Beiträge von HundeschulemitBiss

    Ehe du da langer dran herumdoktors und tatsächlich noch etwas passiert suche dir einen guten Trainer der nicht über Dominanz und Druff-Hauen und mentaler Führung arbeitet, sondern dir erklärt warum dein Hund so reagiert und dir dann zeigt, wie du seine Motivationen so zu handeln ändern kannst und welches Training dafür notwendig ist.
    Hier findest du gute Trainer: IBH e.V. und CumCane. Die empfehle ich am liebsten.

    bei CumCane machst du die Theorie online/ Heimstudium (wie bei ATN auch) und deine Praxiseinheiten musst au auf verschiedenen Seminaren mit den Ausbildern zusammen absolvieren und dort als Co-Trainer arbeiten.


    Schau dir mal ganz genau an, wie tief die Inhalte bei den verschiedenen Anbietern vermitteln werden. Die meisten bleiben sehr oberflächlcih oder bieten noch immer veraltetes Wissen aus den frühen 70er Jahren an. Da ist dir dann auch nicht mit geholfen.


    Bei Thomas Riepe irrst du dich :-) Da informiert dich doch einfach etwas ausführlicher. Der ist gut :-)

    Vermutlich warst du einfach bei zwei unspassenden Hundeschulen.


    Schau doch mal nach guten Trainern bei dir in der Umgebung (z.B. bei IBH e.V.). Einzeltraining ist effektiver und stressfreier für Hunde. Wenn du gern in einer Gruppe trainieren möchtest, dann achte darauf, dass es nur kleine Grupppen sind in denen auch individuell auf dich und deinen Hund eingegangen wird.
    Dann macht euch auch Hundeschule wieder Spaß.

    Auch wenn es nicht schön ist zu lesen, aber dein Hund verhält sich in den von dir beschriebenen Situationen leider alles andere als nett. Das darf man auch gern schon als mobbing verstehen.


    Idealer Weise suchst du dir einen GUTEN Trainer, der dir zeigt, wie du an dem netten Spiel mit deinem Hund arbeiten kannst, Sprich wie du die kurzen aber netten Sequenzen aus dem Spiel bei deinem Hund markern und verstärken kannst. So können Hunde auf Recht nette Weise ein freundlcihes Spielen lernen.

    Der Besuch einer Welpengruppe ist nur sinnvoll, wenn diese auch klug gestaltet werden und die Hunde dort nicht in den Spieleinheiten unmoderiert über den Platz fegen.
    Achte einfach bei der Auswahl der Hundeschule darauf, dass diese fundiert ausgebildet wurden und mobbing unter den Hunden nicht zu lassen.


    Sätze wie "da müssen die jetzt mal durch" oder "das machen die schon unter sich aus" sollten dich zum sofortigen umkehren bewegen. Idealer Weise schaust du einfach mal bei IBH e.V. wo die nächste Hundeschule deiner Nähe ist und besprichst deine Anliegen mit dem/der Trainer/in.


    Clickertraining kannst und solltest du natürlich weiter machen. Auch an der Leine gehen kannst du sehr schön clickern. Immer dann belohnen wenn die Leinen durchhängt und ggf. wenn nötig das Leinenende ankündigen ehe dein Hund in die Leine rennt. So bekommst du in kurzer Zeit einen sehr Leinenführigen Hund, ohne rucken, ohne "Leinenimpulse" ohne unangekündigte Richtungswechsel und Co


    Viel Spaß bei Training! Die Erfolge werden schnell da sein!

    Es ist immer schwer Situationen zu beurteilen, die man nicht live gesehen hat.
    Grundsätzlich kannst Du sehr viel über konditionierte Entspannung erreichen (inkl. Entspannungsduft und Halstuch). Gut und stabil aufgebaut hilft es auch in solch stressigen Situationen.
    Außerdem könntest du das Thundershirt ausprobieren und deinen Hund mit Bachblüten unterstützen.


    Vielleicht machst du auch die Trainingsschritte zu groß?


    Den Einsatz einer Box wurde dir ja schon empfolen. Möglicher Weise fehlen auch einfach ein üaar Kissen oder Decken im Kofferraum, so dass das Liegen für ihn unangenehm ist?


    Hast du ggf. einen Duftbaum/ Duftstecker im Auto? Selbst für die menschliche Nase sind diese ja deutlich wahrzunehmen, für Hunde natürlich noch extremer. Da kann der ein oder andere Hund sich schon massiv unwohl fühlen. All solche Dinge würde ich untersuchen um im Training voran zu kommen.
    Machne Hunde finden auch Zigarettenrauch im Auto ganz fürchterlich.... es sind manchmal solche "Nebensächlcihkeiten" an die ein Mensch kaum denkt.


    Nichts desto trotz könntest du dir Hilfe von einem erfahrenen Trainer suchen, der dir beim Aufbau der konditionierten Entspannung hilft.

    lass sich doch einfach mal von einem Fachmann für Leinen beraten. Schließlich kommt es ja sehr drauf an, was für einen Hund du hast, wie dieser sich Verhält in welche Vorlieben du an Breite und Länge hast.


    Ich bestelle alle meinen Leinen beim Leinenkasper. Bisher gab es da nie Probleme. Einfach mal auf FB nach Leinenkasper suchen

    Es gibt Seminare die sich mit konditionierter Entspannung und vielen tollen Hilfsmitteln für die Entspannung von Hunden beschäftigen. Sei es homöopathische UNterstützen durch einen Heilpraktiker z.B. mit Bachblüten über das Thundershirt oder Boxentraining bis hin zum aktiven Entspannungstraining.


    Es lässt sich viel erreichen, wenn man will !


    Wünsche dir viel Erfolg