Seriöse Hundetrainerausbildung in NRW gesucht.

• bei CumCane machst du die Theorie online/ Heimstudium (wie bei ATN auch) und deine Praxiseinheiten musst au auf verschiedenen Seminaren mit den Ausbildern zusammen absolvieren und dort als Co-Trainer arbeiten.

Schau dir mal ganz genau an, wie tief die Inhalte bei den verschiedenen Anbietern vermitteln werden. Die meisten bleiben sehr oberflächlcih oder bieten noch immer veraltetes Wissen aus den frühen 70er Jahren an. Da ist dir dann auch nicht mit geholfen.

Bei Thomas Riepe irrst du dich :-) Da informiert dich doch einfach etwas ausführlicher. Der ist gut :-)

• Also dann schaue ich wohl doch mal genauer hin! Mit der Seite von Cumcane komme ich jedoch nicht ganz klar... Wie lange geht die Ausbildung und was kostet es? Wie ist der Lehrplan aufgebaut und mit welchen Inhalten?...

• Zitat

Also dann schaue ich wohl doch mal genauer hin! Mit der Seite von Cumcane komme ich jedoch nicht ganz klar... Wie lange geht die Ausbildung und was kostet es? Wie ist der Lehrplan aufgebaut und mit welchen Inhalten?...

Hallo zusammen :smile: !

Die Ausbildung bei Cumcane wird über die Website nicht angeboten. Die Kapazitäten sind begrenzt und die Qualität möchte bewahrt werden.

Das Interesse an der Ausbildung entwickelt sich meist aus Seminarbesuchen, wenn man merkt, dass man "mehr" möchte. Dann nehmen die Interessierten Kontakt zu Dr. Ute Blaschke-Berthold auf und alles weitere nimmt seinen Lauf.

Kosten ca. 4000Euro (inklusive Praxisseminare, exkl. Kost und Logie)
    Dauer: mind. 2 Jahre
    Lehrplan: hier findest du ihn in Kürze http://inuto-hundeschule.de/ausbildung.html

Liebe Grüße
    Nicole

• Ich bin auch an einer solchen Ausbildung interessiert... hat jemand erfahrungen ob man da mal in seinem eigenen Verein nachfragen kann bzgl. einer solchen Ausbildung?

Die ATN hatte ich auch schon ins Auge gefasst und bis jetzt steht sie bei mir ganz oben.

Würde mich auch über weitere Infos freuen

• Was erhoffst du in deinem Verein zu erfahren?

• Evtl wo die trainer eine Aubsildung gemacht haben... In einem verein arbeiten die meisten ja ehrenamtlich aber man bildet sich als Trainer ja auch fort und hat evtl schon eine Ausbildung absolviert (wenn man das so nennen kann)

• Dann frag doch mal die Trainer in deinem Verein... Ich bin gespannt der Antworten! Oftmals sind es die eigene Erfahrung und diverse Kurse... ;-)

• Hallo,
    also ich habe heute mit meinem Trainer gesprochen. Diese besuchen Lediglich Seminare da sie ja mit der arbeit im Verein kein Geld verdienen und eine Trainerausbildung ja einiges an Geld kostet. Ich habe nicht wirklichs gutes bis jetzt über die ATN gelesen sie kommt mir vom Preis-Leistungsverhältniss im bezug auf andere sehr gut vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!