Netter Kerl aus dem Tierheim: Was ist das für ein Mix?

• Hallo zusammen,
    leider hatte ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten:
    Ist mit der Rasse BX = Bordeaux Dogge gemeint?

Danke für alle die mich nicht ganz so dumm sterben lassen :gott:

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Hallo zusammen,
    leider hatte ich noch keine Antwort auf meine Frage erhalten:
    Ist mit der Rasse BX = Bordeaux Dogge gemeint?

Danke für alle die mich nicht ganz so dumm sterben lassen :gott:

Viele Grüße
    Martin

Ja

• Zitat

Hat von euch jemand mit dieser Mixture bereits Erfahrung?
    Was ist das Typische dieses Mix?

Typischer Mix? ich hatte so viele Mixe und alle waren anders, kann da keine Erfahrungswerte nennen, weil jeder Hund seinen eigenen Charakter hat. Wichtig ist sicher viel Liebe und gute Erziehung, dann kommt alles andere von selbst.
    Und wenn er so verspielt und freundlich ist, dann hat er von Haus aus schon einmal gute Eigenschaften und alles andere kommt mit einer guten und konsequenten Erziehung.

Viel Freude an dem neuen Familienmitglied.

• Danke euch für euere Feedbacks.

Das Schleppleinentraining läuft bislang schon ganz gut. :smile:
    Sehr selten ist wirklich Zug auf der Leine. Wenn ich in diesen Situationen dann stehen bleibe, kommt er zu mir und "holt mich wieder ab". Finde ich OK so.

Ich habe jetzt "Stop" mit ihm geübt. Wenn er ca. 6m vorraus geeilt ist und ich STOP rufe, dann bleibt er stehen und setzt sich hin. Dann wartet er, bis ich zu ihm komme und ihn für sein Tun "entlohne". Gibt dann immer lecker Keks!

Meine Frau und ich freuen uns auf den Tag, an dem er zu uns kann. Jeden Tag ins Tierheim zu fahren, um ihn zu sehen und mit ihm zu üben ist auch Zeitaufwändig...

Wir überlegen uns einen Gentest machen zu lassen. Hier in BW sind Staffordshire sowie deren Mixe auf der Liste, daher bräuchten wir dann den Wesenstest.
    Wir hörten, dass es dabei u.U. ganz doof zugeht:
    - z.B. wurde mit einem Schlagstock in die Seite des Hundes geschlagen. Wenn das einer bei ihm macht, dann hat er ein ernstliches Problem mit mir :xface: Das muss man sich doch wohl hoffentlich nicht gefallen lassen...
    - Ein anderes Beispiel: Es wurde mit einer Büchse nach einem Hund geworfen und der Werfer torkelte danach frontal auf den Hund zu. Das ist doch echt so was von daneben.

Habt ihr zu dem Thema schon was gehört oder erlebt? Ich hoffe, dass die von mir geschilderten Szenarien eher die Ausnahme sind! :gott:

Hier noch 2 Fotos:

Viele Grüße
    Martin

• Was den Wesenstest angeht, ruf bei deiner Kommune/Stadt an und frag nach.
    Nach dem, was ich bisher gehört habe, sind die Tests meist weit weniger schlimm als man das vorher gesagt bekommt. Dass ein Hund dabei tatsächlich geschlagen wird, kann ich mir kaum vorstellen. Dass man die Begegnung mit einem Betrunkenen simuliert, dagegen schon.

Es geht darum zu sehen, ob der Hund "übermäßig aggressiv" reagiert - "artgerwchte Aggression" ist mWn erlaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!