Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Jah, Tierärzte ... Tierärzte sind toll. Und die Wartezimmer erst. Da sind andere Hunde, die uns nicht mögen, bei denen wir aber schleimen können, Hunde, die verzweifelt versuchen uns zu ignorieren, Hunde, die sich genauso halb erwürgen, während sie versuchen uns ebenfalls Küsschen zu geben. Und dann gibt es auch noch Futter von den Tierarzthelferinnen, die dann auch noch so ganz, ganz nah an unser Gesicht rankommen, während sie uns festhalten wollen.


    Einen extrem empfindlichen Magen hat Dakota eigentlich nicht ... wenn man von dem Bozita-Unfall absieht. :ugly: Seit Markus Mühle haben wir eigentlich weniger Probleme. Nur mit plötzlich auftretender Übelkeit und einem emfindsamen Leerlauf-Magen, da spuckt sie dann doch schnell.


    Jaaah, wir haben auch einmal Futtersorten durchprobiert und je vermeidlich besser, desto schlimmer das Ergebnis. Das ein Hund so stinken kann! Nu gibts Discounter-Futter als Leckerchen, seitdem ist die Übelkeit was besser, vielleicht kam/kommt die aber auch von der grausamen ersten Läufigkeit, die noch immer nicht ganz durch ist. -.- Vier Monate! Und es schwillt immer noch ab, mal sehen, ob wir das Theater nochmal mitmachen oder doch zeitnah kastrieren lassen.

  • Meine kriegt jetzt Bestes Futter Bubbles Unbeatable und Energy, das verträgt sie ganz toll und sie frisst es sogar halbwegs gern.


    Platinum find ich auch gut, nur leider darf Luna keinen Reis, Mais, Weizen und keine Kartoffel, da fällt so einiges an Futter von vornherein raus.

  • Wir füttern, wie gesagt, Markus Mühle, dazu gibt es Penny-Discounter-Futter als Leckerchen, immer wieder Äpfel, Gurken und Karotten. Alles, auch MM, aus der Hand. Dakota hat nur für Krankheitsfälle einen Futternapf. *hust*


    Reis verträgt sie auch nicht so gut, deswegen gibts Nudeln, wenns mal wieder Schonkost sein soll. Und Karotten nur ungekocht, warum auch immer. :)

  • Zitat

    Wir füttern, wie gesagt, Markus Mühle, dazu gibt es Penny-Discounter-Futter als Leckerchen, immer wieder Äpfel, Gurken und Karotten. Alles, auch MM, aus der Hand. Dakota hat nur für Krankheitsfälle einen Futternapf.


    Wenn ich fragen darf warum nur aus der Hand

  • Mhm, gute Frage - hat eigentlich mehrere Gründe. Zum einen können wir so die Futtermenge super dosieren und kontrollieren (sie neigt dazu schnell zuzulegen *g*), denn sie bekommt keine Extra-Leckerchen für Übungen (gut, auf den Hundeplatz müssen wir manchmal nachrrüsten, wenns ganz schwer ist. ;) Dann gibts getrocknete Lunge, Leberwurstpaste und Co), zum anderen muss sie so etwas für ihre täglichen Mahlzeiten tun. Und gleichzeitig ist man gezwungen jeden Tag ein Minimum an Beschäftigung zu bieten (im Sinne von Kopfarbeit oder UO). Und .. es macht halt einfach Spaß. :D

  • Hab auch 1/3 Boxer zu bieten, wobei von der Statur eindeutig die Dogge durchschlägt. Ich erkenne den Boxer total gut, wenn ich ihn von unten anschau, dann erkennt man total gut die Boxerschnüt. Viele Boxerkenner erkennen sofort und als erstes den Boxer, andere hingegen tippen immer erst auf Dogge.




    als jünglicher Bursch mit ca. 8 Monaten:


    als Welpe:

  • So, wir warten jetzt noch ein paar Tage und dann schmeissen wir alle Hunde, die in diesem Thread vorgestellt werden, auf eine weitläufige Wiese und knipsen uns die Finger wund. :D



  • So ein hübscher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!