Woher weiß ich, ob mein Hund mich mag?

• Hallo,
    der Betreff sagt es ja bereits- woran kann ich erkennen, ob mein Welpe (11 Wochen; Golden Retriever) mich leiden kann? Ob er schon Bindung hat und sich hier wohl fühlt? :???:

• Also ob dein Hund dich "mag" kann man von hier nicht so sagen, dass musst du selbst entscheiden.
    Wichtig für diese Erkenntniss ist meiner Meinung nach Vertrauen, wenn dein Hund Angst vor etwas hat, und du hingehst kommt er dir nach? Vertraut er dir, dass es dann nichts schlimmes sein kann?
    Das sind für mich Aspekte, dass dein Hund eine Bindung zu dir aufgebaut hat ;)

• Läuft er dir denn nach wenn du dich bewegst? Kuschelt er sich an dich wenn du irgendwo sitzt?
    Bindungsaufbau dauert auch ne Weile das geht nicht von heute auf morgen.

Was hast du denn für ein Gefühl?

• Zitat

Also mit kuscheln würde ich jetzt nicht auf Bindung schließen, da es viele Hunde gibt die kuscheln und Körper Kontakt nicht abkönnen.

Danke! Ich hab so ne " coole Sau" , die überhaupt nicht kuscheln will...und das bei dem
    Weichsten
    Wärmsten
    Kuscheligsten
    Langhaarpelz ..... :tropf: Der blöde Sack.... :muede:

• Also Angst hatte sie bislang noch vor nichts gehabt. Sie hatte eine sehr gute, vielseitige Kinderstube. :) Daher weiß ich das nihct. Wir waren zwar schon mit ihr im Einkaufszentrum, Park, Autofahren, bei meinen Eltern (Katze), sogar schon beim TA, aber sie liebt alles und jeden.
    Kuscheln kommt sie wenn ich mich auf den Boden setze und meist läuft sie mir in der Wohnung auch hinterher. Ich kann hier leider nicht mit ihr rausgehen ohne Leine, weil wir direkt hier vorm Haus eine Strasse haben (aber hinterm Haus eine leider nicht eingezäunte Wiese), aber bei meinen Eltern im Garten hat sie schon auf mich geachtet und ist mir hinterher gekommen. Nur hier draußen an der Leine nicht, da denke ich oft, die wäre schneller weg wie ich gucken kann und dann frage ich mich, ob das daran liegt, dass sie von mir weg will. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!