Seriöse Hundetrainerausbildung in NRW gesucht.

• Also das mit den Seminaren dachte ich mir schon ;-)
    Die ATN ist nichts für mich! Aus vielerlei Gründen...
    Mit Cumcane werde ich alsbald mal Kontakt aufnehmen und Ziemer & Falke werde ich beschnuppern!

• Also, ich habe das Fernstudium Hundepsychologie bei der ATN gemacht und kann eigentlich nicht wirklich dazu raten. Man bekommt ganz gute Background-Infos, aber ist halt alles nur Theorie. Es ist auf jeden Fall gut zu wissen aber ich würde jetzt nicht sagen, dass man sich Hundetrainer nennen kann nur weil man das Studium da gemacht hat. Dafür ist es einfach viel zu theoretisch. Im Grunde kann man sich auch ein paar gute Bücher von Bloch, Gansloßer, Feddersen-Petersen nehmen und dann noch etwas über Ernährung, Körperbau, etc. des Hundes lernen und dann hat man genau das, was man bei der ATN lernt. Also es ist auf jeden Fall nice-to-have aber wirklich zum Hundetrainer macht es einen meiner Meinung nach nicht.

• Und von diesen Büchern habe ich schon massig verschlungen... Insbesondere Bloch kann ich nur empfehlen ;-)
    Macht Spaß zu lesen... Training ist damit jedoch nicht gelernt!
    Danke für das ehrliche Statement zur ATN ;-)

• Ja, die gibt es... in Potsdam :(
    IHK Potsdam und BHV haben eine Trainerausbildung aufgebaut, die 312 Theorie- und 500 Praxisstunden umfasst. Die Praxis wird in ausgesuchten BHV- Hundeschulen absolviert. Die Theorie in der IHK in Potsdam.
    Ist mir aber leider zu weit weg.

• Heii zusammen,

habe gerade deinen Beitrag gesehen weil ich mich informieren will, ich habe von einer Bekannten gehört man kann auch eine Hundetrainerausbildung in einer Hundeschule machen, wenn der Trainer IHK zertifiziert ist.

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht, was ist da drann ?

Habe vor bei diesem Trainer die Hundetrainerausbildung zu absolvieren
    http://www.hundebase.de/ausbildung/hundetrainerausbildung/

Laut meiner Bekannten von der Hundeschule kann ich mit einem Nachweis von dem Trainer den Kurs bei der IHk nach Abschluss der Theoretischen Prüfung anrechnen lassen?

Danke für eure Antworten im voraus.

Grüßle ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!