Im Bett, Schlafzimmer oder vor der Tür?

• Zitat

Was ich mich immer frage, wenn Hunde mit im Bett schlafen:

Findet ihr das nicht unangenehm, die Haare und den Geruch (evtl das Gesabber) des Hundes? :???:
    Ist nicht böse gemeint und ja jedem selbst überlassen. Ich frag mich das nur wirklich oft... :hust:

Im Gegenteil, ich mag es, wie Luna riecht. Und ich finde es ja soooooooo schön, morgens noch ne Weile liegenzubleiben mit Hund im Arm, der mir gerade einen guten Morgen gewünscht hat. Luna wartet immer auf irgendein Lebenszeichen von mir und dann geht's los: der ganze Hund ist am Wedeln, ich werde abgeschleckt und krieg ein vollgesabbertes Spielzeug ins Gesicht gedrückt. Ich fange also jeden Tag mit einem Lachkrampf an.

• Also wenn die Herrschaften haaren, sind deren Haare eh überall.. Und dann gibt es da ja noch die Waschmaschine und den Trockner :p
    Stinken tun sie nicht und sabbern auch nicht wirklich..

• Im Bett will ich nur meinen Liebsten haben. Hab meinen Hund acuh lieb, aber im Bett, ne!

Hund schläft in der Hundehütte im Schlafzimmer. Im Sommer, als die Schlafzimmertür offen war, war sie die erste Hälfte bei uns und die andere im Wohnzimmer.
    Wir hatten auch gesagt, ne Couch ist nicht, aber das ist dann doch auch ein bißchen schön, wenn sie da mit rum liegt.

• Zitat

Was ich mich immer frage, wenn Hunde mit im Bett schlafen:

Findet ihr das nicht unangenehm, die Haare und den Geruch (evtl das Gesabber) des Hundes? :???:
    Ist nicht böse gemeint und ja jedem selbst überlassen. Ich frag mich das nur wirklich oft... :hust:

Ich mag alles an meinem Hund, auch die Haare, den Geruch, sogar das Gesabber :gut:
    Allerdings hält sich all das bei meinen beiden auch wirklich in Grenzen.

Was ICH mich wiederum bei allen "Bett-Hunde-Besitzern" frage:
    ...Wie macht ihr das mit euren Partnern? :ops:
    Meine Hunde sind so wahnsinnig neugierig, dass bei jeder Bewegung und bei jedem Geräusch geguckt und geschnüffelt wird. Meine Hunde schlafen nicht im Bett, ich möchte nicht jedes Mal mit meinem Freund planen, wann der Hund das Bett verlassen muss, damit wir Zeit für uns haben.
    Im Schlafzimmer dürfen sie aber schlafen, das möchte ich einfach gerne. Auf's Sofa dürfen die beiden nach Aufforderung, Maya mag lieber ihr Körbchen und Anjuk liiiiiebt: "Na komm! Hopp!" :D

• mit Gesabber, Geruch oder Haaren des Hundes hätte ich gar keine Probleme.. Lilly hat aber auch sehr kurzes Fell und riecht eigentlich nur während der Läufigkeit streng.. bei mir sind es einzig und allein diese Krabbeltiere, die mir Sorgen bereiten - zumal Lilly die im Sommer auch noch relativ fleißig einsammelt..

• Unser Hund darf nicht ins Bett.
    Sie schläft im Wohnzimmer in ihrem Korb und kommt Morgens ans Bett wenn sie den Wecker klingeln hört. Da freue ich mich genauso :)

Zum einen will ich nicht dass sie ins Bett kommt um die Zeit ALLEINE mit meinem Partner zu verbringen, dann kommen noch die Haare dazu, der Geruch ... außerdem habe ich Neurodermitis und reagiere sehr empfindlich auf die feinen Hundehaare auf meiner Haut. So macht mir das nichts aus, aber mich juckts eben einfach schneller :D

• Batman schläft im Bett. :gut:
    Ich liebe seinen Geruch vom Fell und den Pfoten. :fondof:

Da ich ein Doppelbett, aber derzeit keinen menschlichen männlichen Insaßen dafür habe, würde die zweite Hälfte eigentlich Batman gehören. Der liegt aber eigentlich immer unter meiner Decke und rollt sich an meinem Bauch zusammen. Sollte der gnädige Herr aber mal breit im Bett liegen, schieb ich ihn in der Nacht einfach rüber und gut ist.

Im Sommer schälft er oft auf dem kühlen Holzboden, wejen die Hitze. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!