.

Ich bin immer noch für ein*r Trainer*in... Bzw. das Look at that game/Zeigen & Benennen...

Ich? (bin eine OdenwälderIN)
    Natürlich habe ich nicht alles im Griff-wäre ja auch zu schön und sonst würde ich ja auch nicht schreiben ;)

• Zitat

Ich? (bin eine OdenwälderIN)
    Natürlich habe ich nicht alles im Griff-wäre ja auch zu schön und sonst würde ich ja auch nicht schreiben ;)

Alles im Griff haben ist ja auch nicht einfach... Aber vielleicht fühlt sich deshalb dein Kleiner in der Aufgabe, dass er alles im Griff haben muss!

Ich arbeite ja mit Zeigen&Benennen & bin mit der Zeit immer sicherer geworden - Übung machts... Mittlerweile krieg ich keine Panik mehr, sehe ich einen Hund, sondern freue mich, dass wir üben können!

• Nach kurzem Blick würde ich da nicht hingehen. Da machst du mehr kaputt, als dass es dir etwas bringt. Dann lieber gar keinen "Profi"!

• @ Toroto:

Nein, ich arbeite nicht mit Z& B, ich lass ihm einfach Zeit, zum Schnüffeln, zum Beschwichtigen, aber er war immer schon relaxed,
    ausser ein einziges Mal, da hat er sich von seinem Pöbelnden Kumpel Mücke anstiften lassen, ist aber auch fast 3 Jahre her...

• Zitat

Nach kurzem Blick würde ich da nicht hingehen. Da machst du mehr kaputt, als dass es dir etwas bringt. Dann lieber gar keinen "Profi"!

Was haltet ihr von diesem "Profi"?

• Für mich ist es nicht verantwortungsvoll, wenn man alle Hunde zu wöchentlichen Trainings einläd. Wenn schon in der Gruppe trainiert wird, dann aber bitte mit ausgewählten Hunden! Zusätzlich sollte die Gruppengröße auch nicht größer als 5 Hunde sein!
    Nächster Punkt, man soll eine möglichst kurze Leine mitbringen? Also ich arbeite nur mit Leinen ab 3m, schließlich soll Hundi auch einen gewissen Radius zur Verfügung haben. Ist klar, dass ein Hund an einer 1m Leine schnell zieht, bzw. Mensch den Hund schnell in gewünschte Richtungen zieht!
    Naja und um " grundkommandos" wie bleib, sitz etc zu trainieren brauch ich eigentlich auch keine Huschu :-)
    Mehr habe ich nicht gelesen, aber würde mir auch schon reichen, um mir definitiv etwas anderes zu suchen :-)

• Zitat

Für mich ist es nicht verantwortungsvoll, wenn man alle Hunde zu wöchentlichen Trainings einläd. Wenn schon in der Gruppe trainiert wird, dann aber bitte mit ausgewählten Hunden! Zusätzlich sollte die Gruppengröße auch nicht größer als 5 Hunde sein!
    Nächster Punkt, man soll eine möglichst kurze Leine mitbringen? Also ich arbeite nur mit Leinen ab 3m, schließlich soll Hundi auch einen gewissen Radius zur Verfügung haben. Ist klar, dass ein Hund an einer 1m Leine schnell zieht, bzw. Mensch den Hund schnell in gewünschte Richtungen zieht!
    Naja und um " grundkommandos" wie bleib, sitz etc zu trainieren brauch ich eigentlich auch keine Huschu :-)
    Mehr habe ich nicht gelesen, aber würde mir auch schon reichen, um mir definitiv etwas anderes zu suchen :-)

Ja, ich fragte "und wie viele Hunde sind dann in dieser Gruppe?" und da kam die Antwort:"Das kommt drauf an, manchmal sind es nur 3 aber manchmal sind es auch mehr als 10 Hunde"..da würde Jack verständlicher Weise sofort am Rat drehen.

Jack kommt immer an die "kurze" Leine (2m).
    Ansonsten an der Schleppi (15m).
    ----------------------------------------

ganz nebenbei erwähnt vorhin meine Mutter das es da noch jemanden gibt aus Bad König-Zell.
    http://www.partnermit4pfoten.de/index.php/kontakt
    Was würdest du/ihr dazu sagen?

Ich habe mir gedacht das ich erstmal Einzelunterricht nehmen würde.
    Schon alleine, damit ich mich auf die Signale und das Verhalten konzentriere.
    Und ich denke es wäre für Jack auch besser,
    damit wir erstmal auf uns (gegenseitig) konzentrieren können.

Zudem macht die Frau auch "Hausbesuche".
    Finde ich klasse, denn dann haben wir die Realitäts-Situationen und nicht nur die gestellten Situationen im Verein.
    Und später könnten wir das Training in einer kleinen Gruppe erweitern.
    In dem Basiskurs befinden sich immer nur 3 Hunde, was ich auch sehr gut finde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!