Trockenfutter und Nassfutter für großen Hund
-
-
Hallo liebe Leute,
Ich habe mich jetzt immer mehr mit den Thema Futter für Hunde auseinander gesetzt. Derzeit füttere ich nicht "optimal". Nämlich HappyDog Junior für Maxis.
Mein Hund ist ein Boxer irgendwas Mix, aktuell mit 5 Monaten 58cm hoch.Ich möchte jetzt anfangen, "abends" Nassfutter zu füttern, zum einen weil ich der Meinung bin, nur Trockenfutter ist nicht gut.
1. Ich habe überlegt, Rinti mal auszuprobieren. Was haltet ihr davon?
2. wir hatten große Probleme, ein Trockenfutter zu finden, das Madam abkonnte und gefressen hat. Daher bleibe ich erstmal bei HappyDog Junior für Maxis und später möchte ich auf Markus Mühle umsteigen, wenn sie es verträgt.
3. wie mache ich das mit der Futtermenge? Ich füttere 3 Mahlzeiten. Sollte ich dann die Futterentfehlung dürch 3 teilen und dann vom Trockenfutter 2 Teile und vom Nassfutter 1 Teil füttern?
Aktuell bekommt sie noch leichteren Stuhlgang sobald sie Nassfutter frisst, liegt es daran, dass sie es nicht gewöhnt ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
1. Ich habe überlegt, Rinti mal auszuprobieren. Was haltet ihr davon?
Meine Wahl wäre es nicht, aber wenn du es unbedingt füttern willst dann mach das.
Zitat3. wie mache ich das mit der Futtermenge? Ich füttere 3 Mahlzeiten. Sollte ich dann die Futterentfehlung dürch 3 teilen und dann vom Trockenfutter 2 Teile und vom Nassfutter 1 Teil füttern?
Fütterungsempfehlungen sind zuerst mal nur Richtwerte, wie du fütterst bleibt dir überlassen, und die Menge mußt du an deinen Hund anpassen.
ZitatAktuell bekommt sie noch leichteren Stuhlgang sobald sie Nassfutter frisst, liegt es daran, dass sie es nicht gewöhnt ist?
Das könnte sein.
-
Zitat
Meine Wahl wäre es nicht, aber wenn du es unbedingt füttern willst dann mach das.
Fütterungsempfehlungen sind zuerst mal nur Richtwerte, wie du fütterst bleibt dir überlassen, und die Menge mußt du an deinen Hund anpassen.
Das könnte sein.
Was würdest du denn statt Rinti wählen? Ich würde derzeit 2,00 Euro höchstens für 800g ausgeben wollen. Bestellen wäre für mich auch kein Problem.
-
Zitat
Was würdest du denn statt Rinti wählen? Ich würde derzeit 2,00 Euro höchstens für 800g ausgeben wollen. Bestellen wäre für mich auch kein Problem.
zB das:
http://www.zooplus.de/shop/hun…tter/lukullus_hundefutter -
Zitat
Das kann ich auch empfehlen, für den Preis wirklich gut. Granatapet wäre auch eine gute Alternative in dem Preissegment.
-
-
Ok. Meint ihr ich kann davon gleich 6 Dosen bestellen, oder zum probieren eher weniger?
Fressen tut sie alles. -
Sechs Dosen sind ja schnell weg und zum Testen, wie der Hund es verträgt, brauch man ja meistens doch ein paar Tage (außer der Hund kriegt sofort den mega Flotten Otto
).
-
Zitat
Sechs Dosen sind ja schnell weg und zum Testen, wie der Hund es verträgt, brauch man ja meistens doch ein paar Tage (außer der Hund kriegt sofort den mega Flotten Otto
).
Ich habe hier so einen Schnelltester.
Eine Möglichkeit wäre es natürlich die kleineren Dosen zu bestellen (da wären bei schnell feststellbarer Unverträglichkeit ein paar € weniger flöten) oder aber einen Abnehmer für die übrigen Dosen zu haben. Ich persönlich ordere bei neuen Lukullus-Sorten einfach immer die 6x800g-Packs und gebe im Fall der Fälle bzw. der otto'schen Reaktiondie übrigen 5 Dosen einfach weiter. Gerade in THs und Co. wird sich oft so richtig über Lukullus gefreut.
Granatapet gäbe es z.B. beim örtlichen Fressnapf-Laden auch einzeln zu kaufen.
-
Zitat
Ich habe hier so einen Schnelltester.
Eine Möglichkeit wäre es natürlich die kleineren Dosen zu bestellen (da wären bei schnell feststellbarer Unverträglichkeit ein paar € weniger flöten) oder aber einen Abnehmer für die übrigen Dosen zu haben. Ich persönlich ordere bei neuen Lukullus-Sorten einfach immer die 6x800g-Packs und gebe im Fall der Fälle bzw. der otto'schen Reaktiondie übrigen 5 Dosen einfach weiter. Gerade in THs und Co. wird sich oft so richtig über Lukullus gefreut.
Granatapet gäbe es z.B. beim örtlichen Fressnapf-Laden auch einzeln zu kaufen.
Okay, ich denke da manchmal nicht ganz so weit, aber mein Hund hat einen Schweinemagen, Verdauung ist immer gut und andere Auswirkungen sieht man ja manchmal erst später
-
:group3g: beim dem da --->
ist das auch nur bei Nafu so. Ansonsten fällt er auch unter die Sorte "Scheunendrescher mit Schweinemagen".Aber, wie du Pollypei schon schreibst, sollten 6 Dosen zum Testen doch echt okay sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!