Netter Kerl aus dem Tierheim: Was ist das für ein Mix?

• Hallo liebe Hundefreunde,
    nach längerer Zeit wollte ich mich mal wieder melden.
    Der Hund (Sandro) ist jetzt fest bei uns eingezogen. Da wir noch immer nicht 100% seine Rassenanteile kennen, haben wir eine Kampfhunde-Haftpflicht abgeschlossen. Wenn Staff oder BullMastiff drin sind, passt das ja. Wir haben die von der Ülzener-Versicherung genommen. Die kostet 15€/Jahr mehr als die normale, das finde ich anständig. Sollte es mal zum Schadensfall kommen, kann uns keiner was vorwerfen.
    Zum Hund selbst: Unsere Katzen kennt er inzwischen und es kommt zu keinerlei Zwischenfällen mehr.
    Kater 1: Unser Oldie ist erblindet und faucht schonmal profilaktisch, sobald er Sandro hört. Dieser macht dann einen großen Bogen um ihn.
    Kater 2: Feilvel beschnuppert Sandro manchmal noch etwas vorsichtig. Sandro zeigt daraufhin etwas Interesse am Kater, aber ohne böse Absicht. Mal schauen, wie sich das weiterentwickelt.
    Katze 1: Schneggle ist eine Zicke durch und durch. Um sie macht Sandro immer einen Bogen, da er ihre Krallen bereits zu spüren bekam...

Eine Freundin hat er übrigens auch schon, die Nachbarshünding "Aischa", eine Setter-Dame. Mit ihr räkelt er sich im hohen Gras und jagd über die Felder. Ein schönes Bild, die beiden so zu sehen (wenn ich mal an meinen Foto denke, werde ich beschriebenes natürlich nachreichen).

So, nun seid ihr mal wieder auf dem Laufenden.

CaDeBou: Bitte teiel mir doch seine Vorgeschichte mit, das könnte uns die Erziehung evtl. erleichtern, wenn wir wissen, auf wass wir den Fokus legen müssen.

Danke.

Viele Grüße
    Martin

• Hallo Franzi,
    habe bei der Stadtverwaltung angerufen, die haben genau deine Vermutung bestätigt. 75 €/Jahr unabhängig von der Rasse.
    Das finde ich OK, schließlich zahlt man ggf. für die Haftpflichtversicherung ja schon mehr.
    Außerdem möchte ich nicht mein Ego puschen mit einer solchen rasse, sondern einem armen Tier (Fundhund, der alleine im Wald rumgestreunert ist) ein neues Zuhause geben.

• Zitat

Hallo Franzi,
    habe bei der Stadtverwaltung angerufen, die haben genau deine Vermutung bestätigt. 75 €/Jahr unabhängig von der Rasse.
    Das finde ich OK, schließlich zahlt man ggf. für die Haftpflichtversicherung ja schon mehr.
    Außerdem möchte ich nicht mein Ego puschen mit einer solchen rasse, sondern einem armen Tier (Fundhund, der alleine im Wald rumgestreunert ist) ein neues Zuhause geben.

viele Versicherungen unterscheiden gar nicht zwischen "Kampfhund" und "anderen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!