Das ist nicht mein Wetter!
-
-
Ich habe ein spanisches Polar-Wasserschwein !!
Irgendwas ist da falsch gelaufen - bei mir. Ich bin ausversehen in Norddeutschland gelandet, so richtig wohl fühl ich mich bei allem zwischen 20 und 30° C.....
... bei unserem Ersthund Spanier haben sie den Fehler korrigiert, er ist in Spanien geboren und hier gelandet. Sein Glück. Er hat die Polar-Ausstattung - bis minus 15° friert er definitiv nie. Keine Schneeklüten an den Pfoten, im Fell bleibt nix hängen, die dicke Unterwolle wärmt immer. Er liegt auch noch bei minus 8 entspannt im Schnee und kaut seinen Ochsenziemer. Nicht mal Streusalz stört ihn, wenn wir es mal nicht umlaufen können, die Pfoten sind anscheinend resistent gegen alles.
Regen ist nur doof, wennn man an der Leine auf der Strasse gehen muss. Ansonsten Anlauf nehmen, Kopf runter, damit es auch schön spritzt, durch die Pfützen rasen, umdrehen und reinlegen. Je schmutziger, desdo besser.
Gestern hat er auch noch am Stall irgendwo im Schlamm gegraben und sah dann ein bisschen aus wie ein Erdferkel.. arghhh... Ich hatte erwähnt, dass er LANGHAARIG ist??
Die kleine Jagdhündin findet, auch aus Spanien, findet Schnee super klasse, Regen so mittel. Wenn sie aber erstmal nass ist, ist es ihr egal und sie hat Spass.
Ich gönn ihnen den Spass ja, bloss der Dreck zuhause bei dem Matschwetter - ich könnte...
.
Grüsse aus dem Schlamm, Trixi + Diego+ Liz-Morena
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
diego haßt regen - allein in den garten geht er überhaupt nicht, wenn's regnet und mit uns zum joggen eigentlich auch nur, weil er keine wahl hat ... wenn's nach ihm ginge, würde er sich bei regenwetter das pipi aus den rippen schwitzen! temperaturen von 25grad aufwärts sind ebenfalls nicht so seins. wir sind ja im sommer generell viel draußen und er liegt auch immer bei uns bzw. läuft im garten herum, weil er nicht allein im haus bleiben will, aber so richtig gern hat er die wärme nicht. die, die im wohnzimmer aus dem ofen kommt, übrigens auch nicht - wenn's ihm zu warm wird - und das ist sehr schnell der fall - verzieht er sich in den flur in sein körbchen.
am liebsten hat er kälte, je eisiger, desto besser, gern mit schnee dabei - da flitzt er wie ein junger gott. pech nur, dass ich dieses wetter nicht mag ...
-
Unserem Jack Russell, der leider nicht mehr ist, war das Wetter egal. Bei Wind sind die Ohren gestanden, beim Schnee hat man ihn nicht mehr gesehen, Regen war halt nass. Egal. Hitze, ab 25 - 30 Grad mochte er nach ner Weile nicht mehr. Das war immer lustig, er ist von Schatten zu Schatten gelaufen und hat sich hingelegt.
Im Haus hat er die Wärme geliebt, war immer vor dem Ofen gelegen, egal wie heiss, musste immer unter die Decke und hat bei Sonnenschein immer das sonnigste Plätzchen im Haus gesucht. Konnte auch mal der Esstisch sein
Unserer Melli jetzt, ist das Wetter eigentlich auch Wurst, sie nimmt es wie es ist. Sie mag sich aber nicht vor den Ofen legen und unter die Decke schon gar nicht.
Allerdings behauptet mein Mann, dass sie Regen nicht mag...:D.............wer den wohl nicht mag! -
Mein Großer liebt Sommer - wenns richtig schön warm ist und man gemeinsam schwimmen gehen kann.
Wenns regnet kann ich alleine spazieren gehen... da bleibt Mimi nämlich in der Haustür stehen mit einem vielsagenden Blick... "Ey Alte, siehst du nicht dass es regnet? Ich geh da nicht raus! O__o "
Da kanns nur nieseln... da wird Pipi gemacht und ab wieder rein
(Ist mir garnich so unrecht... Regen mag ich auch nich x) ) -
Ich bin froh, dass mein Hund ist wie ich - Regen, Nässe und Kälte mag er gar nicht aber Hitze macht ihm nicht viel aus :) Kälte geht noch mit nem dicken Mantel, bei nasskaltem Wetter will er keinen Schritt gehen..
Aber ich hab mir die Rasse ja auch mit danach ausgesucht, ein Husky der Spaß hat bei Wetter das ich nicht mag und im Sommer am See leiden würde, würde mir da definitiv weniger Freude machen
-
-
Lina ist es recht egal was für Wetter ist. Im Sommer war ihr glaube manchmal etwas zu warm, aber davon hat sie trotzdem nicht abhalten lassen Unsinn anzustellen. :)
Regen oder Schnee, Kälte, Eis. Alles ist ihr Recht. Hauptsache draußen sein. Schnee liebt sie sogar dermaßen, dasäße nur schwer zu überzeugen ist wieder mit ins Haus zu kommen.
Ich selbst bin eher so der Frühlings- und Spätsommer/Frühherbst-Mensch. Winter find ich schrecklich. Mit Kalt komm ich noch klar, aber der Schnee... nicht gut! Regen bis zu nem gewissen Grad macht mir dagegen weniger aus. Aber für und mit meinem Wuff stapfe ich auch noch durch 30-40 cm hohen Schnee.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!