Vom Strassenhund zum Partner

• Das freut mich riesig. Fürs Linchen und für Euch.
    Sunti schreibt immer das, was ich auch schreiben will. :D Das Linchen merkt, daß ihr sie nicht aufgegeben habt.
    Wird die nächste OP gleich im Anschluß gemacht oder bekommt sie erst mal eine Pause?
    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es ihr ergangen wäre, wenn sie noch nicht hier in Deutschland gewesen wäre. Dort wäre sie doch elend gestorben.

Ich hoffe mal, daß ihr jetzt auch ein bißchen zur Ruhe kommt und wieder etwas Kraft tanken könnt. Auf alle Fälle ist für Euch alle wieder ein dickes Kraftpaket unterwegs. Und noch ein extra Päckchen mit Knuddlern fürs Linchen.

Danke, daß Du immer berichtest.

• Ich hatte ja solche Angst vor wieder schlechten Nachrichten! Auch wenn ich deine Lina nicht kenne bin ich wahnsinnig froh, dass es ihr besser geht und warte gespannt auf die nächsten Berichte! Von mir auch noch Kraftpakete, Nervenpakete und gaanz viele Gute-Besserung-Pakete! Die Daumen bleiben natürlich gedrückt!
    LG Elisabeth

• Heute ging es Linchen noch besser. Wir haben zwar nicht mit der Ärztin gesprochen (Wochenende), aber unser Gefühl war gut. Die Ödeme an den Lefzen und dem Kehlkopf sind viel kleiner geworden, sie hat richtig fröhlich gewedelt, als wir kamen, und immer wieder zwischendurch. Und dann hat sie 5 kleine Würstchen und etwas Trockenfutter gefressen!! Man merkt immer, dass die 30 Minuten zu Ende gehen und sie wieder an den Schmerztropf muss, weil sie sich dann irgendwann in unsere Mitte legt und sich von uns fast in den Schlaf streicheln lässt! Habe alle Knuddler mit abgeliefert...!!
    Die OP wird noch während dieses KH-Aufenthaltes gemacht, sonst ist die Gefahr zu groß, dass es wieder von vorne losgeht. Ich habe natürlich auch Angst vor dieser OP, aber - auch wenn sie noch nicht übern Berg ist - jetzt ist jetzt, und jetzt geht es ihr besser. Und das macht uns alle froh.
    Ich finde es so lieb, dass Ihr so mitdenkt und mitfühlt - das hilft, und das tröstet!!
    Morgen abend dann wieder Lina-News!
    Euch einen schönen Sonntag und liebe Grüße!!

• Hier wird auch für das rumänische Mädchen feste die Daumen gedrückt. Sie schafft das, die Rumänen sind hart im Nehmen !

ALles Gute und viel Kraft wünsche ich Euch !

• Toll, wieder gute Nachrichten. Das Linchen weiß jetzt, wie es geht, jeden Tag ein bißchen besser.
    Und die nächste OP, die schafft sie auch noch. Wenns bald gemacht wird, dann habt Ihr es hinter Euch und nicht dauernd die Angst vor der OP im Nacken.

Zitat

jetzt ist jetzt, und jetzt geht es ihr besser. Und das macht uns alle froh.

Und das ist das Gute bei unseren Hunden, sie leben im Jetzt. Linchen hat keine Angst vor der OP. Das ist vielleicht auch eine Hilfe und ein Trost für Euch.

Genießt alle zusammen das Jetzt. Wie immer, die Daumen sind gedrückt und die Knuddler fürs Linchen unterwegs.

• Nachdem ich hierher gefunden habe kopiere ich das aus meinem Thread mal hierher:

Es klingt als wäre Lina noch viel schlimmer dran, als es Schara war. So ein Mist mit den Kastrationen. Ich bekomme da langsam echt eine Wut. Da wird billig und schlampig gearbeitet. Klar kann mal eine Entzündung sein, aber Nahtmaterial und Tupfer? Das ist genau die Art von Tierschutz die ich nie gewollt hätte.

Werdet ihr sie erstmal wieder mit heimnehmen können, oder kommt die nächste OP gleich im Anschluß?

Ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Was tun wir den Tieren an im Namen des Tierschutzes.

Ich hoffe Lina kann genesen und ein schönes (auch wenn eingeschänktes) Leben führen.

Schara geht es soweit gut. Sie bekommt prophylaktisch ihr Nierenfutter und nächsten Monat lasse ich mal Blut nehmen und die Werte überprüfen. Sie hat noch dickes Gewebe an der Stelle wo die Haut zusammen genommen wurde, aber das ist kein Wunder, bei 3 großen OPs an derselben Stelle.

Ich hoffe es kommen nur noch gute Nachrichten von deinem Linchen.

• Ihr Lieben, heute hat Linchen 5 (!!!) Würstchen gefressen (anders kann man es nicht nennen :smile: ), dann noch eine Handvoll Trofu und etwas Aufbaunahrung aus dem Krankenhaus. Dann war sie satt!! :gut:
    Sie war fröhlich, und noch ein bisschen besser drauf als gestern. Aber wenn die 30 Minuten um sind, wird sie schon wieder ruhiger - dann muss sie wieder an den Schmerztropf... :( : !
    Das Einzige, was mich daran hindert, endlich mal kurz aufzuatmen, ist die Tatsache, dass sie, je besser es geht, umso eher ein zweites Mal in den OP muss. Vielleicht schon morgen. :fear:
    Aber so oder so war es wieder mal wunderschön, sie zu sehen und zu knuddeln!!

Gaby:

Zitat

Es klingt als wäre Lina noch viel schlimmer dran, als es Schara war. So ein Mist mit den Kastrationen. Ich bekomme da langsam echt eine Wut. Da wird billig und schlampig gearbeitet. Klar kann mal eine Entzündung sein, aber Nahtmaterial und Tupfer? Das ist genau die Art von Tierschutz die ich nie gewollt hätte.

Ja, wenn das tatsächlich die Ursache war (noch gibt es keine Ergebnisse vom Pathologen), dann bekomme ich auch eine Wut. Wir werden vertraglich zu 1000 Dingen verpflichtet, unter anderem bei Einschläferung einen Arztbericht zu schicken, damit sichergestellt wird, dass wir verantwortungsbewusst handeln, und selber sind sie nicht in der Lage, die Spendengelder so sinnvoll aufzuteilen, dass vielleicht etwas weniger Hunde gerettet, diese aber dann mit ordentlichem Material und ausreichend Zeit kastriert werden. Aber warten wir erstmal ab, was der Pathologe sagt.

Zitat

Werdet ihr sie erstmal wieder mit heimnehmen können, oder kommt die nächste OP gleich im Anschluß?

Nein, die nächste OP kommt gleich im Anschluss :( : !!

Zitat

Ich hoffe Lina kann genesen und ein schönes (auch wenn eingeschänktes) Leben führen.

Ja, ich hoffe das auch so sehr. Vielleicht können wir dann ja mal Erfahrungen austauschen!?

Zitat

Schara geht es soweit gut. Sie bekommt prophylaktisch ihr Nierenfutter und nächsten Monat lasse ich mal Blut nehmen und die Werte überprüfen. Sie hat noch dickes Gewebe an der Stelle wo die Haut zusammen genommen wurde, aber das ist kein Wunder, bei 3 großen OPs an derselben Stelle.

Aber die Wunde ist schon ganz verheilt? Wie schön, dass sie das alles den Umständen entsprechend gut überstanden hat!!

Ich danke Euch allen fürs Daumen- und Pfötchendrücken und für die Kraft- und Nervenpakete...wenn es nicht allzu ungemütlich ist, wäre es toll, wenn die Daumen und Pfötchen noch weiter gedrückt werden könnten!!

Einen schönen Sonntagabend noch - sobald es etwas Neues gibt, meld ich mich!
    Liebe Grüße!

• So, dann schicke ich mal mein tägliches Daumendrück- und Knuddlerpaket auf die Reise.

Schrecklich, man freut sich, daß es ihr besser geht und je besser es ihr geht, desto näher rückt die OP. Welch Nervenkrieg.
    Aber das Linchen (und Ihr) habt schon so viel durchgestanden, das schafft Ihr auch noch.
    Ich bin schon sehr gespannt, was in der Pathologie rauskommt. Wenns tatsächlich mit der Kastration zusammenhängt, dann kann man echt wütend werden.

@ Schara

Auch Deiner Hündin weiterhin alles Gute. Ich habe gerade in Deinem Krankenbericht gelesen, da wird es einem ja ganz schlecht. Hoffentlich bleibt sie jetzt stabil.

• Hey Jenny und Linchen-Familie!
    Ich freu mich so, nach dem Wochenende die guten Nachrichten lesen zu können, dass das Linchen immer besser beisammen ist. Auch wenn die nächste Hürde schon ansteht, denke ich doch, dass die Klinikärzte verantwortungsvoll genug sein werden, ihr die Operation erst zuzumuten, wenn sie stark genug ist, das zu packen. Lina hat so viel, für das sie leben kann und will, die OP wird sie auch noch schaffen.
    Ich schick mal einen schönen Gruß von Senta mit, von Rumänin zu Rumänin, die rumänischen Hunde sind verdammt zähe Viecher, das glaub mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!