Ein Hund vom Züchter ist mir zu teuer...
-
-
Ein ungewollter Deckackt kann passieren - aber dann gibt es immer noch die Spritze danach. Wie beim Mensch...
Zum Thema Gewinn des Züchters möchte ich noch einwerfen, ob irgendjemand auch die Arbeitszeit des Züchters mal ins Auge fasst?
Klar, für die Zeit für sein Hobby verlangt man nicht unbedingt immer Geld - viele andere tun das für ihr Hobby aber auch - z.b. Übungsleiter in Vereinen etc.pp.Im Grunde spielt es für den Käufer aber eigentlich keine Rolle, ob der Züchter Gewinn mit der Sache macht- für den Käufer ist nur ausschlaggebend, ob ihm die Vorteile genau dieses Hundes vom Züchter diesen Kaufpreis wert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja das von wegen "mir passiert sowas nicht" geht mir auch auf die Nerven. Wir haben zum Beispiel nen Jungen und ein Mädel, keiner von beiden ist kastriert, wir überlegen noch ob oder ob nicht. Zur Zeit hat der Rüde einen Kastrationschip, der ist zu 95% sicher, würden wir die Hündin verhüten lassen, dann wäre das auch etwa so in dem dreh rum. Also falls bei uns irgendwas passieren sollte, waren wir bestimmt zu blöd die 5% Restrisiko abzudecken.
-
Zitat
Ja das von wegen "mir passiert sowas nicht" geht mir auch auf die Nerven. Wir haben zum Beispiel nen Jungen und ein Mädel, keiner von beiden ist kastriert, wir überlegen noch ob oder ob nicht. Zur Zeit hat der Rüde einen Kastrationschip, der ist zu 95% sicher, würden wir die Hündin verhüten lassen, dann wäre das auch etwa so in dem dreh rum. Also falls bei uns irgendwas passieren sollte, waren wir bestimmt zu blöd die 5% Restrisiko abzudecken.
Stehe vor dem gleichen Problem, bei mir hat die Hündin ne Hormonspritze, einfach weil ich dann rechtzeitig sehen kann ob sie trotzdem läufig wird. Leider keine Dauerlösung. -
Zitat
Stehe vor dem gleichen Problem, bei mir hat die Hündin ne Hormonspritze, einfach weil ich dann rechtzeitig sehen kann ob sie trotzdem läufig wird. Leider keine Dauerlösung.Das ist ja wohl ein anderer Fall. Zwei Hunde unterschiedlichen Geschlechts in einem Haus ist ein Problem - ganz klar - abgesehen davon, dass es für die Hunde während der Zeit der Läufigkeit auch megastressig ist. Ich denke, ich würde dann auch kastrieren. Oder eben von vornherein zwei Hunde gleichen Geschlechts anschaffen. Funktioniert in der Regel wunderbar - hatte ich auch schon mehrfach für maximal 2 Jahre.
-
Zitat
Das ist ja wohl ein anderer Fall. Zwei Hunde unterschiedlichen Geschlechts in einem Haus ist ein Problem - ganz klar - abgesehen davon, dass es für die Hunde während der Zeit der Läufigkeit auch megastressig ist. Ich denke, ich würde dann auch kastrieren. Oder eben von vornherein zwei Hunde gleichen Geschlechts anschaffen. Funktioniert in der Regel wunderbar - hatte ich auch schon mehrfach für maximal 2 Jahre.
Aber dann kommt doch auch ein verpöhnter Ups-Wurf raus!
-
-
Zitat
Nee, bei mir nicht,wenn sie doch nicht läufig wird. Ihre Welpen sind jetzt 4 Monate alt,ich möchte sie erst ein bißchen aufpäppeln bis sie das über sich ergehenl lassen muß.Solange gibt es die Hormonspritze, alles in Planung mit meinem Tierarzt. Und im Notfall "die Spritze danach" dafür ist mein Tierarzt auch privat zu erreichen. -
Zitat
Versteh ich jetzt nicht?!
Schrieb doch, in dem Fall würde ich kastrieren?!?
Sicher keinen Ups-Wurf.....egal, ob "verpöhnt" oder nicht. Hat eher was mit Vernunft zu tun, als mit dem "Ruf" der Angelegenheit. -
Zitat
Aber das GANZ GROSSE Problem ist dass ihr auf völlig verlorenem Posten kämpft!!!!! Ich mußte ja nun diese 5 Welpen abgeben (Gott sei Dank mit Unterstützung der TIERHILFE).Und ich sag euch was, die Leute haben sich um diese Ups-Wurf-Welpen gerissen. Dabei waren genug verantwortungslose Interessenten die gar nichts gefragt haben: So süss,den will ich! Die haben natürlich keinen Welpen bekommen. Und so lange dass so ist werden diese Vermehrer weiter vermehren, andere werden fahrlässig nicht aufpassen weil man ja im Ernstfall sogar dran verdient. Daran ändert ihr LEIDER hier nichts.
Das hat vielleicht auch etwas zu tun, dass man niemanden erreicht und verändert, dem man nicht auf Augenhöhe begegnet. Dieses ewige, selbstgerechte Ich mache alles ganz toll und wer nicht meiner Meinung ist, ist entweder blöd oder verantwortungslos- Geblubber lässt so manchen die Konversation abbrechen. Total nachvollziehbar und menschlich. Ich nehme solche Statements auch nicht ernst. Wer hört schon Leuten zu, die sich für die Auserwählten halten? -
Zitat
Das hat vielleicht auch etwas zu tun, dass man niemanden erreicht und verändert, dem man nicht auf Augenhöhe begegnet. Dieses ewige, selbstgerechte Ich mache alles ganz toll und wer nicht meiner Meinung ist, ist entweder blöd oder verantwortungslos- Geblubber lässt so manchen die Konversation abbrechen. Total nachvollziehbar und menschlich. Ich nehme solche Statements auch nicht ernst. Wer hört schon Leuten zu, die sich für die Auserwählten halten?Da muss ich dir absolut Recht geben
Aber auch daran wird man wohl nichts ändern können, das kann man nur durch Selbstreflexion.
Nun gut, aber man kann und sollte es dennoch weiter versuchen. Denn so einige kann man doch erreichen, mit einer netten und offenen Art und Weise. -
Und nur so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!