Viel Durst durch Markus Mühle?
-
-
Hallo,
seitdem Eddy das Trofu von Markus Mühle bekommt, trinkt er mehr als sonst. Wie sieht es denn mit der Dosierung von diesem Futter aus - sollte man es genauestens abwiegen? Eddy ist jetzt 5 Monate alt, wiegt 19 kg und bekommt von dem Futter 475 g auf 3 Portionen täglich verteilt.
Viele Grüße... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unserer trinkt nicht mehr als bei anderem Futter. Aber angeblich kann das bei kaltgepresstem schon mal vorkommen.
Ich wiege das Futter immer ab, weil die Pellets so unterschiedlich sind, dass man das per Auge nicht so gut abschätzen kann. Bzw. ich kann es nicht.
Neben dem Futterbecher und -vorrat steht ne kleine Waage und so kann ich es immer fix abwiegen.
-
Hallo,
bei unseren beiden (ausgewachsen, Rüde & Hündin) war das auch so. Die haben so viel getrunken, dass ging gar nicht. :/ Leider mussten sie auch soviel aufs Klo, dass sie nachts wieder anfingen in die Wohnung zu machen...
LG
Darjana -
Meiner hat von Kaltgepresstem auch immer gesoffen wie ein Loch.
-
Ich hab die Packung gerade nicht hier, aber 475 Gramm? Hast du das fürs Markus Mühle auch ausgerechnet? Vom Kaltgepresstem gibt man ja viel weniger als vom extrudierten Futter.
Auch wenn der Hund im Wachstum ist, aber das kommt mir grad extrem viel vor
Man verschätzt sich da leicht, weil es doch erheblich weniger ist im Napf...Meine trinkt von dem Futter nicht wirkich mehr,sie trinkt aber generell ausreichend
-
-
Vom Kaltgepressten gibt man nicht weniger als von einem hochwertigen Extruder - es sieht bloss nach weniger aus.
Und der Hund ist noch im Wachstum, der braucht mehr als ein ausgewachsener Hund gleichen Gewichts.
Meine trinken nicht merklich mehr mit MM - vielleicht die ersten Tage, weiss ich nicht mehr so genau. Ich bin jedenfalls froh, wenn sie genug trinken.
-
Also unserer Trinkt an Tagen mit Markus Mühle nicht mehr als an Tagen an denen er Fleisch bekommt. Er hält ohne Probleme Nachts aus und auch tagsüber muss er nicht so häufig.
Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es bei uns in der Anfangszeit so war das Kenny mehr getrunken hat. Ich kann es Dir aber nicht mehr genau sagen.
Abwiegen sollte man wenigstens am Anfang schon, man verschätzt sich da wirklich sehr schnell. Inzwischen mache ich es zwar nach Augenmaß aber es dauert schon eine Weile bis du ein Gefühl für die Menge bekommst.
-
Hmm, bei uns hat sich die Futtermenge von Wolfsblut und MM schon unterschieden. Laut Empfehlung um 25%
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!