Welpe frisst schlecht
-
-
Hallo,
es gibt hier sicherlich schon ewig viele Threads zu diesem Thema, aber bei meiner bisherigen Recherche habe ich noch nichts gefunden. Ok, ich gebe zu, dass ich es irgendwann aufgegeben habe und einfach dieses Thema hier eröffnet habe

Es geht darum, dass wir seit dem 17.12. einen Shar Pei Welpen haben. Er war damals der "Sportlichste" im Wurf und die Züchterin sagte, dass er immer erst nach all den anderen gefressen hat und auch oft nur aus der Hand. Als er dann bei uns eingezogen ist, konnte ich ihn erst nach einigen Tagen daran gewöhnen, aus dem Napf zu fressen. Er ließ und lässt allerdings immer noch einen Großteil stehen. Oftmals können wir ihn mit der Hand nachfüttern, aber nicht immer. Unser Kleiner soll so 300 - 330 g TroFu am Tag bekommen. Wenn er gut ist, schafft er aber nur 200. Er hat zwar mittlerweile schon über 4 kg zugenommen, aber ich finde ihn noch immer zu schlank. Und großartig Leckerlis bekommt er dazwischen nicht.
Nun habe ich mal Dosenfutter geholt und mische kleine Teile davon unter. Seitdem schlingt er alles runter und leckt noch 5 x den Napf aus. Ich freue mich natürlich über diese "Entwicklung". Bekommt er dann aber wieder nur TroFu, frisst er wie vorher. Ok, wir geben ihm seit gestern Abend Nass- und TroFu :/ Aber ich will eben nicht, dass er sich nur an diese Kombi gewöhnt.
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht??
VLG grunzkäfer88
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hahahaaa... genau dasselbe hab ich mit meinem auch gerade durch.
TroFu vom Züchter = Guckt er mit dem Hintern nicht an
Josera Kids TroFu = wird gefressen, aber widerwillig und wenig
Mische ich Nassfutter drunter (oder Hüttenkäse), ist der Napf leerAAABER.. meine Geheimwaffe lautet jetzt PLATINUM Puppy Trofu. So schnell, wie das weg ist, kann ich gar nicht gucken.
WIN! :)
-
Zitat
Ok, wir geben ihm seit gestern Abend Nass- und TroFu :/ Aber ich will eben nicht, dass er sich nur an diese Kombi gewöhnt.
Und warum nicht.
Wichtig ist auch die Qualität des Futters, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt. -
Ja, meine Maus hat mich genauso manipuliert. Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis deiner auch das "verfeinerte" TroFu stehen lässt, weil er auf ein neues Highlight spekuliert.
Lass dich nicht verarschen. -
Zitat
Und warum nicht.
Wichtig ist auch die Qualität des Futters, denn leider ist nicht alles gut und geeignet was sich Hundefutter nennt.Ich glaube beim besten Willen nicht, dass der Hund wegen der Qualität mäkelt.
-
-
Wie schön, ein Shar Pei! Herzlichen Glückwunsch erstmal zum neuen Familienmitglied. Darf ich fragen, wo eure Falte her kommt

Zum Fressen: spricht was dagegen, ihn einfach nur mit Nassfutter zu füttern?
-
Zitat
Ich glaube beim besten Willen nicht, dass der Hund wegen der Qualität mäkelt.
Mag sein, aber ich finde es trotzdem wichtig das man darauf achtet was man füttert.

-
Andiamo hat mich auf diese Art und Weise von der Frischfütterung überzeugt, seitdem ist nie was stehen geblieben und gesund ist es auch noch

-
Zitat
Mag sein, aber ich finde es trotzdem wichtig das man darauf achtet was man füttert.

Ja, sicher. Ich denk nur, hier geht's ums Mäkeln an sich, und habe hier so'n verwöhntes Gör sitzen, das wirklich alles irgendwann stehen lässt, völlig egal was es ist.
Egal, was die TS füttert, ich würde erst umstellen, wenn Herr Hund mal die Güte gehabt hat, 1-2 Tage lang halbwegs normal zu fressen. Ich weiss allerdings auch, wie schwer das ist, schließlich ist das Hundetier noch im Wachstum bla bla bla. Und schon hat man einen neuen Sack bestellt.
-
Zitat
Ja, sicher. Ich denk nur, hier geht's ums Mäkeln an sich, und habe hier so'n verwöhntes Gör sitzen, das wirklich alles irgendwann stehen lässt, völlig egal was es ist.
Ich denke, wir warten mal ab was die TS antwortet, dann sehen wir weiter. :|
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!