-
-
Hallo
Unsere knapp 8 Monate alte Labradorhündin bekommt morgens Wolfsblut Range Lamb und nachmittags Nassfutter, und zwar das Terra Canis Getreidefrei. Hier gebe ich alle 2 Tage eine andere Sorte da ich mir so ein Sparpaket geholt habe. Das Futter wird gut vertragen, richt toll, sieht gut aus. Hund hat tolles, weiches glänzendes Fell und Output ist fest.
Trotzdem würde ich gerne mal diese Reinfleischdosen ausprobieren. Wie man so liest ist hier wohl Herrmanns und Lunderland zu nennen. Nur was gebe ich dazu? Ich möchte nicht extra Kartoffeln, Nudeln oder so kochen da meine Frau und ich selber auch nur am Wochenende warm zu Hause essen.
Kann ich da diese Herrmanns Gemüseflocken dazu geben und das reicht?
Zweite Frage ist wegen Lunderland. Dort steht nicht bei das es nur ein Ergänzungsfuttermittel ist und man was dazu geben muss sondern das es ein Einzelfuttermittel ist. Heisst das jetzt ich könnte diese Dose dann so geben ohne zb Flocken dazu?
Boos habe ich auch gelesen aber da ist wohl überall Reis enthalten und das möchte ich nicht.
Ich weiß, in dem TF Range Lamb ist auch Reis enthalten deswegen werde ich da auch umsteigen auf getreidefrei. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Kann ich da diese Herrmanns Gemüseflocken dazu geben und das reicht?
Ja kannst du, aber nur Gemüse wäre mir für meinen Hund zu wenig.
Ich mische da manchmal noch ein eingeweichtes Brötchen vom Vortag rein, etwas Lein,-oder Leindotteröl, oder Flocken z.b. Hirse, - Amaranth,- Hafer,- Reisflocken oder Poppies.
Mal ein Eigelb, und gekochte Süßkartoffeln. -
Auf der Seite von Lunderland gibt es Rechner mit denen Du den Bedarf an Zusätzen und Flocken ausrechnen kannst:
http://www.lunderland.de/rechner/index.htmlAber es dauert auch nicht viel länger alles selbst zu kochen. Du kannst ja die Nudel z.B. auch auf Vorrat kochen und dann im Kühlschrank aufbewahren. Ich nehme z.B. Flocken (Hirse, Dinkel, Amaranth o.ä) und gieße die mit heißem Wasser auf. Dann geraspeltes Gemüse oder Obst, Öl, Nüsse etc. dazu und die Dose auf und fertig ist leckere Hundemahlzeit.
-
Danke. Muss gestehen das ich mich gar nicht auf der Lunderland HP umgesehen habe. Also muss ich da auch was zu geben. Ist auf Futterfreund so nicht zu erkennen.
Finde das gut mit diesen Rechner und würde dann wenn ich es teste diesen Rübenmix nehmen. Leider scheint man bei Futterfreund nur die Dosen aber nicht den Mix bestellen zu können.
Kann mir denn hier einer was zu diesen Grau Dosen sagen? Die sollen auch nicht schlecht sein habe ich hier irgendwo gelesen. Und da scheint ja gleich das Gemüse mit drin zu sein?
-
Scotti frisst momentan Ausschlussdiät Pferd.
Ich hab Boos Dosen und Herrmanns Dose hier.
Boss gefällt mir wesentlich besser, Herrmanns hat total viel Wasser und/oder Gelee dabei, das finde ich nicht toll. :/ -
-
Also ich muss zugeben, wenn mein Hund morgens die Hälfte seines Futters von einem qualitativ hochwertigen TroFu bekommt, würde ich mir nachmittags wegen NaFu nicht extreme Sorgen machen - also nicht bis auf's Gramm komplett ausrechnen.
Maya bekommt, wenn sie Reinfleischdosen kriegt, Buchweizenflocken oder Kürbisflocken von Lunderland dazu, oder auch mal die Gemüseflocken. Dann noch ein Schuss Öl. Wenn ich da hab (Reste von meinem Essen) auch mal Kartoffeln/Nudeln/Reis (anstatt der Flocken).
Aber ich mach das alles Pi*Daumen. -
Zitat
sondern das es ein Einzelfuttermittel ist. Heisst das jetzt ich könnte diese Dose dann so geben ohne zb Flocken dazu?
Einzelfuttermittel heisst auch, dass man etwas dazu mischen muss. Wenn du nichts mehr dazu mischen musst, nennt sich das Ganze Alleinfuttermittel. -
Dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht.
Hat denn hier jemand Erfahrung mit diesen Grau Dosen?
Finde hier nur einzele Beiträge wo genannt wird das es ab und an mal gegeben wird. -
Zitat
Einzelfuttermittel heisst auch, dass man etwas dazu mischen muss. Wenn du nichts mehr dazu mischen musst, nennt sich das Ganze Alleinfuttermittel.Um es noch genauer zu machen: Einzelfuttermittel besteht nur aus einer Zutat wie z.B. Reinfleischdose mit ausschließlich einer Fleischsorte. Sind in einer Reinfleischdose mehrere Fleischsorten oder auch nur eine weitere Zutat verarbeitet, wäre es ein Ergänzungsfuttermittel, da nicht ausreichend Nährstoffen verhanden sind wie bei einem Alleinfuttermittel, das den Nährstoffbedarf komplett abdecken sollte.
-
Wer von euch ernährt sich eigentlich selbst nach Nährstofftabelle?
Nur mal so am Rande?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!