Woher weiß ich, ob mein Hund mich mag?
-
-
Zitat
SO krass wollte ich es nicht ausdrücken, nicht falsch verstehen!
Aber es ist nunmal für einen Hund nicht schön nur an der Leine gehalten zu werden, gibt es bei euch nicht Fleckchen wo sie mal frei laufen könnte?Und WhipIt hat recht, gibt es noch andere Probleme?
Jein, andere "Probleme" gibt es nicht, ich denke nur dauernd, ich werde ihr nicht gerecht.
Die Maus ist cool. Sie apportiert schon fleißig, nimmt sogar einige Meter draußen was mit, will kuscheln, zeigt an wenn sie muss, hat ihre fünf Minuten, springt durch die Wohnung wie ein Flummi, bellt im Schlaf, guck wie "Was? Ich? Ich war das nicht" und ist echt Zucker.
Aber ich bin so in dem Wahn drin, alles richtig machen zu wollen, dass ich gar nicht mehr auf meinen Bauch höre was gut für sie ist und dann ist es tatsächlich so, dass es mir so leid tut, dass sie nur an der Leine sein kann.
Etwa 250 Meter von hier ist ein Park (also eigentlich ist alles hier sehr gut für Hunde), aber ich kann sie da nicht hin tragen, schon gar nicht bei dem Wetter (ich habe eine halbseitige Lähmung) und dann erzählte mir eine Nachbarin mit Hund, die völlig vernarrt in meine Maus ist, dass sie ihren zwei Wochen nachdem sie ihn hatte im Park los gemacht hat und schwups- weg war er. Sie hat ihn zwar wieder gefunden, aber das hat mir halt noch mal richtig Angst gemacht. Dann habe ich halt leider auch kein Auto hier und wenn mein Mann heim kommt ist es bereits dunkel.
Fünf Meter vorm Haus ist die Strasse, es ist zwar keine Hauptverkehrsstrasse, aber es hat da trotzdem recht viel Verkehr. Dann hat es um drei Seiten ums Haus eine Wiese, die hinten raus auch recht groß ist, aber eben nicht eingezäunt und mir zu dicht an der Strasse. Ich dachte halt, dass geht bis die Maus eine Bindung hat und ich mehr Selbstvertrauen in die Situation und es auch Frühling (=länger hell) ist und ich abends mit meinem Mann und ihr weg fahren kann und sie dann auch länger laufen darf.... Aber ich bin jetzt trotzdem am Zweifeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mir ging es genauso, ich hab mich total verrückt gemacht wollte alles richtig machen und bla.. aber ich hab dann gemerkt, dass ich viel mehr auf mich selber hören sollte..
Zu der Leinengeh Sache, viellleicht kannst du ja jemanden aus deinem Freundeskreis bitten mal mit dir Spazieren zu gehen, damit sie mal von der Leine kommt, am besten nimmst du Wasser, Leckerlis und ein Spielzeug mit und ich verspreche dir sie läuft nicht weg! Und falls doch (was ich mir mit 11 Wochen überhaupt nicht vorstellen kann) machst du (oder dein/e Freund/in) ein Spiel drauß und lauft mit Spielzeug auch weg..
Ich denke damit dürfte es überhaupt keine Probleme geben, vielleicht hilft euch ja auch eine Welpenstunde weiter? Und Ruhe ist bei Welpen eh das wichtigste, das merke ich jetzt bei Lily. Wenn mal nix läuft legt sie sich hin und döst.Also keine Angst das wird noch!

-
In der Welpenstunde sind wir bereits. Samstag ist das dritte Mal. Und das macht ihr viel Spass. Uns auch.
Letzte Woche war es in der Halle, zwecks Schnee, aber davor war es im freien und sie kam sogar als ich nach ihr gerufen habe.
Letzte Woche haben wir aber die "Komm"- Übung gemacht und während die Trainerin sie an der Leine festhielt, sollten wir von ihr weg laufen und sie dann zu uns rufen und die Trainerin meinte, als wir weg gelaufen sind, hätte sie schon völlig aufmerksam geguckt und wollte hinterher. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.
Im Garten meiner Eltern haben wir es auch schon versucht und sind schnell von ihr weg gegangen (nicht gerannt) und sie kam hinterher.Das mit der Freundin wäre eine gute Idee, wenn ich hier bereits welche hätte. Wir wohnen noch nicht so lange in Frankfurt.

Ich werde mir definitiv etwas einfallen lassen und ich denke, mit der Zeit werde ich auch mutiger werden. Ich dachte ja in den ersten Tagen auch, sie ist aus Glas. Ist sie aber nicht.

DANKE! :ua_kiss:
-
Hast Du denn ggf. einen Bollerwagen oder sowas, wo Du sie reinsetzen könntest, um die Strecke zum Park zurück zu legen? Wobei mir jetzt ehrlich gesagt 250m nicht allzu weit vorkommen (sich aber ziehen können, wenn Welpi stehen bleibt und hier und da gucken/schnüffeln/wasauchimmer will).
Oder vielleicht mal in den Bus setzen (wenn eine Bushaltestelle in der Nähe ist) und zu einem Park fahren - dann lernt sie auch gleichzeitig busfahren (was meiner die ersten zwei Male so richtig ätzend fand, mittlerweile geht's).
Hinterm Haus kannst Du doch die Schleppleine nehmen, dann hat sie etwas mehr Bewegungsspielraum.
Ehrlich gesagt entfernt sich Mr. Weasley nie weiter als 5-10 Meter von mir, da würde ich mich wohl vielleicht sogar ohne Leine auf die Wiese trauen. Probiert es mit der Schlepp aus :)
Das wird schon!
-
Die Schleppleine habe ich immer schon zweimal am Tag dran, damit sie auch mal toben kann. Aber wie gesagt- auch die spannt sich recht oft.
Beim ersten Versuch standen wir bei ihr und sind dann von ihr weg gerannt, da hat sie doof geguckt und ist in die entgegen gesetze Richtung gebrettert. Da konnten wir aber flitzen, dass sie nicht in die Leine donnert.Mr. Weasley?

Harry Potter Fan?
-
-
Zitat
Die Schleppleine habe ich immer schon zweimal am Tag dran, damit sie auch mal toben kann. Aber wie gesagt- auch die spannt sich recht oft.
Beim ersten Versuch standen wir bei ihr und sind dann von ihr weg gerannt, da hat sie doof geguckt und ist in die entgegen gesetze Richtung gebrettert. Da konnten wir aber flitzen, dass sie nicht in die Leine donnert.Mr. Weasley?

Harry Potter Fan?
Achso, sorry, dann hatte ich das mit der Schleppleine üerlesen :)
Mr. Weasley - Harry Potter. Genau :) Näheres klicke Link in meiner Singaur

-
Zitat
Das mit der Freundin wäre eine gute Idee, wenn ich hier bereits welche hätte. Wir wohnen noch nicht so lange in Frankfurt.

Du wohnst auch in der wundervollen Mainmetropole? Ich auch. Schreib mir doch, wenn du magst per PN wo du wohnst und welchen Park du meinst... dann können wir uns einfach mal treffen. Ich hab im Sommer meinen ersten Welpen bekommen und da ging es mir auch wie dir (also wie soll ich diesem tollen kleinen Kerl je gerecht werden etc. hier auch Welpenblues genannt). Hier gibt es viele nette Leute die aus dem Rhein-Main Gebiet kommen und sich mehr oder weniger oft persönlich treffen. Also die Gelegenheit Kontakte zu knüpfen

-
Arbeite an deinem Selbstvertrauen, dann werden sich viele vermeintlichen Probleme in Luft auflösen.
-
Hallo,
ich wollte euch nur mal mitteilen, dass sich jetzt seit fast einer Woche die Schleppleine nicht mehr gespannt hat und Bonnie immer in meiner Nähe bleibt.
-
Dein Hund ist 12 Wochen alt oder?
Natürlich bleibt sie in deiner Nähe... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!