• :D ja puuuure Absicht

12 Wochen ca...Aber er ist auch so ,,unsauber" heute morgen hat er dann auf seinen Korb geschi**en und daneben geschlafen.Das ist doch nicht normal :hilfe: Un dim Moment pieselt er ständig auf den Korb vom Großen oder auf seinen eigenen

• Hmmm... also Ayla wurde erst mit 5 Monaten stubenrein und ihre Schwester so wirklich erst mit 9 Monaten!!! Unsere andere Hund hingegen war schon mit 12 Wochen feddisch. Bei jedem dauert es halt länger. Und ich glaube, dass liegt auch viel an der Welpenzeit - also wie die das kennengelernt haben. Meiner Meinung nach ist das "unsauber" sein bei ihm noch völlig normal - aber na klar nervig.
    Zum Glück ist er so klein! Eine Dogge würde da locker das 3 fache an Wurst ablegen ;D

• Ich komm bald mit dem Waschen nicht mehr nach.Ich leg ja schon immer alte Handtücher auf den großen Korb,damit ich den nicht immer in die waschmaschine hauen muss..
    Aber das der Kleine selbst auf seinen eigenen Platz pieselt,find ich komisch.

• Ich glaube, dass liegt an den Gegebenheiten, die er in den ersten Wochen kennengelernt hat?
    Solche Hunde brauchen denke ich einfach länger als andere :sad2:

Was so ein Welpe in die Wiege gelegt bekommt steckt dann schon irgendwie drin, ich habe vor meinem Hund selten einen gesehen, der auf frisch gewaschene Decken, Körbchen, Kissen und Co steht :roll: meiner schon
    Handaufzucht und immer in frischen Sachen geschlafen :lol:
    Wo sie nun mit fast 15 Jahren so ein wenig das Tröpfeln anfängt zeigt es sich noch deutlicher ein winziger Tropfen auf der Decke sorgt dafür, dass sie die Nase rümpft und ihr Personal ruft: "Frauchen? waschen bitte!" :rollsmile:

Ich wünsche Dir vieeeel Geduld und starke Nerven :gut:

• Zitat

Wo sie nun mit fast 15 Jahren so ein wenig das Tröpfeln anfängt zeigt es sich noch deutlicher ein winziger Tropfen auf der Decke sorgt dafür, dass sie die Nase rümpft und ihr Personal ruft: "Frauchen? waschen bitte!" :rollsmile:

Ich wünsche Dir vieeeel Geduld und starke Nerven :gut:

*hihi*
    Danke sehr =) Ich denke auch das es viel damit zu tun hat.Er hat das ja nun mal alles nicht kennen gelernt.
    Es ist ja auch so nervig,weil der Große dann nicht auf seinem Korb schlafen kann,wenn das Monster immer dadrauf pieselt.

• Jaaaa :sad2: Mein armer Keks.Erst setz ich ihm son kleines Monster vor die Nase und jetzt pullert der noch sein Körbchen voll..Aber es wird wohl daran liegen das es weicher Untergrund ist oder???
    Weiß Jemand eine Alternative???Was kann ich tun damit er nicht den Korb nimmt. :???:

• Ich finde deine Entscheidung und super und ganz ehrlich, als du einmal da in der Drecks-Bude warst hattest du doch gar keine andere Wahl. Hättest du den Kleinen nicht mitgenommen würden dich jetzt wahrscheinlich Gewissensbisse plagen.

Die beiden zusammen sehen echt knuffig aus. Und hey wer hat das schon, einen großen Hund und eine kleine Fußhupe ;) Die werden bestimmt ein richtiges Dream-Team!

Liebe Grüße

• Also erstmal: Die zwei sehen super-süß aus!
    Da ich Pflegestelle für Tierschutzhunde mache, bekomme ich auch oft Hunde aus Verhältnissen, wo sie nie lernen konnten sauber zu werden. Wir nutzen hier die Unterlagen, die du für die Altenpflege oder als Wickelunterlage kaufen kannst.(Sind so ne Art Windeln, aber flache, saugfähige Tücher, kannst du günstig bei ebay bestellen). Die Hunde lösen sich gern auf der weichen Unterlage, du kannst sie gut entsorgen und nach und nach in Richtung Garten ziehen...mit Katzen-WC's hab ich keine gute Erfahrung gemacht- die Pflegehunde fanden die Streu ganz toll zum Spielen...
    Lieber Gruß

• Das mit dem Waschen nervt :headbash: da kann ich mich auch noch allzu gut dran erinnern. Meine Waschmaschine hatte keine Pause mehr :D und mein Wäschekorb ist übergelaufen...

Meine waren auch erst mit ca. 5 Monaten stubenrein. Und selbst jetzt geht manchmal noch was daneben, wenn ich nicht merke, dass ein "ausserregelhaftes" Gassi benötigt wird ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!