Seriöse Hundetrainerausbildung in NRW gesucht.
-
Danke schön, bin auch erst wieder 4 Tage im Land. Waren 3 1/2 Wochen in Indien bei meiner Verwandtschaft.
Haben dort auch viel erlebt, wie die Leute die Hunde dort behandeln. Und einmal ist mir sogar der Kragen geplatzt, weil jemand auf einen kleinen Welpen eingetreten hat und dabei gelacht hat. Konnte mich leider nicht beherrschen und hab dem Typ gezeigt wie es sich anfühlt, wenn er der kleine Welpe ist und während er auf die Nase kriegt ausgelacht wird. Habe den Welpen, der total verstört war dann einfach mitgenommen und etwas ausserhalb der Stadt in der Nähe von nem kleinen Dorf ausgesetzt wo auch etwa 10-15 Hunde wohnten, die aber von den Menschen nicht getreten worden sind. Hoffe der Kleine geht seinen Weg, habe auch kein Bild von ihm gemacht, würde mir zu krass in der Seele bluten. Habe ihn dann noch von Zecken befreit und bisschen aufgepeppelt, mehr konnte ich leider nicht tun. Hätte ihn am liebsten mitgenommen, aber der Papierkram um einen Hund aus Indien dann mit nach Deutschland zu bringen ist einfach zu enorm. Und die Flugzeit mit 14 Stunden ist auch nicht gerade wenig.Dann gab es dort noch ein "Hundegeschäft" namens Dog-House, was von dem Futterangebot eigentlich gar nicht schlecht war, auch die Ausstattung für Hundekörpchen, Leinen, Geschirre war für Indien in Ordnung. Habe dann meine Freundin mit rein genommen, weil wir auf der Suche nach Hundefutter bzw Leckers waren für die vielen Straßenhunde dort, und auch für die, die sich in der Straße bei uns niedergelassen haben. War aber leider ein totaler Flopp, wir haben in der hinteren Ecke des "Dog-Houses" einen kleinen Käfig mit Hundewelpen gefunden. Die saßen dort den ganzen Tag in ihrem Elend und unter den war wie bei einem Vogelkäfig so ein Auffangbehältnis für den Kot und den Urin. Waren Labradormischlinge und ein Schäferhundmix. Bin natürlich sofort hingegangen und habe die Kleinen gestreichelt. Dann haben die kleinen bisschen gerauft als wir vorne an der Theke standen. Und einer hat auch gequietscht. Dann ist so ein kleines Pissbalg das dort arbeitet hin gegangen hat den Käfig aufgemacht und paar Schellen an die Hunde verteilt. War für meine Freundin zu viel sie ist raus gerannt hat geheult, und im Wagen gewartet. Ich hab dann aber auch alles stehen und liegen gelassen was wir dort kaufen wollten. Hatte es aber die ganze Zeit im Hinterkopf und konnte es einfach nicht vergessen.
Bin dann am Abend mit meinem Cousin nochmal hingefahren, und haben mit dem Boss geredet. Er hat mir quasi als Übersetzter geholfen. Haben dem halt klar gemacht, das es so nicht geht. Und das dieses kleine Pissbalg ihm ein gutes Geschäft versaut hat! Der war dann auch richtig sauer mit dem Balg und ist nach Hause gefahren. Nur seine Frau war dann noch dort. Bin quasi jeden zweiten Tag hingegangen und habe denen auch gesagt, das der Käfig für die 5-6Hunde viel zu klein ist. Und Hunde mehr Platz brauchen als diesen kleinen scheiss Käfig. Haben die auch eingesehen und wir haben dann die Tage eine ca 4x5Meter große Hundebox aus Holz gebaut. Er hat uns dann auch zu sich nach Hause eingeladen (was eine große Geste in dem Land ist, wenn man Fremde zu sich nach Hause einläd die man nicht kennt) aber das haben wir dankend abgelehnt. Weil ich nicht wissen möchte, wie die Hunde von ihm dort leben und wie sie behandelt werden. Schweife aber gerade viel zu Weit vom Thema ab, aber das Lag mir gerade auf der Zunge, und ich musste es einfach mal los werden.
Haben noch viel krassere Sachen gesehen was Hunde betrifft, aber ich denke das gehört hier nicht hin. Das reicht erstmal! Vielleicht werde ich ein Thema eröffnen, und es einfach mal alles niedersschreiben. Natürlich gab es nicht nur negative Erfahrungen, waren auch paar nette Menschen dort die ihre Hunde richtig gut im Griff haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Seriöse Hundetrainerausbildung in NRW gesucht.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Trainerin bietet eine Ausbildung an - ist aber nicht in NRW:
-
Jemand Erfahrung mit Vistadogs, zufällig?
http://www.vistadogs.de/ -
Die Erfahrungen hinsichtlich Trainerausbildungen sind im Forum recht mau
Ich interessiere mich für Ziemer & Falke, da sie von mir aus in Solingen erreichbar wären. Leider finde ich niemanden, der wirklich etwas dazu sagen kann. Vistadogs sieht auch nett aus: kostet jedoch einiges mehr!
Ich möchte eine Ausbildung für mich und meine Hunde machen und möchte nicht mein Geld damit verdienen. Um so mehr achte ich auch auf die Kosten der Ausbildung ;-)
Doch wie gesagt, Erfahrungen anderer Foris wären hilfreich!!! -
Ich habe Unterricht bei zwei Trainerinnen, die ihre Ausbildung bei Jörg Ziemer gemacht haben. Ich selbst habe Jörg bei der Vorbereitung zum Hundeführerschein kennen- und schätzengelernt.
Jörg und Tina bieten doch auch immer Schnupperstunden an... -
-
Sobald ich die Zeit finde, werde ich auch mal reinschnuppern ;-) ich hoffte halt auf Vorabinformation ...
-
Hallo!
Informiere Dich hier mal.
http://www.canis-familiaris.de/
Ich glaube das geht in Deine Richtung!
viele Grüße
-
Danke für die Info und liest sich wirklich gut...doch suche ich keine Hundeschule sondern möchte mich als Trainer ausbilden lassen.
Habe ich da was überlesen oder übersehen? -
Es gibt wenig empfehlenswerte Ausbildungsmöglichkeiten.
http://www.Cumcane.de ist empfehlenswert (meiner Meinung nach die derzeit beste in D), außerdem kannst du bei der ATN in der Schweiz eine Ausbildung machen und auch bei der Ausbildung bei Clarissa von Rheinhardt bist du gut aufgehoben.Thomas Ripe bildet Hundepsychologen aus. Die sind auch zu empfehlen.
-
HundeschulemitBiss
Wenn ich das richtig verstehe, macht man bei Cumcane eine online- Ausbildung?
Was es alles gibt...Die ATN hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Fernstudium bietet viele Vorteile, ist halt seeeehr theoretisch. Über weitere bzw. anschließende Praxismodule nach dem Studium kann man dann seinen Trainer machen, OK.
CvR ist mir zu weit weg und Thomas Riepe scheint mir derzeit eher auf Problemhundanalyse und -therapie beschränkt. Kann mich da aber auch vollkommen irren, da ich seine Seite nur überflogen habe.
Ehrlich gesagt, suche ich ein breites Spektrum an Theorie und Praxis und da scheint Ziemer & Falke zumindest nach den Lerninhalten interessant. Lasse mich aber auch gerne belehren, da ich Zeit habe und mir eine solche Ausbildung - wie schon gesagt - nur für mich persönlich antun möchte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!