Er macht was er will

• Hallo, ich bin neu hier und hoffe, vielleicht ein paar tipps oder Tricks zu bekommen. Es handelt sich um unseren 4 Monate alten Dalmatiner Rüden. Eigentlich ist er ganz lieb und wenn alles passt, kann man mit ihm auch auskommen. Aber momentan macht er mir wirklich das Leben schwer :(
    1. Ich füttere ihn dreimal am Tag. Wasser ist immer zugänglich! Trotzdem jault er wie ein Wolf, wenn ich Koche, oder wenn wir essen.
    2. Er trinkt ungefähr so eine Wassermenge wie ein Kamel :???: Ich mache seinen Napf voll und er leert ihn, Ich mache ihn wieder voll und er leert ihn wieder usw...wenn ich ihn nicht bremse, würde er nicht aufhören. Teilweise ist der Bauch schon richtig dick vom Wasser. Leider fängt er auch nach vielem Trinken an zu jaulen, säuft aus Pfützen oder frisst Schnee, als ob er nie was bekommen würde.
    3. Das viele Trinken führt zu viel Pipi, logisch. Aber er macht alles voll, er pinkelt in seinen Korb und legt sich drauf. Er pinkelt beim Laufen und tut so, als ob nichts währe. Er pinkelt sogar im sitzen. Ich habe alles schon versucht, alle zwei stunden raus, im Schlafzimmer Korb hinstellen ect... er meldet sich auch nicht:(

Er jault nur, wenn er Hunger und durst hat.

Langsam gehen mir die Ideen aus :( :

• Würde dringend mal zum Ta gehen.
    Soo extremes trinken hört sich nicht gesund an. Auch das dein Welpe gar nicht zu merken scheint, dass er "ausläuft" erscheint mir seltsam. Evtl. hat der Hund eine Blasenentzündung.

Das Jaulen beim kochen würde ich konsequent ignorieren. Wenn keine Erfolge damit erzielt werden, wird er es wohl recht bald lassen.

• Zitat

2. Er trinkt ungefähr so eine Wassermenge wie ein Kamel :???: Ich mache seinen Napf voll und er leert ihn, Ich mache ihn wieder voll und er leert ihn wieder usw...wenn ich ihn nicht bremse, würde er nicht aufhören. Teilweise ist der Bauch schon richtig dick vom Wasser. Leider fängt er auch nach vielem Trinken an zu jaulen, säuft aus Pfützen oder frisst Schnee, als ob er nie was bekommen würde.
    3. Das viele Trinken führt zu viel Pipi, logisch. Aber er macht alles voll, er pinkelt in seinen Korb und legt sich drauf. Er pinkelt beim Laufen und tut so, als ob nichts währe. Er pinkelt sogar im sitzen. Ich habe alles schon versucht, alle zwei stunden raus, im Schlafzimmer Korb hinstellen ect... er meldet sich auch nicht:(

Ab zum Tierarzt, das ist nicht normal!
    Hört sich für mich ja schon fast nach Diabetes insipidus an.

• Hallo und erstmal WILLKOMMEN im Forum,
    die Probleme die du mit deinem Hund hast würde ich direkt beim Tierarzt besprechen.Hier im Forum kannst du zwar Tipps und Denkanstöße bekommen...aber niemand kann übers Internet deinen Hund untersuchen.
    Normal ist sein enormer Durst auf keinen Fall !
    Bitte wende dich an euren Tierarzt.
    Lg Bettina
    PS.Da waren schon welche schneller als ich ...

• huhu,

bitte mach schnell einen Termin beim Tierarzt mit dem kleinen Wurm, diese enorme Trinkmenge ist nicht normal.

Und da er soviel trinkt und ja noch jung ist, wird seine Blase immer so voll sein das er die garnicht kontrollieren kann und deswegen überall, auch im sitzen pullert. Helfen würde es vllt öfter wie alle 2 Stunden zu gehen und nach jedem trinken/fressen/spielen.

Gruß

• Hallo, danke für die vielen Antworten. Wir waren aber bereits beim Tierarzt, weil ich auch eine Blasenentzündung vermutete. Er ist gesund. Er ist auch mehrfach entwurmt, geimpft und gechipt. Ich versteh es nicht :( :
    Sie hatten ihm auch Blut entnommen und getestet aber alles ok
    lg trixi

• Was wurde denn dazu gesagt das soviel getrunken wird?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!