Stubenreinheit
-
-
Hallo
Wir gehen mit unserem Welpen so ca. alle 45Minuten raus.
Kann es sein dass dies zu viel ist?
So lernt er doch gar nicht uns anzuzeigen wann er pipi muss....Lg Tom
Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenreinheit*
Dort wird jeder fündig!-
-
Macht er denn so oft?
Wie alt ist er denn?
Wir waren Anfangs alle Stunde draußen, jetzt sind wir bei alle zwei Stunden. Sie ist jetzt 11 Wochen und zeigt es meist auch schon an wenn sie muss. -
Versuche die Intervalle langsam auszudehnen. Für einen Welpen ist es nicht wichtig dass er lernt sich zu melden sondern dass er lernt draussen wird Pippi gemacht und Herrchen und Frauchen sorgen dafür dass er auch rauskommt.
Wirst sehen ganz schnell seit ihr bei 2 Stunden Intervallen und dann noch mehr. Wenn das Baby schläft, lasst es schlafen und danach fix kurz raus.
-
Ein paar Tage gings nun recht gut (teilweise über 2h ohne Pippi) aber anzeigen tut er es noch gar nicht.
Gestern dann aber innerhalb 3h 4 Pipi "Unfälle"....
Zu allem Überfluss hat uns noch jemand mit nem anderen Hund erzählt, dass dieser nach nur 1 Woche "trocken" war...
-
Zitat
Ein paar Tage gings nun recht gut (teilweise über 2h ohne Pippi) aber anzeigen tut er es noch gar nicht.
Gestern dann aber innerhalb 3h 4 Pipi "Unfälle"....
Zu allem Überfluss hat uns noch jemand mit nem anderen Hund erzählt, dass dieser nach nur 1 Woche "trocken" war...
Um Gottes Willen! Glaub das bloß nicht!
Ich habe mir deswegen auch Stress gemacht ohne ende. Aber die Kleinen können, bevor sie nicht mindestens 16 Wochen alt sind (bitte berichtigen falls ich da was falsch abgespeichert habe) ihre Schließmuskeln noch gar nicht kontrollieren. Wenn dir jemand von einem Welpen erzählt, der nach einer Woche stubenrein war, dann waren die entweder immer schnell genug oder es war warm draußen und sie haben ein Haus, so das Welpi immer in den Garten raus konnte.Freu dich doch, dass es schon teilweise 2 Stunden klappt ohne Unfall. Und wenn sie so oft in so kurzer Zeit musste (vorausgesetzt sie ist gesund), dann hat sie sich vielleicht gefreut? Gerade gespielt? Ist aufgewacht? Gerade gefressen/getrunken?
Wie alt ist der Kleine denn?
-
-
Ich war auch am verzweifeln, weil meiner immer rein gemacht hat und sich nie gemeldet hatte.
Aber mit 4 Monaten hatte er endlich angezeigt, wenn er musste.
Das kam ganz plötzlich.ich bin mit ihm alle 2 Stunden raus gegangen, als er 10 Wochen alt war.
Mittlerweile ist er 5 Monate alt (Wie schnell die Zeit vergeht) und nun gehen wir alle 3-4 Stunden Gassi.Seit ca. 3 Wochen hatte er nichts mehr rein gemacht.
Und ich muss sagen, ich riskiere es immer.
Selbst wenn ich Morgens aufstehe warte ich bis er sich meldet.
Und bis jetzt hatte ich auch immer Glück
-
Lass dich bloß nicht von den anderen Stressen, ich hab gelernt von dem was ich erzählt bekomme nur die Hälfte zu glauben.
Picasso und ich haben auch mal gute Tage wo nichts in die Wohnung geht und dann wieder Tage wo ich ein paar Pfützen wegwischen muss.
Ich gehe nach jedem Schlafen, Fressen und Spielen mit Picasso hinaus und das klappt eigentlich recht gut.
Lg Julia -
wenn ein Hund gelernt hat draußen zu machen, dann wird er alles unternehmen um auch nach draußen zu kommen wenn er muss.
Ich habe meinem Hund nie beigebracht sich zu melden und das macht er auch heute noch nicht so wirklich, aber eher würde er ein schreikonzert anfangen als in die Wohnung zu machen. -
Um Dich mal zu beruhigen, die wenigsten Hunde zeigen an, wann sie müssen. Das ist einfach eine Weiterentwicklung von mehreren Punkten:
-Der Welpe kann mit zunehmendem Alter seine Blase besser kontrollieren.
-Der Welpe wird selbstsicherer und traut sich immer mehr, auch mal sein Geschäft außerhalb der "Wohlfühlzone" zu machen.
-Der Welpe lernt immer mehr die Tagesabläufe kennen und "weiß" irgendwann, dass er zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder rauskommt und sich lösen kann.
-Der Mensch lernt den Welpen und sein Verhalten immer besser kennen, und erkennt früher wann es soweit ist.Zu dem Kommentar dieses anderen Hundebesitzers kann ich nur sagen dass es wohl nichts gibt, was fremde Leute besser wissen, als wie man anderer Leuts Hunde und Kinder zu erziehen hat. Pfeif drauf! Mit der Zeit wirst Du gegen sowas ein dickes Fell entwickeln. Auch auf den Zähnen
! -
Zitat
Um Gottes Willen! Glaub das bloß nicht!
Wieso nicht ? Unser war von Anfang an stubenrein und hat sehr wohl angezeigt , wenn er raus musste ... da wurden von Zuechterseiten super Grundlagen gelegt
..Natuerlich sind hier kleine Unfaelle passiert .. aber nur !!! wenn Mensch nicht aufmerksam genug war
.. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!