Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

• das bambi ist ja auch ein mischling (wir halten ihn für 3/4 boxer - 1/4 rhodesian ridgeback, fragt sich nur von wem er die ringelrute hat) und hat die für mich perfekte schnauzenlänge, für eine kurzschnauze.

ich fände es ja optisch sehr schön, wenn boxerschnauzen wieder ein klein tick länger werden würden. die boxer die ich kenne, die sind mir meistens ein klein wenig zu kurzschnäuzig.

• Würden Eure Boxer Euch beschützen?

das kann ich gar nicht mit sicherheit beantworten.
    das erste jahr war ich mir sicher ja, auf teufel komm raus. inzwischen glaube ich er würde zwar energisch dazwischengehen, aber wenn der angreifer sich ernsthaft wehrt/dagegen angeht, würde er sich zurückziehen. so wäre es bei meinem schäferhundrüden aber auch gewesen.

anders war es bei meiner schäferhündin. die hätte mich bis zum letzten atemzug verteidigt und im rahmen meiner verteidigung auch richtig zugepackt.

• Bei Knightley ist es in etwa so wie bei Bronz.
    Er ist unsicher und löst daher nach vorne aus. Allerdings bekommt er sehr genau mit wann ich z.B. unsicher bin, mich erschreck, und da geht er auch nachvorne. Bzw. würde wenn er dürfte.
    Allerdings lässt er sich eben auch ziemlich schnell einschüchtern.

• Puh, bei Dakota wüsste ich es nicht. Ich denke aber eher, dass sie massiv verbellen würde, dann anfangen würde zu rempeln und wenn das nichts hilft uns den Rest überlässt. *g* Die Prinzessin ist fürs Melden und Anprollen da, mobbt auch gerne kleine, unsichere Hunde, aber ernsthafte Absichten haben wir bei ihr bisher nicht erkennen können (dürfen/müssen).

Mit uns zusammen würde sie mit nach vorne gehen - sie würde sicherlich auch ordentlich Rabatz schlagen, aber wenn Drohen in allen Stufen wirkungslos bleibt, dann würde sie wohl das Feld räumen.

• Ich hab hier ja Boxer, Terriermix und Chi.

Wenn da wer am Garten vorbeigeht, gehen die Zwerge sofort nach vorn und stehen bellend und zähnefletschend am Zaun. Wenn da jetzt wer die Hand durchstecken würde, würden sie wohl auch beißen. :hust:

Das Boxerchen steht derweil verwirrt auf der Terrasse hinten und beobachtet die zwei Wahnsinnigen leicht besorgt.... :p

• Hallo ihr :smile:

Da Knightley sein Futter nicht mehr so gut zu vertragen scheint, bin ich auf der Such nach einem neuen und dacht ich frag mal was ihr so füttert.
    Also was Füttert ihr so?
    Sind eure Boxer empfindlich oder haben Unverträglichkeiten?

Und ansonsten, wie gehts euren Schnuten so? :smile:
    Ist so ruhig hier.

• Huhu! :D Meine kriegt Rinti-Kennerfleisch-Dosen (alle Sorten) und dazu geschreddertes Gemüse. Das verträgt sie aber solala. Die Zwerge bekommen davon viel mehr als sie. Sie nur so 2EL. Und manchmal is der Kot dann schon recht weich. Generell hat sie echt selten richtig festen Kot. Es ist aber auch nicht so abseits der Norm, dass ich das Gefühl hab, was tun zu müssen.... Aber irgendwie ist sie da schon empfindlicher als die Kleinen offensichtlich.

War mein erster Boxer aber nicht. Der hat Chappi und Haferflocken bekommen und das super vertragen (und is damit uralt geworden). Vielleicht sollt ich wieder darauf umsteigen, hihi.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!