Gibt´s hier noch mehr Boxer (mix) Quatschköpfe?

  • Ah das ist toll, dass es bei euch nicht so ist. Denke hier kennen viele den Boxer gar nicht wirklich.... :???:
    Und ja, Mütter und Kinder ist eh so ne Sache für sich. Die kapieren nie dass sie immer interessanter werden, je mehr Aufhebens sie machen :sleep:


    Und ich versteh auch nicht wieso man nach dem hundertsten Mal wo man an einem gewissen Hund vorbeigeht (angeleint versteht sich), wo man sieht dass er nichts macht, trotzdem jedesmal wieder kreischen und die Kinder wegpacken muss. :ugly: Aber das ist ein anderes Thema.

  • Dakota bellt auch nur phasenweise, viel eher singt sie, wenn sie aufgeregt ist und unter Spannung steht. Weil sie zum Beispiel bleiben soll, aber ihre Busenfreundin unweit von ihr auf dem Platz ist oder sie ihren Bruder auch nur erahnen kann. :rollsmile: Manchmal schlägt sie an - hauptsächlich allerdings im Auto (und wir haben ein sehr kleines Auto, darin rumzuprollern ist irgendwie absurd) oder im Haus meiner Eltern oder Schwiegereltern. *gg* Bei uns Zuhause eher nicht.


    Wir mussten uns auch schon anhören, dass wir einen Kampfhund haben. Die irritierenste Reaktion habe ich allerdings in der Bahn erlebt, als ein erwachsener Mann mit einem Hechtsprung aus dem Vierer raus ist, kaum dass er gesehen hat, dass mein Hund (schlafend) zwischen beinen Beinen (und halb unter dem Sitz) lag. :muede:


    Bei uns flüchten meistens Mütter und Kinder, das ist etwas anstrengend. Vor allem wenn die Kinder in Tränen ausbrechen, obwohl wir noch 10 Meter weit weg sind. Und unser Hund nix tut, sie weicht Kindern eher aus. Hin und wieder treffen wir auch andere Hundebesitzer, die uns im Brusttpon der Überzeugung versichern, dass wir einen Staff haben, denn sie hatten auch mal Staffs und wüssten genau wie einer aussieht. Da antworte ich dann schon nicht mehr, da hilft diskutieren einfach nicht. :lepra:


    Andererseits ist es auch erstaunlich wieviele Menschen einem mitteilen müssen, dass sie "mal einen Boxer(Mix) hatten" oder "schon immer einen Boxer(Mix) haben wollten", wahlweise "ganz viele Boxer(Mixe) kennen", wenn man dann doch mal ins Gespräch kommt - hauptsache jeder hat was zum Hund zu sagen und kennt ihn/die Rasse unglaublich gut. :roll:

  • Ach da brauchts hier gar keinen Boxer dafür. Da tuts ein mittelgroßer schwarzer Hund auch :muede: Ich frag mich immer was die Leute glauben, was sie damit ihren Kindern beibringen. Dass man vor Hunden Angst haben sollte? Wäre doch viel angebrachter Kindern einen respektvollen (nein man darf nicht jeden Hund einfach anfassen, man hält Abstand und fragt ob man den anfassen darf) Umgang beizubringen...aber naja :roll:


    Ich finds immer super den Boxerjungrüden, der hier unterwegs ist, vor lauter Freude seinerseits aufm Arm zu haben =) ...Und hoffe heimlich still und leise das unser Boxermädchen das lassen wird :hust:

  • Oh, soooo süß die Boxer!
    Wobei ich mir von Zeit zu Zeit schon gedacht habe, oh Gott was hab ich mir da ins Haus geholt -.-' Aber er ist einfach zu toll, zumindest wenn er mal ein, zwei Sachen ablegt *hust*


    Ich hab mich für den Boxer entschieden, tja, eigentlich weil meine Schwester (RuDako) die so toll fand und ich gerade aus Berlin zurück gezogen bin und schon seit knapp nem Jahr nach dem richtigen Hund gesucht habe. Wir wollten auf jeden fall Hunde die miteinander klar kommen, weil wir uns doch recht häufig sehen und viel zusammen machen. Aber Geschwister sind schon echt anstrengend... bzw. waren es mehr als sie es jetzt sind *s* Dafür sind sie aber zu süß mit einander. Knightley sabbert Dakota auch gerne die Lefzen an und macht ihr immer ganz brav die Ohren sauber. Allerdings glaube ich nicht das sie es so toll findet wie er. Aber im Gegensatz zu den meisten anderen Hunden sitzt sie es wenigstens aus *g*


    Wie RuDako schon geschrieben hat, Mr. Knightley hat doch einen recht hohen Schutztrieb und vielleicht auch ne sehr niedrige Frustrationstoleranz *s* Naja, er explodiert halt schon mal, aber auch aus freude. Trotz Übungen. Und ja, da bekomme ich schon des öfteren zu hören „Das ist aber auch nen Kampfhund nicht? Das sieht man.“ Wir arbeiten brav dagegen. Leider grad etwas im stocken wegen Schonkost (Giardien) aber es läuft gut, nachdem ich den Plan geändert hab. Wir sind auch grad erst von einem Haus in ne Wohnung umgezogen, da ist es vielleicht auch verständlich das Fremde Menschen im Flur (außer die Maler die findet er super *s*) noch blöd sind. Aber da Futter über einfach alles geht, lässt sich das regeln. Bei uns gibt’s auch recht viele Hundebesitzer die Ihre Hunde zurück nehmen, weil die wohl Boxer nicht mögen. Also die Hunde. Es gibt schon Leute -.-


    Mal aus eigenem Interesse: Haben eure Boxer Probleme mit Futter? Meine Tierärztin sagte das es bei denen wohl recht 'normal' ist, dass sie empfindlich sind. Mr. Knightley ist allerdings ne Mimose. Mal abgesehen von jetzt -.-' Was füttert Ihr?

  • Und ja, auch mein kleiner allzu lieber Boxerjungrüde startet gerne mal durch direkt ins Gesicht und mit dem feuchten Lappen über den Mund. Man weiß ja nie ob der jenige auserkorene das nicht doch mega toll findet *g*
    Leider hab ich aber die Erfahrung gemacht das wenn ich ihn zurück Pfeife (was ich immer versuche, bin ja eh schon die böse Hundebesitzerin hier deren Hund nix darf.... -.-') ein "lass ihn doch ich hatte auch Boxer Blabla" zu hören bekomme. Dann sag ich mir nur selber schuld wer sich mit einem "Dutziwutzi ach bist du nen toller, ja komm doch mal" zu ihm runter beugt, am besten noch mit Futter, nach dem er gewarnt wurde.

  • Ja Lilly ist auch sehr empfindlich was sich gar nicht mit ihr verfressendheit verträgt.
    Als Welpe wars das auch sehr extrem da hatte sie ständig durchfall , jest geht das eigendlich =)


    Lilly leckt über haupt nicht mit der Zunge durch das Gesicht aber über die Hand aber das über Stunden :hust:
    Sonst rammt sie ihren Kopf immer irgend wo an deinen Körper

  • Na dann sind wir da wenigstens nicht allein mit^^ Er frisst halt auch alles mit hoher begeisterung, am besten sind Sachen von denen wir quasi sofort Durchfall bekommen oder Tabletten, die sidn auch super den die kommen vom Doc, der auch super ist, der hat uns nämlich kastriert. Fragt mich nicht, den findet er einfach spitze *lach*

  • Hihi, ja die Leute die den Hund dann doch noch weiterlocken, die sind sowas von selbst schuld!!! :lol:
    Obwohl ich natürlich auch immer im Hinterkopf hab, dass so unsere Trainingserfolge leiden :pfeif:


    Oh das leidige Thema Futter.
    Lenny hat eigentlich sein Welpenfutter immer super vertragen, aber ich hab mich dann bequatschen lassen und hab ein besseres Futter gekauft. Ab da war Ende, 5 Sorten in einem Jahr und bei allen war irgendwas. Entweder zu grosse Haufen, zu viele Haufen, Durchfall.....immer war was. Jetzt fütter ich die Hausmarke von nem normalen Laden hier und er verträgts als wär nie was gewesen. Nur noch 2-3 Haufen am Tag, und nicht mehr sooooviele Pupsereien :lachtot:


    Beim nächsten Hund bleib ich einfach beim ersten Futter, keine Lust mehr auf dieses Theater.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!